Eure Reichweiten?

Eure Reichweiten?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Hallo,

können mir die anderen Kangoo-Fahrer mal Ihre Reichweite mitteilen? Ich habe den 5 Sitzer ohne Dieselheizung.

Im Winter bei Minusgraden hatte ich minimalst 55km, im Schnitt 65km Reichweite bis Akku leer (PIEP...PIEP...PEIP...PIEP).

Jetzt im Sommer ohne Heizung komme ich maximal 110km weit. Ich fahre sehr viel Landstraße, meistens über die ganzen Pissdörfer, ohne den Verkehr aufzuhalten (also so 113 km/h), fahre eigentlich recht ruhig von einem Kundentermin zum nächsten und rekuperiere viel. Ich lade immer mit 3,7 kW, sowohl zu Hause, als auch am Arbeitsplatz als auch in Celle in der Sprengerstraße.

Die Beladung scheint keine große Rolle zu spielen, die Reichweite bleibt praktisch gleich.

Lustig: Meine Reichweite lag vor meinem Werkstattbesuch Anfang Juli reproduzierbar bei 92km, danach urplötzlich bei 115km, welches sich bei normaler Fahrweise auf 110 km eingependelt hat. Nur durch Steuergerätereset? Oder wurde stillschweigend der Akku getauscht? Vielleicht sollte man sich die getauschten Teile in den Kofferraum legen lassen. :)

Verbesserungsvorschlag: Eine Klappe in der Motorhaube für das Ladekabel, das liegt immer nur im Weg oder ist dreckig/nass.

Der Ecomodus ist genauso überflüssig wie der Lichtschalter, das Licht steht eh dauernd auf an, was Anderes ergibt im Straßenverkehr ja keinen Sinn.
Mit dem Ecomodus schafft man es ja immerhin bei 10% Fahrspaß ganze 2 km Reichweite zu gewinnen!

Ich bin mal gespannt, wieviel die restlichen 9.999 Kangoobesitzer "erfahren"
Viele Grüße,
mlie
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: Eure Reichweiten?

gschl
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 14. Aug 2012, 14:11
read
habe den Kangoo seit Februar 2012: Fahre praktisch immer Eco-Modus und so gut wie nie schneller als 90 kmh und komme damit jetzt im Sommer auf 140-150 und im Winter auf ca 100 km Reichweite.... :D

Re: Eure Reichweiten?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Ich hab' Meinen auch seit Anfang 2012.

Auf die Reichweite achte ich schon lange nicht mehr, weil sie mir eigentlich immer locker reicht. 8-)

Zu Anfang hab' ich's ein paar Mal ausgereizt, vor allem bei klirrender Kälte.
Da waren auch mal nur 65km drin, aber das war der Extremfall.
Im Sommer zeigte mir der BC meist so um die 115km an. Mit sparsamer Fahrweise ist aber immer mehr erreichbar.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Eure Reichweiten?

Patroclus
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Sa 24. Nov 2012, 10:26
read
Ich schaffe mit dem Kangoo Z.E. Maxi voll beladen ( = Sortimo-Ausbau und Satz Handwerker Maschinen) ca. 110km im Sommer ECO-Mode und tlw. mit Klimaanlage eingeschalten.
Im Winter 90-100km (trotz Dieselheizung)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag