Eco Modus

Renault Kangoo Z.E. / Renault Kangoo Maxi Z.E.

Eco Modus

Beitragvon Lennert » Mo 29. Feb 2016, 11:52

Hallo,

ist es normal, dass sich der Eco-Modus nach jeder Fahrt immer wieder deaktiviert?
Nach einer gewissen Zeit starte ich den Motor, fahre weiter, muss aber den Eco-Modus wieder aktivieren.
Der Kangoo ist BJ 2014.
Renault ZOE seit Dezember 2015
Lennert
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 2. Jun 2015, 08:41
Wohnort: Hemsloh

Anzeige

Re: Eco Modus

Beitragvon Berndte » Di 1. Mär 2016, 10:57

Bei einem schon etwas älteren Kangoo blieb der ECO immer an.
Ist mir daran aufgefallen, da ich immer ohne fahre und mich gewundert habe, warum die Kiste nicht zieht!

Welches Baujahr hast du denn?
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5459
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Eco Modus

Beitragvon Jogi » Di 1. Mär 2016, 12:12

Bei Meinem (auch ein Älterer) war es zu Anfang auch so, daß der ECO-Mode immer an blieb.
Bis einmal die Drive Unit getauscht wurde, seither schnappt der Modus auch bei jedem Neustart wieder in Normal zurück.
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3167
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Eco Modus

Beitragvon KuddlUwe » Mi 13. Apr 2016, 16:51

Moin, bei meinem Kangoo, Bj 2014, bleibt der Eco-Modus auch nach Motorabschalten drin.
Benutzeravatar
KuddlUwe
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 13:50
Wohnort: Ahrensburg

Re: Eco Modus

Beitragvon exi » Mo 14. Nov 2016, 11:34

Klingt nicht schlüssig. Bei meinem Kangoo (Bj. 2012) ist ECO-Mode nach Neustart immer AUS. Die im Handbuch versprochene Abschaltung dieses Modus bei Kick-Down funktioniert bei meinem Packesel nicht. Wenn ich also eine Vorfahrtsstraße im ECO-Mode quere, der LKW von der Seite immer näher kommt und der eMotor bringt nicht die nötige Leistung, wird mir nur unnötig warm. Also bleibt die Option auch auf AUS. ECO-Mode habe ich im rechten Fuss. Dieser bringt mein Arbeitstier auf einen Schnitt von 13,3 kWh/100 km im Sommer, ohne auf Fahrspass zu verzichten.
Benutzeravatar
exi
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Mai 2014, 10:45
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Renault Kangoo / Maxi Z.E.

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast