Kangoo Maxi als Familienauto

Re: Kangoo Maxi als Familienauto

USER_AVATAR
read
Es ist aber Fakt, dass der Kangoo ZE 33 über einen 7 KW Lader verfügt. (Das wurde falsch gesagt.) Natürlich wäre ein Schnellader besser, aber für den Alltag sind 7 KW völlig ausreichend.
Wir laden hauptsächlich zuhause. Eine PV-Anlage ist auf dem Dach. Das für den Speicher geplante Geld haben wir in das Elektrofahrzeug gesteckt. Unsere PV-Anlage hat ca. eine Ausgangsleistung von ca. 5 KW, also perfekt für einen Schnarchlader wie den Kangoo. So tanken wir kostenlosen Strom aus Sonnenenergie.
Anzeige

Re: Kangoo Maxi als Familienauto

USER_AVATAR
read
Natürlich reichen 7kW für den Alltag, aber nicht für längere Strecken. Wir sind gestern spontan 700km gefahren => geht nicht.
Das Familienauto muss für uns Langstrecken können und da helfen auch keine 22 oder 43kW. Das kennen wir ja schon vom Zoe und auch da ist das verdammt zäh. Der Kangoo braucht dazu auch noch mehr Strom. Bei einer flacheren Fahrzeugform wären 60kWh Akku und 80kW Ladeleistung schon einen Gedanken wert, beim Kangoo müsste es durch den hohen Windwiderstand noch mehr sein.
Wenn das alles gegeben wäre, müsste man sich auch immer noch mit der Optik anfreunden.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Kangoo Maxi als Familienauto

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:
KangooZEmaxi hat geschrieben:Als erstes kann er bei einer 22kW Ladestation mit 1-Phasig 6,6kW laden! Ja, es ist immer noch nicht berauschend, aber immerhin in ca. 5,5 h voll geladen...
Sicher? Ich meine am 43er Tripple waren es 4,6 kW

Oder gibt es verschiedene Varianten vom ZE33 bzgl. LAder?
Das ist eine gute Frage!
Der von mir gefahrene Kangoo Maxi ZE33 hat an einer 22kW Bettermann Box nur mit 4,5kW geladen.
Meine Zoe lädt dort mit 21,4kW, ein Leaf1, ein eNV200, der Leaf2 und der Ioniq laden mit 6,5kW - die letzten 2 genannten alle mit dem selben Kabel.

Der Leistungsmeter/Zähler zeigt beim Kangoo dies an:
Ladeleistung_an_22kW.jpg
Und auch diese Anzeige - angeschlossen an 32A - spricht absolut gegen einen 7kW Lader:
SOC33Prozent_Ladezeit_groesser_6h_an_22kW.jpg
Selbst Renault gibt rechnerisch einen Wert an, der eher für einen 4,6kW-Lader spricht:
Ladeleistung_lt_Renault.JPG
Für mich ist da weder nen 6,6 noch nen 7,4kW-Lader drin.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Kangoo Maxi als Familienauto

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Renault kastriert den Lader zumindest in D (A und CH weiß ich nicht) in strengem Gehorsam der Schieflastgrenze auf 20A, also 4,6 kW.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Kangoo Maxi als Familienauto

USER_AVATAR
read
kann man das per SOftware wieder "reparieren"? :ugeek:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kangoo Maxi als Familienauto

Christian751
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Di 30. Jan 2018, 20:00
  • Wohnort: Krems an der Donau / Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Jogi hat geschrieben:Renault kastriert den Lader zumindest in D (A und CH weiß ich nicht) in strengem Gehorsam der Schieflastgrenze auf 20A, also 4,6 kW.
In Österreich sind es laut Auskunft Autohaus und Homepage Renault nur 3,6 kW.
VW e-UP Facelift von 3/2018 - 2/2022 / VW e-Golf Facelift seit 2/2022 / PV-Anlage mit 5,18 kWp seit 8/2019

Re: Kangoo Maxi als Familienauto

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Man muss sich als Kunde doch echt verarscht fühlen...

Renault vermeidet es tunlichst den Kangoo attraktiv zu machen, indem ihm der Antriebsstrang des ZOE verweigert wird.

Und dann noch mit dem Argument, die Kunden würden eine schnellere Ladung "nicht nachfragen"... :shock:
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Kangoo Maxi als Familienauto

USER_AVATAR
read
Auf meiner Newmotion Abrechnung sehe ich, dass ich in 4 Stunden 26 kWh geladen habe.
Was ist das dann für ein Lader?

Re: Kangoo Maxi als Familienauto

USER_AVATAR
read
Ist Dein Kangoo ein dt. Modell?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kangoo Maxi als Familienauto

USER_AVATAR
read
Macht doch eigentlich keine Unterschied, ob 32A oder 20A. Fürs Familienauto IMHO beides völlig indiskutabel.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag