Fehlender Dachhimmel beim 5-Sitzer hinten

Fehlender Dachhimmel beim 5-Sitzer hinten

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also ich bin vor Kurzem in einem Maxi Z.E 5-Sitzer gesessen und finde den fehlenden Dachhimmel hinten
total strange. Erstens schaut es optisch echt scheisse aus. Zweitens ist auch der Dachhimmel eine Dämmung
und das spart im Sommer Kühlenergie und im Winter Heizenergie und hält natürlich auch Fahrgeräusche ab.
Was sich da Renault wohl dabei gedacht hat? Also sicher nichts, was mit Elektromobilität zu tun hat. :shock:
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage
Anzeige

Re: Fehlender Dachhimmel beim 5-Sitzer hinten

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Ich hab' darüber schon mal was geschrieben, bin jetzt aber zu faul zum Suchen.

Genau das, nämlich die fehlende Dämmung, stört mich auch.
Andererseits brauch ich beim Ein- und Ausladen nicht aufpassen dass ich nicht den Himmel zerreisse.
Und 'n kleines bißchen mehr Laderaumhöhe hat man auch.
Zuletzt geändert von Jogi am Di 8. Jan 2013, 19:07, insgesamt 2-mal geändert.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Fehlender Dachhimmel beim 5-Sitzer hinten

USER_AVATAR
read
Soweit ich mich erinnere hatten das die Verbrenner-Kangoos auch nie (Wie die Vorgänger Express oder vergleichbare Fahrzeuge von anderen Herstellern) - denke mal man hat sich gar nichts gross dabei gedacht und es einfach so belassen.
Erst recht wenn man die Grundform als Lieferwagen verkauft - 5-Sitzer als Nachgedanke ohne viel zu Ändern.

Re: Fehlender Dachhimmel beim 5-Sitzer hinten

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Rogriss hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere hatten das die Verbrenner-Kangoos auch nie (Wie die Vorgänger Express oder vergleichbare Fahrzeuge von anderen Herstellern) - denke mal man hat sich gar nichts gross dabei gedacht und es einfach so belassen.
Erst recht wenn man die Grundform als Lieferwagen verkauft - 5-Sitzer als Nachgedanke ohne viel zu Ändern.

Und das ist ja das Problem, dass nicht viel nachgedacht worden ist bei dem Fahrzeug. Es ist eben kein richtiges Elektroauto,
wenn man nur einen Elektromotor einbaut und eine Batterie dazu. Ein richtiges Elektroauto sollte durchdacht sein.
Das große Problem für E-Autos ist eben die Reichweite und die hat direkt mit der Heizung/Kühlung zu tun. Bin ja froh, wenn der ZOE kommt und sich die Wärmepumpe als Heizung/Kühlung irgendwann dann in allen Elektroautos als Standard durchsetzt.
Bis dahin werden die unbedarften Reporter über E-Kangoos, Imievs und Co weiter über die lächerlichen Realreichweiten (bei voller Heizung oder voller Klimaanlage) in ihren Zeitungen berichten. :lol:
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Fehlender Dachhimmel beim 5-Sitzer hinten

USER_AVATAR
read
Keine Widerrede meinerseits!
Kenne das, belächelte zu werden.

Ausnahme kürzlich an der Tanke: Mann (Fetter Audi) lamentiert mit Frau (getunter 3er BMW) über die verbrauchten Liter auf Strecke X. Blick auf mein Auto, übliches Gespräch beginnt, man stellt fest die gleiche Strecke gefahren zu sein.
Dann die Gretchenfrage: Na was kippen sie denn jetzt in diese kleine Kiste so rein? 7, 8 Liter?
Meine Antwort: 0,2 Bar je Pneu... :twisted:

Re: Fehlender Dachhimmel beim 5-Sitzer hinten

USER_AVATAR
read
Hehehehe!!!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Fehlender Dachhimmel beim 5-Sitzer hinten

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
die beiden Gesichter hätt ich da auch gerne gesehen - :lol:
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag