Fehlender Dachhimmel beim 5-Sitzer hinten

Renault Kangoo Z.E. / Renault Kangoo Maxi Z.E.

Fehlender Dachhimmel beim 5-Sitzer hinten

Beitragvon Batterie Tom » Di 8. Jan 2013, 16:13

Also ich bin vor Kurzem in einem Maxi Z.E 5-Sitzer gesessen und finde den fehlenden Dachhimmel hinten
total strange. Erstens schaut es optisch echt scheisse aus. Zweitens ist auch der Dachhimmel eine Dämmung
und das spart im Sommer Kühlenergie und im Winter Heizenergie und hält natürlich auch Fahrgeräusche ab.
Was sich da Renault wohl dabei gedacht hat? Also sicher nichts, was mit Elektromobilität zu tun hat. :shock:
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu INTENS Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 INTENS Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu Q90 grau neu seit 06/2018 - ges. 85.000 Kilometer mit ZOE gefahren - 18 kWp PV Anlage am Haus - www.elektromobil-gf.at
Benutzeravatar
Batterie Tom
 
Beiträge: 946
Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
Wohnort: Wien

Anzeige

Re: Fehlender Dachhimmel beim 5-Sitzer hinten

Beitragvon Jogi » Di 8. Jan 2013, 18:09

Ich hab' darüber schon mal was geschrieben, bin jetzt aber zu faul zum Suchen.

Genau das, nämlich die fehlende Dämmung, stört mich auch.
Andererseits brauch ich beim Ein- und Ausladen nicht aufpassen dass ich nicht den Himmel zerreisse.
Und 'n kleines bißchen mehr Laderaumhöhe hat man auch.
Zuletzt geändert von Jogi am Di 8. Jan 2013, 20:07, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3364
Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22

Re: Fehlender Dachhimmel beim 5-Sitzer hinten

Beitragvon Rogriss » Di 8. Jan 2013, 18:26

Soweit ich mich erinnere hatten das die Verbrenner-Kangoos auch nie (Wie die Vorgänger Express oder vergleichbare Fahrzeuge von anderen Herstellern) - denke mal man hat sich gar nichts gross dabei gedacht und es einfach so belassen.
Erst recht wenn man die Grundform als Lieferwagen verkauft - 5-Sitzer als Nachgedanke ohne viel zu Ändern.
FEDDZ gewünscht? Cezeta gesucht?

www.motoerchen.ch
info@motoerchen.ch
+41 79 594 34 59
Benutzeravatar
Rogriss
 
Beiträge: 745
Registriert: Do 15. Nov 2012, 11:33

Re: Fehlender Dachhimmel beim 5-Sitzer hinten

Beitragvon Batterie Tom » Di 8. Jan 2013, 19:57

Rogriss hat geschrieben:
Soweit ich mich erinnere hatten das die Verbrenner-Kangoos auch nie (Wie die Vorgänger Express oder vergleichbare Fahrzeuge von anderen Herstellern) - denke mal man hat sich gar nichts gross dabei gedacht und es einfach so belassen.
Erst recht wenn man die Grundform als Lieferwagen verkauft - 5-Sitzer als Nachgedanke ohne viel zu Ändern.



Und das ist ja das Problem, dass nicht viel nachgedacht worden ist bei dem Fahrzeug. Es ist eben kein richtiges Elektroauto,
wenn man nur einen Elektromotor einbaut und eine Batterie dazu. Ein richtiges Elektroauto sollte durchdacht sein.
Das große Problem für E-Autos ist eben die Reichweite und die hat direkt mit der Heizung/Kühlung zu tun. Bin ja froh, wenn der ZOE kommt und sich die Wärmepumpe als Heizung/Kühlung irgendwann dann in allen Elektroautos als Standard durchsetzt.
Bis dahin werden die unbedarften Reporter über E-Kangoos, Imievs und Co weiter über die lächerlichen Realreichweiten (bei voller Heizung oder voller Klimaanlage) in ihren Zeitungen berichten. :lol:
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu INTENS Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 INTENS Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu Q90 grau neu seit 06/2018 - ges. 85.000 Kilometer mit ZOE gefahren - 18 kWp PV Anlage am Haus - www.elektromobil-gf.at
Benutzeravatar
Batterie Tom
 
Beiträge: 946
Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
Wohnort: Wien

Re: Fehlender Dachhimmel beim 5-Sitzer hinten

Beitragvon Rogriss » Di 8. Jan 2013, 22:29

Keine Widerrede meinerseits!
Kenne das, belächelte zu werden.

Ausnahme kürzlich an der Tanke: Mann (Fetter Audi) lamentiert mit Frau (getunter 3er BMW) über die verbrauchten Liter auf Strecke X. Blick auf mein Auto, übliches Gespräch beginnt, man stellt fest die gleiche Strecke gefahren zu sein.
Dann die Gretchenfrage: Na was kippen sie denn jetzt in diese kleine Kiste so rein? 7, 8 Liter?
Meine Antwort: 0,2 Bar je Pneu... :twisted:
FEDDZ gewünscht? Cezeta gesucht?

www.motoerchen.ch
info@motoerchen.ch
+41 79 594 34 59
Benutzeravatar
Rogriss
 
Beiträge: 745
Registriert: Do 15. Nov 2012, 11:33

Re: Fehlender Dachhimmel beim 5-Sitzer hinten

Beitragvon BuzzingDanZei » Di 8. Jan 2013, 22:55

Hehehehe!!!
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 17:21
Wohnort: Wuppertal

Re: Fehlender Dachhimmel beim 5-Sitzer hinten

Beitragvon Batterie Tom » Di 8. Jan 2013, 23:24

die beiden Gesichter hätt ich da auch gerne gesehen - :lol:
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu INTENS Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 INTENS Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu Q90 grau neu seit 06/2018 - ges. 85.000 Kilometer mit ZOE gefahren - 18 kWp PV Anlage am Haus - www.elektromobil-gf.at
Benutzeravatar
Batterie Tom
 
Beiträge: 946
Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
Wohnort: Wien

Anzeige


Zurück zu Renault Kangoo / Maxi Z.E.

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast