1/2 Jahr Kangoo Z.E. 2-sitzer oder Cruisen ist toll
1/2 Jahr Kangoo Z.E. 2-sitzer oder Cruisen ist toll
Hallo Leute,
anfangs, im Januar war ich erschrocken über die 80km Reichweite. Jetzt erreiche ich 120 - 130 km, einmalig sogar 135km. Dazu fahre ich mit Tempomat, gebe nur Gas wie im EcoModus, also bei der Verbrauchsanzeige nicht groß in den roten Bereich hinein.
Dazu verbrauchte meiner meistens so 17 - 19 kwh/100km. Jetzt mache ich Reichweitensport und hatte ihn dadurch, dass ich nur noch maximal 70kmh schnell gefahren bin auf 15,5 kwh/100km Durchschnitt. Dies ist genau der Durchschnitt, den Renault angibt: aber auch 170km Reichweite dazu???? Mit meinem Dreisatz hätte ich mir also vorher ausrechnen können, dass ich bei diesem Verbrauch 26,35 kwh benötige, aber meine Akkukapazität nur 22kwh ist und diese ja nicht komplett verbraucht werden können.
Tja, jetzt bin ich schlauer, tanke eben etwas häufiger, verstehe nur nicht, warum die so dumme Angaben machen.
Getankt wird zu Hause über Notladekabel. Alle Installationen sind bei uns alt aber sehr gut abgesichert. Bisher ist noch nie der Schutz rausgeflogen und auch der Ladevorgang funktioniert zuverlässig. Habe auch gehört, dass das langsame Laden schonender für die Batterie ist.
Erfahren habe ich auch, dass das Laden an Tanksäulen nicht zuverlässig möglich ist und damit widersinnig ist und von mir nur als Spielerei (vorher wetten ob's geht oder nicht) sehr selten genutzt wird.
Sonst bin ich total zufrieden mit dem Auto, habe mich an die Größe, vorher hatte ich nen Corsa, gewöhnt, gut gefällt mir das erhöhte Sitzen. Da ich in meinem Fahrerdasein schon so viele Knöllchen bzgl zu schnellem Fahren bezahlt habe, war die Entscheidung für das Cruisen mit dem Kangoo aktiv. Man fährt entspannter und kommt auch nicht viel später. Außerdem kann man ja schneller fahren, wenns mal spät ist für den Frühdienst.... Das mag ich ebenfalls an dem Auto, dass hier doch noch Reserven sind.
Da ich dieses Klangpaket habe und eine Freisprechanlage kann ich entspannt telefonieren und/oder Hörspiele und Musik in guter Qalität genießen.
Das ich keine Bremsen mehr benötige, weil das Gas wegnehmen viel mehr abbremst als beim Verbrenner, da der Motor zurücklädt, gefällt mir ebenfalls super. Das hat sowas vom Ausgleiten lassen, wenn man den Tempomat mit der Bremse rausnimmt und sofort wieder auf etwas Gas geht um nicht zu schnell langsam zu werden. Und kein Motorgeräusch kommt durch…..herrlich.
Die steht jedoch im krassen Widerspruch dazu,, dass die Bremsscheiben mit den Bremsbelägen verbacken, wenn man sie nicht benutzt. Also soll ich öfter mal aktiv bremsen. Das geht mir schon schwer ab. Da schinde ich Reichweite durch ruhiges Fahren, genieße es nicht bremsen zu müssen und dann muss aktiv gebremst werden. Mache dies schon mal kurz vor zu Hause, habe hier schon mal auf 2km über 10km Reichweite weggebremst.
Da ich den 2 Sitzer fahre, war am Anfang die Geräuschkulisse, durch den großen Resonanzraum laut, Reifengeräusche, Materialien die hin und her schieben, Regen aufs nicht gedämmte Dach usw. Hier habe ich mir, auch bzgl der Heiz- und Kühlkosten, eine Trennwand aus Kunststoff mit Dämmfilz, hinter den Sitzen geleistet, die Wunder wirkt. Damit ist nun mal der Kasten in der Länge auf 140cm begrenzt, vorher konnte man noch schmale Sachen über den Beifahrersitz drüberschieben.
Froh bin ich auch, dass jetzt Sommer ist. Denn die Heizung ist da und bringt auch nach Montage der Trennwand Wärme, aber das ist frustierend wie die Tankanzeige dabei runterging im Winter. Das Aufheizen, wenn der Akku lädt, mittels Programmierung zum Abfahrzeitpunkt funktioniert einwandfrei, habe ich jedoch nur 3-4mal gemacht und dann mal den Strom abgelesen und hochgerechnet. Das möchte ich nicht bezahlen. Aber das weiß man eigentlich, das Heizlüfter Stromfresser sind.
Also warm anziehen und Urlaubgedanken machen im Winter und jetzt im Sommer genießen.
Was anfangs genervt hat: im großen Kofferraum fliegt alles durcheinander. Ich wollte mich durch teure Boxen jedoch nicht unflexibel machen, da die Platzansprüche doch variieren. Im Bereich der Hinterachse habe ich hier an die Gurtösen einen Gurt gespannt und zwei leichte Holzkisten "aufgefädelt". Wirkt super und ist praktisch und kann schnell wieder entfernt werden, wenn man den Platz benötigt.
Und nun bin ich so stolz auf mein Auto, dass ich es jedem sagen und zeigen möchte. Leider fällt mein Auto gar nicht auf, ist weiß, die Stirn sitzt jetzt immer voller Insekten, ich wasche das Auto sehr oft, eigentlich mag ich Auto waschen gar nicht... Mit der Aufschrift Z.E. kann sowieso niemand etwas anfangen.
Jogi schrieb es sei Schluss mit dem Exotenstatus....
Hier in OWL ist in punkto Elektroautos nix los, ich hab noch keinen zweiten Z.E. getroffen, ab und zu mal nen twizy....... Deshalb gut, dass es das Forum gibt.
Deshalb träume ich von einer professionellen Autobeklebung/-folie mit größerem Bienenwabenmuster drauf, Durchmesser ca 25-30 cm in sattgelb. Gefüllt werden diese mit der ultramarinfarbenen Struktur von den Photovoltaikplatten abwechselnd mit dem sattgrünen Abbild einer Wiese oder Wald. Ab und zu hängt auch mal eine überdimensionierte Biene über einer Wabenzelle.
Bin Imkerin, finde Photovoltaik klasse, habe auch eine Anlage und grün ist sowieso gut für alles.
In dem Sinne glücklich mit dem neuen Auto und noch Platz für Träume,
tina
anfangs, im Januar war ich erschrocken über die 80km Reichweite. Jetzt erreiche ich 120 - 130 km, einmalig sogar 135km. Dazu fahre ich mit Tempomat, gebe nur Gas wie im EcoModus, also bei der Verbrauchsanzeige nicht groß in den roten Bereich hinein.
Dazu verbrauchte meiner meistens so 17 - 19 kwh/100km. Jetzt mache ich Reichweitensport und hatte ihn dadurch, dass ich nur noch maximal 70kmh schnell gefahren bin auf 15,5 kwh/100km Durchschnitt. Dies ist genau der Durchschnitt, den Renault angibt: aber auch 170km Reichweite dazu???? Mit meinem Dreisatz hätte ich mir also vorher ausrechnen können, dass ich bei diesem Verbrauch 26,35 kwh benötige, aber meine Akkukapazität nur 22kwh ist und diese ja nicht komplett verbraucht werden können.
Tja, jetzt bin ich schlauer, tanke eben etwas häufiger, verstehe nur nicht, warum die so dumme Angaben machen.
Getankt wird zu Hause über Notladekabel. Alle Installationen sind bei uns alt aber sehr gut abgesichert. Bisher ist noch nie der Schutz rausgeflogen und auch der Ladevorgang funktioniert zuverlässig. Habe auch gehört, dass das langsame Laden schonender für die Batterie ist.
Erfahren habe ich auch, dass das Laden an Tanksäulen nicht zuverlässig möglich ist und damit widersinnig ist und von mir nur als Spielerei (vorher wetten ob's geht oder nicht) sehr selten genutzt wird.
Sonst bin ich total zufrieden mit dem Auto, habe mich an die Größe, vorher hatte ich nen Corsa, gewöhnt, gut gefällt mir das erhöhte Sitzen. Da ich in meinem Fahrerdasein schon so viele Knöllchen bzgl zu schnellem Fahren bezahlt habe, war die Entscheidung für das Cruisen mit dem Kangoo aktiv. Man fährt entspannter und kommt auch nicht viel später. Außerdem kann man ja schneller fahren, wenns mal spät ist für den Frühdienst.... Das mag ich ebenfalls an dem Auto, dass hier doch noch Reserven sind.
Da ich dieses Klangpaket habe und eine Freisprechanlage kann ich entspannt telefonieren und/oder Hörspiele und Musik in guter Qalität genießen.
Das ich keine Bremsen mehr benötige, weil das Gas wegnehmen viel mehr abbremst als beim Verbrenner, da der Motor zurücklädt, gefällt mir ebenfalls super. Das hat sowas vom Ausgleiten lassen, wenn man den Tempomat mit der Bremse rausnimmt und sofort wieder auf etwas Gas geht um nicht zu schnell langsam zu werden. Und kein Motorgeräusch kommt durch…..herrlich.
Die steht jedoch im krassen Widerspruch dazu,, dass die Bremsscheiben mit den Bremsbelägen verbacken, wenn man sie nicht benutzt. Also soll ich öfter mal aktiv bremsen. Das geht mir schon schwer ab. Da schinde ich Reichweite durch ruhiges Fahren, genieße es nicht bremsen zu müssen und dann muss aktiv gebremst werden. Mache dies schon mal kurz vor zu Hause, habe hier schon mal auf 2km über 10km Reichweite weggebremst.
Da ich den 2 Sitzer fahre, war am Anfang die Geräuschkulisse, durch den großen Resonanzraum laut, Reifengeräusche, Materialien die hin und her schieben, Regen aufs nicht gedämmte Dach usw. Hier habe ich mir, auch bzgl der Heiz- und Kühlkosten, eine Trennwand aus Kunststoff mit Dämmfilz, hinter den Sitzen geleistet, die Wunder wirkt. Damit ist nun mal der Kasten in der Länge auf 140cm begrenzt, vorher konnte man noch schmale Sachen über den Beifahrersitz drüberschieben.
Froh bin ich auch, dass jetzt Sommer ist. Denn die Heizung ist da und bringt auch nach Montage der Trennwand Wärme, aber das ist frustierend wie die Tankanzeige dabei runterging im Winter. Das Aufheizen, wenn der Akku lädt, mittels Programmierung zum Abfahrzeitpunkt funktioniert einwandfrei, habe ich jedoch nur 3-4mal gemacht und dann mal den Strom abgelesen und hochgerechnet. Das möchte ich nicht bezahlen. Aber das weiß man eigentlich, das Heizlüfter Stromfresser sind.
Also warm anziehen und Urlaubgedanken machen im Winter und jetzt im Sommer genießen.
Was anfangs genervt hat: im großen Kofferraum fliegt alles durcheinander. Ich wollte mich durch teure Boxen jedoch nicht unflexibel machen, da die Platzansprüche doch variieren. Im Bereich der Hinterachse habe ich hier an die Gurtösen einen Gurt gespannt und zwei leichte Holzkisten "aufgefädelt". Wirkt super und ist praktisch und kann schnell wieder entfernt werden, wenn man den Platz benötigt.
Und nun bin ich so stolz auf mein Auto, dass ich es jedem sagen und zeigen möchte. Leider fällt mein Auto gar nicht auf, ist weiß, die Stirn sitzt jetzt immer voller Insekten, ich wasche das Auto sehr oft, eigentlich mag ich Auto waschen gar nicht... Mit der Aufschrift Z.E. kann sowieso niemand etwas anfangen.
Jogi schrieb es sei Schluss mit dem Exotenstatus....
Hier in OWL ist in punkto Elektroautos nix los, ich hab noch keinen zweiten Z.E. getroffen, ab und zu mal nen twizy....... Deshalb gut, dass es das Forum gibt.
Deshalb träume ich von einer professionellen Autobeklebung/-folie mit größerem Bienenwabenmuster drauf, Durchmesser ca 25-30 cm in sattgelb. Gefüllt werden diese mit der ultramarinfarbenen Struktur von den Photovoltaikplatten abwechselnd mit dem sattgrünen Abbild einer Wiese oder Wald. Ab und zu hängt auch mal eine überdimensionierte Biene über einer Wabenzelle.
Bin Imkerin, finde Photovoltaik klasse, habe auch eine Anlage und grün ist sowieso gut für alles.
In dem Sinne glücklich mit dem neuen Auto und noch Platz für Träume,
tina
Re: 1/2 Jahr Kangoo Z.E. 2-sitzer oder Cruisen ist toll
toller Bericht, danke!
zu den Bremsen: Die Reku geht ja nicht bis in den Stillstand. D.h. die letzten 10 km/h muss man öfter wegbremsen. Die Bremsen backen wohl weniger fest und bleiben besser gangbar, wenn man stark bremst. Wenn es also der Verkehr zulässt, die letzten 10 km/h immer mal stark abbremsen. Achte auch regelmäßig darauf, ob der Kangoo an der Ampel leicht rollt, bis er steht. An fast jeder Ampel pendeln die Autos einige cm, bis sie stehen. Da gibt es im kleine Unebenheiten. Wenn der Kangoo das aber nicht mehr macht und stehenbleibt, dann sind die Bremsen nicht freigängig. Man kann den Kangoo auch im Leerlauf auf ebener Fläche mal von außen anschieben und schauen, ob er frei rollt.
Oder mal mit'm Wagenheber hochbocken und die Räder drehen.
Wenn die Beläge festgammeln und man einige Zeit damit rumfährt, sinkt die Reichweite und neue Beläge und Scheiben sind bald fällig.
Das nur nebenbei. viel Spaß mit deinem Kangoo. Wenn die Beklebung fertig ist, oder auch gern davor, würd ich mir gern mal Bilder anschauen
Gruß
peak
zu den Bremsen: Die Reku geht ja nicht bis in den Stillstand. D.h. die letzten 10 km/h muss man öfter wegbremsen. Die Bremsen backen wohl weniger fest und bleiben besser gangbar, wenn man stark bremst. Wenn es also der Verkehr zulässt, die letzten 10 km/h immer mal stark abbremsen. Achte auch regelmäßig darauf, ob der Kangoo an der Ampel leicht rollt, bis er steht. An fast jeder Ampel pendeln die Autos einige cm, bis sie stehen. Da gibt es im kleine Unebenheiten. Wenn der Kangoo das aber nicht mehr macht und stehenbleibt, dann sind die Bremsen nicht freigängig. Man kann den Kangoo auch im Leerlauf auf ebener Fläche mal von außen anschieben und schauen, ob er frei rollt.
Oder mal mit'm Wagenheber hochbocken und die Räder drehen.
Wenn die Beläge festgammeln und man einige Zeit damit rumfährt, sinkt die Reichweite und neue Beläge und Scheiben sind bald fällig.
Das nur nebenbei. viel Spaß mit deinem Kangoo. Wenn die Beklebung fertig ist, oder auch gern davor, würd ich mir gern mal Bilder anschauen
Gruß
peak
Re: 1/2 Jahr Kangoo Z.E. 2-sitzer oder Cruisen ist toll
TeeKay
Der Verbrauch wird bei Elektroautos ab Steckdose angegeben und enthält Ladeverluste. Da die Ladeverluste für die Reichweite irrelevant sind, ist die Reichweite größer als Akkukapazität/Verbrauch.tina hat geschrieben:bin auf 15,5 kwh/100km Durchschnitt. Dies ist genau der Durchschnitt, den Renault angibt: aber auch 170km Reichweite dazu???? Mit meinem Dreisatz hätte ich mir also vorher ausrechnen können, dass ich bei diesem Verbrauch 26,35 kwh benötige, aber meine Akkukapazität nur 22kwh ist und diese ja nicht komplett verbraucht werden können.
Tja, jetzt bin ich schlauer, tanke eben etwas häufiger, verstehe nur nicht, warum die so dumme Angaben machen.
Edit: OK, sehe gerade, dass hier ein Uralt-Thread herausgekramt wurde.
Re: 1/2 Jahr Kangoo Z.E. 2-sitzer oder Cruisen ist toll
- Profil
- Beiträge: 79
- Registriert: Di 17. Dez 2013, 16:35
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 46 Mal
Hallo
Na dann feiere ich halt das 1/2 Jährige mit meinen 2 Sitzer Kangoo !!!
Ich sage immer liebevoll französische Blechdose mit einen super Antrieb wenn ich meinen Kangoo beschreiben muss
Nun aber ernst Er überzeugt mich immer noch als Lieferwagen da ist er wirklich eine alternative zu anderen Autos wenn das Fahrprofil passt . Auch im Winter fahre ich 100 Km allerdings bin ich Winterhart ! Ich bin der Meinung wer auf Luxus und Schnick schnack verzichten kann ,kann mit einen Kangoo auch als Pendlerauto oder Stadtauto im Privaten bereich günstig auch mit Batteriemiete fahren - vorallen wenn man einen gebrauchten sich zulegt .
Grüße an alle Ecar beweger !
Na dann feiere ich halt das 1/2 Jährige mit meinen 2 Sitzer Kangoo !!!
Ich sage immer liebevoll französische Blechdose mit einen super Antrieb wenn ich meinen Kangoo beschreiben muss
Nun aber ernst Er überzeugt mich immer noch als Lieferwagen da ist er wirklich eine alternative zu anderen Autos wenn das Fahrprofil passt . Auch im Winter fahre ich 100 Km allerdings bin ich Winterhart ! Ich bin der Meinung wer auf Luxus und Schnick schnack verzichten kann ,kann mit einen Kangoo auch als Pendlerauto oder Stadtauto im Privaten bereich günstig auch mit Batteriemiete fahren - vorallen wenn man einen gebrauchten sich zulegt .
Grüße an alle Ecar beweger !
Re: 1/2 Jahr Kangoo Z.E. 2-sitzer oder Cruisen ist toll
Hallo ihr alle,
danke für eure Resonanz, und die vielen Tipps und Erklärungen, auch wenn es ein Uraltthread ist, cruisen ist immer noch toll.
Leider ist mein Kangoo immer noch weiß, die Beklebung ist noch purer Traumluxus. Und ich träume weiterhin.
Im Januar 2015 feiere ich 2 Jahre Kangoo ZE.
Ein wenig angeben möchte ich noch damit, dass mein Arbeitgeber (LWL-Klinikum Gütersloh) "mir" einen Privatparkplatz mit Ladesäule dahingestellt hat und die Ladesäule ist sogar freigeschaltet. Da es jetzt wieder kühler ist: einparken, Programm Comfort eingestellt zur Feierabendzeit, Schnorchel rein und bei Feierabend wohlfühlen im aufgeheizten Auto. Somit gehe ich seit einem halben Jahr sehr gerne zum Dienst und meine Arbeitskollegen neiden es mir, da sie Parkplätze suchen müssen.
Konkurenten habe praktisch nicht. In der ganzen Zeit war die zweite E-Parkbucht 3x belegt. So ist es doch schön ein Pionier zu sein.
Damit wünsche ich allen Freude an ihren Z.E.'s und das wir gut durch den Winter kommen.
tina
danke für eure Resonanz, und die vielen Tipps und Erklärungen, auch wenn es ein Uraltthread ist, cruisen ist immer noch toll.
Leider ist mein Kangoo immer noch weiß, die Beklebung ist noch purer Traumluxus. Und ich träume weiterhin.
Im Januar 2015 feiere ich 2 Jahre Kangoo ZE.
Ein wenig angeben möchte ich noch damit, dass mein Arbeitgeber (LWL-Klinikum Gütersloh) "mir" einen Privatparkplatz mit Ladesäule dahingestellt hat und die Ladesäule ist sogar freigeschaltet. Da es jetzt wieder kühler ist: einparken, Programm Comfort eingestellt zur Feierabendzeit, Schnorchel rein und bei Feierabend wohlfühlen im aufgeheizten Auto. Somit gehe ich seit einem halben Jahr sehr gerne zum Dienst und meine Arbeitskollegen neiden es mir, da sie Parkplätze suchen müssen.
Konkurenten habe praktisch nicht. In der ganzen Zeit war die zweite E-Parkbucht 3x belegt. So ist es doch schön ein Pionier zu sein.
Damit wünsche ich allen Freude an ihren Z.E.'s und das wir gut durch den Winter kommen.
tina
Anzeige
Zurück zu „Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Model X 5, 6 oder 7 Sitzer
Antworten: 9von thei » Mo 18. Mär 2024, 07:34 » in Model X - Allgemeine Themen - 9
- 453
-
Letzter Beitrag von egn
Sa 23. Mär 2024, 09:14
-
Model X 5, 6 oder 7 Sitzer
-
-
Renault Kangoo ZE 22kWh 2012 Reichweite 90km Batteriewechsel + extern laden + Range Extender etc.
Antworten: 8von Sunnyenergy » Mi 2. Aug 2023, 12:59 » in Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite - 8
- 1662
-
Letzter Beitrag von TSG
So 3. Mär 2024, 18:00
-
Renault Kangoo ZE 22kWh 2012 Reichweite 90km Batteriewechsel + extern laden + Range Extender etc.
-
-
Rückrufaktion Kangoo E Juli 2023
Antworten: 2von JohannaR » Mi 2. Aug 2023, 19:45 » in Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen - 2
- 936
-
Letzter Beitrag von ekste
Mi 9. Aug 2023, 14:00
-
Rückrufaktion Kangoo E Juli 2023
-
-
Schweißen am Kangoo z.e., Bj.2013
Letzter Beitrag von herdoepfelbuur « Di 9. Jan 2024, 22:14Antworten: 8
Verfasst in Kangoo Z.E. - Allgemeine Themenvon herdoepfelbuur » Mo 8. Jan 2024, 16:36 » in Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen - 8
- 590
-
Letzter Beitrag von herdoepfelbuur
Di 9. Jan 2024, 22:14
-
Schweißen am Kangoo z.e., Bj.2013
-
-
Combo e als Lieferwagen im Vergleich zum Kangoo E tech
Antworten: 1von ekste » Do 8. Feb 2024, 14:45 » in Combo-e - Allgemeine Themen - 1
- 431
-
Letzter Beitrag von MunichMark
Di 13. Feb 2024, 10:40
-
Combo e als Lieferwagen im Vergleich zum Kangoo E tech