Eure Reichweiten?

Renault Kangoo Z.E. / Renault Kangoo Maxi Z.E.

Eure Reichweiten?

Beitragvon mlie » Fr 23. Aug 2013, 12:13

Hallo,

können mir die anderen Kangoo-Fahrer mal Ihre Reichweite mitteilen? Ich habe den 5 Sitzer ohne Dieselheizung.

Im Winter bei Minusgraden hatte ich minimalst 55km, im Schnitt 65km Reichweite bis Akku leer (PIEP...PIEP...PEIP...PIEP).

Jetzt im Sommer ohne Heizung komme ich maximal 110km weit. Ich fahre sehr viel Landstraße, meistens über die ganzen Pissdörfer, ohne den Verkehr aufzuhalten (also so 113 km/h), fahre eigentlich recht ruhig von einem Kundentermin zum nächsten und rekuperiere viel. Ich lade immer mit 3,7 kW, sowohl zu Hause, als auch am Arbeitsplatz als auch in Celle in der Sprengerstraße.

Die Beladung scheint keine große Rolle zu spielen, die Reichweite bleibt praktisch gleich.

Lustig: Meine Reichweite lag vor meinem Werkstattbesuch Anfang Juli reproduzierbar bei 92km, danach urplötzlich bei 115km, welches sich bei normaler Fahrweise auf 110 km eingependelt hat. Nur durch Steuergerätereset? Oder wurde stillschweigend der Akku getauscht? Vielleicht sollte man sich die getauschten Teile in den Kofferraum legen lassen. :)

Verbesserungsvorschlag: Eine Klappe in der Motorhaube für das Ladekabel, das liegt immer nur im Weg oder ist dreckig/nass.

Der Ecomodus ist genauso überflüssig wie der Lichtschalter, das Licht steht eh dauernd auf an, was Anderes ergibt im Straßenverkehr ja keinen Sinn.
Mit dem Ecomodus schafft man es ja immerhin bei 10% Fahrspaß ganze 2 km Reichweite zu gewinnen!

Ich bin mal gespannt, wieviel die restlichen 9.999 Kangoobesitzer "erfahren"
Viele Grüße,
mlie
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3219
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Anzeige

Re: Eure Reichweiten?

Beitragvon gschl » Fr 23. Aug 2013, 20:07

habe den Kangoo seit Februar 2012: Fahre praktisch immer Eco-Modus und so gut wie nie schneller als 90 kmh und komme damit jetzt im Sommer auf 140-150 und im Winter auf ca 100 km Reichweite.... :D
gschl
 
Beiträge: 61
Registriert: Di 14. Aug 2012, 13:11

Re: Eure Reichweiten?

Beitragvon Jogi » Fr 23. Aug 2013, 21:29

Ich hab' Meinen auch seit Anfang 2012.

Auf die Reichweite achte ich schon lange nicht mehr, weil sie mir eigentlich immer locker reicht. 8-)

Zu Anfang hab' ich's ein paar Mal ausgereizt, vor allem bei klirrender Kälte.
Da waren auch mal nur 65km drin, aber das war der Extremfall.
Im Sommer zeigte mir der BC meist so um die 115km an. Mit sparsamer Fahrweise ist aber immer mehr erreichbar.
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3166
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Eure Reichweiten?

Beitragvon Patroclus » Do 12. Sep 2013, 19:05

Ich schaffe mit dem Kangoo Z.E. Maxi voll beladen ( = Sortimo-Ausbau und Satz Handwerker Maschinen) ca. 110km im Sommer ECO-Mode und tlw. mit Klimaanlage eingeschalten.
Im Winter 90-100km (trotz Dieselheizung)
Patroclus
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 10:26


Zurück zu Renault Kangoo / Maxi Z.E.

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste