Kangoo Maxi als Familienauto

Re: Kangoo Maxi als Familienauto

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
stimmt leider
Anzeige

Re: Kangoo Maxi als Familienauto

USER_AVATAR
  • N-DEE
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 10. Mär 2018, 23:56
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wie jetzt.
Zeitschaltuhr möglich oder nicht?

Wenn die Webasto ne Pumpe hat muss ja wirklich nur der Lüfter eingeschalten werden.
Und das Ding häng ich wenn nötig direkt an die 12v Batterie...

lg,
Andy
Kangoo Maxi Z.E Bj 2012 / Akku 33kWh Bj 2020 / Reichweite ganzjährig ca 180km
2x Schubtüre, Standheizung, Klima, Tempomat, Lichtautomatik, Regensensor, Rückfahrwarner, Bluetooth, Scheiben ab B-Säule schwarz.
45kwp (N-O-S-W) PV, Victron Anlage.

Re: Kangoo Maxi als Familienauto

fidelio1985
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@Mark83: Welches Auto ist es denn nun geworden?

Also wir kommen aktuell mit der ZOE bei einem Kind super zurecht. Platz für Kinderwagen hinten drin ist genug. Bei zwei Kindern wird´s gaube ich eng. Habe mir auch schon überlegt, den Kangoo zuzulegen, sobald weitere Nachkommen in Sicht sind. Allerdings finde ich den Nissan Evalia auch äußerst interessant, wenngleich auch recht teuer. ...!

Re: Kangoo Maxi als Familienauto

USER_AVATAR
read
fidelio1985 hat geschrieben:Also wir kommen aktuell mit der ZOE bei einem Kind super zurecht.
Respekt!
Mich nervt gerade tierisch, dass der Wagen mit einer Schaufel drin schon quasi voll ist, weil man die Rücksitzbank umlegen muss und das so gestaltet ist, dass der Platz über dem umgelegten Rücksitz nicht nutzbar ist. Wenn im Kofferraum noch ein bisschen loser Kram rumliegt, ist das ein totales Chaos. Als Zweitwagen voll OK, falls man nicht öfter mit mehr als 2 Personen fahren muss. Der Platz hinten ist für Erwachsene schon echt blöd, das können andere in diesem Segment deutlich besser.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Kangoo Maxi als Familienauto

USER_AVATAR
read
Ich möchte kurz vom neuen Kangoo ZE 33 berichten, denn wir seit einer Woche fahren und sehr glücklich sind.
Als erstes kann er bei einer 22kW Ladestation mit 1-Phasig 6,6kW laden! Ja, es ist immer noch nicht berauschend, aber immerhin in ca. 5,5 h voll geladen...
Bei den aktuellen Temperaturen zw. 18-20 Grad hat er eine reale Reichweite von ca. 199km.
Wir sind in auch schon ca. 400 km am Stück mit 4 Ladestopps gefahren. Auf der Autobahn mit einer Geschwindigkeit zw. 100-110 kmh. Wir genießen die Pausen von 1-3 Stunden, in dem wir entschleunigt Städte besichtigen, spazieren, lesen, Essen gehen oder einkaufen...
Allerdings haben wir keine Kinder...Wir haben im Urlaub keinen Zeitdruck.
Für den Alltag sind 200 km mehr als genug.

Re: Kangoo Maxi als Familienauto

USER_AVATAR
read
KangooZEmaxi hat geschrieben:Als erstes kann er bei einer 22kW Ladestation mit 1-Phasig 6,6kW laden! Ja, es ist immer noch nicht berauschend, aber immerhin in ca. 5,5 h voll geladen...
Sicher? Ich meine am 43er Tripple waren es 4,6 kW

Oder gibt es verschiedene Varianten vom ZE33 bzgl. LAder?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kangoo Maxi als Familienauto

USER_AVATAR
read
Im Cleanelectric Pocast erzählten sie da etwas drüber.
Der Bericht war aber ziemlich vernichtend.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Kangoo Maxi als Familienauto

USER_AVATAR
read
Ich habe in 4 Stunden 26kWh an einer 22er Ladesäule geladen. Das sehe ich an meiner Ladekarten-Abrechnung. Das ist das aktuelle Modell ZE 33.
Man braucht diesen geräumigen Hochdachkombi nicht mit einem Tesla zu vergleichen. Er kostet schließlich viel weniger.
Er ist neben dem Nissan NV 200 der einzige 5 Sitzer-Van. Nissan hat uns nicht gefallen. Beim Nissan klappen die Sitze auch nicht in den Boden. So weit ich weiß, kann der Nissan aber Schnellladen. Er ist allerdings auch etwas teurer.
Als Alltagsfahrzeug und für kleinere Strecken für den Urlaub ist der Kangoo absolut geeignet. Das sind bei uns sicher 95% aller Fahrten. Wenn es mal anders gehen muss, kann man sich immer noch ein Mietfahrzeug leihen oder mit der DB fahren.
Andere fahren mit einem Twizy durch ganz Europa:-)
Zuletzt geändert von KangooZEmaxi am Mo 28. Mai 2018, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kangoo Maxi als Familienauto

USER_AVATAR
read
Wow, gerade habe ich mir den hier erwähnten Podcast angehört.
Die thermische Zuneigung ist optional erhältlich. Dort wird er als Dieselfahrzeug hingestellt. Statistik (Verkaufszahlen) hervorgekramt vom 1.1.2017...da war der ZE33 noch nicht einmal produziert! Ja, das Einzige was er nicht hat ist der Schnellader, der aber nur auf langen Strecken fehlt.
Hier wurde das Fahrzeug schlecht geredet, denn plötzlich wird das alte Model mit der Winterreichweite von 80km erwähnt, aber nicht gesagt, dass es das alte Modell ist...
Es gibt einen ECO-Modus, wo der Wagen nicht sehr schnell fährt.
Aber auch einen normalen Modus… und natürlich kann man überholen!!!
Für mich ist es ein NO-Go mit so einem Halbwissen an die Öffentlichkeit zu gehen.

Re: Kangoo Maxi als Familienauto

USER_AVATAR
read
Ich würde die Jungs weder als schlecht informiert noch als Gegner der E-Mobilität hinstellen, mir schien es soweit objektiv.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag