Hallo, paar Fragen vor Kangoo / Kangoo Maxi Kauf....

Re: Hallo, paar Fragen vor Kangoo / Kangoo Maxi Kauf....

USER_AVATAR
read
Hallo, der Akku wird ja im Sommer für 200km und im Eco-Modus vllt. noch mehr reichen, oder? Dann eine Stadtbesichtigung/Campingplatz und dann weitere 200km? Wir werden sehen...
Anzeige

Re: Hallo, paar Fragen vor Kangoo / Kangoo Maxi Kauf....

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
KangooZEmaxi hat geschrieben:Hallo, der Akku wird ja im Sommer für 200km und im Eco-Modus vllt. noch mehr reichen, oder? Dann eine Stadtbesichtigung/Campingplatz und dann weitere 200km? Wir werden sehen...
Wie lange willst du denn die Stadtbesichtigung machen, 6-7 h?
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Hallo, paar Fragen vor Kangoo / Kangoo Maxi Kauf....

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
KangooZEmaxi hat geschrieben:Hallo, der Akku wird ja im Sommer für 200km und im Eco-Modus vllt. noch mehr reichen, oder? Dann eine Stadtbesichtigung/Campingplatz und dann weitere 200km? Wir werden sehen..
Wie lange willst du denn die Stadtbesichtigung machen, 6-7 h?

:lol: 6-7 Stunden wäre ja super. Mit Ladeverlusten sind es eher knappe 9 Stunden...
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Hallo, paar Fragen vor Kangoo / Kangoo Maxi Kauf....

USER_AVATAR
  • N-DEE
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 10. Mär 2018, 23:56
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Sollte in dem Fall kein Problem sein.

Stadtbesichtigungen dauern zumindest bei uns immer Minimum einen ganzen Tag.
Und dann ist ja auch die Übernachtung am Campingplatz noch dabei.

Wobei laden am CP außerhalb der DACH-Region nicht möglich sein wird. Diese sind meistens so abgesichert das über 1000w Essig ist :D

lg,
Andy
Kangoo Maxi Z.E Bj 2012 / Akku 33kWh Bj 2020 / Reichweite ganzjährig ca 180km
2x Schubtüre, Standheizung, Klima, Tempomat, Lichtautomatik, Regensensor, Rückfahrwarner, Bluetooth, Scheiben ab B-Säule schwarz.
45kwp (N-O-S-W) PV, Victron Anlage.

Re: Hallo, paar Fragen vor Kangoo / Kangoo Maxi Kauf....

Christian751
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Di 30. Jan 2018, 20:00
  • Wohnort: Krems an der Donau / Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Bin auch auf der Suche nach Erfahrungsberichten zum neuen Kangoo (33kW , 2 Sitzer mit Kaufakku). Benötigt wird das Elektroauto für Fahrten um die 30 bis 50 km pro Tag (eher 30), somit großenteils Kurzstrecken. Derzeit ist ein etwa gleichgroßes Verbrenner-Fahrzeug in Verwendung. Ich hab in einem anderen Thread gelesen, dass der "neue" mit 4,6 kW laden kann, mit Schukoladung (2,3?). Sollte man auf Dauer die Schukoladung nehmen? Da über Nacht jederzeit geladen werden kann, oder sollte eine eigene Wallbox/öffentliche Ladestation bevorzugt werden? Welche Zusatzausstattung findet Ihr sinnvoll? (Firmenfahrzeug)

Zusatzfrage: Kann man nach den 4 Jahren Garantie auf den Akku auch auf Mietakku umsteigen (wenn irgendwann die Reichweite nicht mehr reichen sollte)

Vielen Dank.
VW e-UP Facelift von 3/2018 - 2/2022 / VW e-Golf Facelift seit 2/2022 / PV-Anlage mit 5,18 kWp seit 8/2019

Re: Hallo, paar Fragen vor Kangoo / Kangoo Maxi Kauf....

USER_AVATAR
  • N-DEE
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 10. Mär 2018, 23:56
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo,

Also bei diesen kurzen Strecken ist das Auto ja geradezu prädestiniert dafür.
Vom Vorgänger meines Kangoos weiß ich dass ausschließlich mit dem "Notladekabel" also über Schuko geladen wurde.
Die 2500w hält eine AT/DE-Schuko aus. Ich selbst lade seit Jahren so (City-El, Kewet, Peugeot 106, und jetzt eben mit dem Kangoo)
Es muss ja auch keine Wallbox sein - wers schnell und günstig haben will kauft sich ein Ladekabel mit CEE.
(Für zuhause oder am Firmenhof)
Für unterwegs ist ja das "Schnellladekabel" dabei. Wobei schnellladen beim Kangoo ein Marketinggag ist.
Der lädt nicht schnell. Punkt.

Welche Zusatzausstattung sinnvoll ist kann ich nicht beantworten da meiner eine "Familienkutsche" ist

Zur Zusatzfrage:
In Österreich kann man von einem Kauf nicht auf Miete wechseln sondern muss halt einen neuen Akku kaufen wenns nicht mehr reicht. Ich denke in DE ist das nicht anders.

lg,
Andy
Kangoo Maxi Z.E Bj 2012 / Akku 33kWh Bj 2020 / Reichweite ganzjährig ca 180km
2x Schubtüre, Standheizung, Klima, Tempomat, Lichtautomatik, Regensensor, Rückfahrwarner, Bluetooth, Scheiben ab B-Säule schwarz.
45kwp (N-O-S-W) PV, Victron Anlage.

Re: Hallo, paar Fragen vor Kangoo / Kangoo Maxi Kauf....

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Moin,

als Zusatzausstattung :

Tempomat
Rückfahrpieper (Name ?)
Zusatzheizung wenn noch verfügbar
Armlehne in der Mittelkonsole
Zusatzablage über den Spiegel (Wie heißt das Teil noch ? )
Sitzheizung
Klima muss nicht
Radio
rundum Verglasung
Anhängerkupplung

Fahrzeug in FR kaufen.
Da ist das laden mit 7,2 kW möglich

Re: Hallo, paar Fragen vor Kangoo / Kangoo Maxi Kauf....

Christian751
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Di 30. Jan 2018, 20:00
  • Wohnort: Krems an der Donau / Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
N-DEE hat geschrieben:Hallo,

Also bei diesen kurzen Strecken ist das Auto ja geradezu prädestiniert dafür.
Vom Vorgänger meines Kangoos weiß ich dass ausschließlich mit dem "Notladekabel" also über Schuko geladen wurde.
Die 2500w hält eine AT/DE-Schuko aus. Ich selbst lade seit Jahren so (City-El, Kewet, Peugeot 106, und jetzt eben mit dem Kangoo)
Es muss ja auch keine Wallbox sein - wers schnell und günstig haben will kauft sich ein Ladekabel mit CEE.
(Für zuhause oder am Firmenhof)
Für unterwegs ist ja das "Schnellladekabel" dabei. Wobei schnellladen beim Kangoo ein Marketinggag ist.
Der lädt nicht schnell. Punkt.

Welche Zusatzausstattung sinnvoll ist kann ich nicht beantworten da meiner eine "Familienkutsche" ist

Zur Zusatzfrage:
In Österreich kann man von einem Kauf nicht auf Miete wechseln sondern muss halt einen neuen Akku kaufen wenns nicht mehr reicht. Ich denke in DE ist das nicht anders.

lg,
Andy
Danke Andy du hast mir schon sehr weitergeholfen. Wie siehts mit dem Verlust der Akkukapazität über die Jahre hinweg beim "alten" kangoo aus? Weiß man wieviel der Akku (33kW) derzeit kostet wenn man Ihn tauschen möchte? Im Internet hab ich etwas von 7.440 € netto gefunden.
VW e-UP Facelift von 3/2018 - 2/2022 / VW e-Golf Facelift seit 2/2022 / PV-Anlage mit 5,18 kWp seit 8/2019

Re: Hallo, paar Fragen vor Kangoo / Kangoo Maxi Kauf....

USER_AVATAR
  • N-DEE
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 10. Mär 2018, 23:56
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hi,

Also mein Kangoo ist 6 Jahre alt, hat 30.000km und eine Akkukappazität von 80%
Der Kangoo hat zwar wenig km aber die Lithium-Batterien haben ja auch eine kalendarische Alterung.
Ich denke also das ist relativ normal für dieses Alter.
Meine Vorgänger haben 6 Jahre lang monatlich 85 Euro bezahlt. Macht 6120 Teuronen.
Für meinen Einsatzzweck kann ich damit noch lange fahren somit zahlt es sich für mich aus den akku rauszukaufen.
Meine Meinung: Bei hoher Kilometerleistung und Notwendigkeit für eine Reichweite von 75% Akkukappa pro tag ist mieten angesagt, ansonsten Kauf.
Der Meister meiner Servicewerkstatt hat auch etwas von 8000 Euro für den Akku gemurmelt... könnte also passen.

Ach wegen dem Zubehör:
Die Standheizung ist im Winter klasse (speziell beim großen Maxi) und erhöht die Reichweite!

lg,
Andy
Kangoo Maxi Z.E Bj 2012 / Akku 33kWh Bj 2020 / Reichweite ganzjährig ca 180km
2x Schubtüre, Standheizung, Klima, Tempomat, Lichtautomatik, Regensensor, Rückfahrwarner, Bluetooth, Scheiben ab B-Säule schwarz.
45kwp (N-O-S-W) PV, Victron Anlage.

Re: Hallo, paar Fragen vor Kangoo / Kangoo Maxi Kauf....

amperli
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 21:42
  • Wohnort: sinabelkirchen
read
7440 Euro ist der brutto Verkaufspreis beim complet
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag