Werkstatt Erfahrung...
Werkstatt Erfahrung...
Nachdem bei meinem Fluence ZE seit einiger Zeit die Klimaanlage nicht mehr kühlt und die Heckklappenrückrufaktion eh fällig war, habe ich am 2. Juni bei meinem ZE Stützpunkt in Karlsruhe angerufen um einen Termin zu vereinbaren.
Da ich darauf bestand einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung gestellt zu bekommen, war der erstmögliche Termin erst 3 Wochen später am 25.6.2014
Allerdings habe ich bei der Terminvereinbarung bereits ausdrücklich klar gemacht dass die Klimaanlage nicht mehr kühlt.
Am 25.6.2014.. (Mittwoch)morgens um 9 das Auto abgegeben und den Serviceberater darum gebeten auch noch ein Batterieprotokoll erstellen zu lassen.
Das Auto sollte nach Aussage des Serviceberaters am nächsten Nachmittag spätestens fertig sein.
Ich gab dann neben meiner Festnetznummer noch meine Handynummer an und bat um einen Anruf wann ich das Auto abholen könnte.
NAchdem ich bis Donnerstag Mittag nichts gehört hatte und mindesten 10 mal bei dem Serviceberater erfolglos angerufen hatte, ging ich über die Zentrale, die allerdings weder einen Schlüssel noch eine Rechnung finden konnte und deswegen annahmen das Auto sei noch nicht fertig.
Ich lies daraufhin ausrichten dass ich Donnerstag abend (nach dem Achtelfinale) verreisen würde und somit wenn ich nichts anderes hören würde den Leihwagen erst am Montag zurückgeben könnte.
Um 17 Uhr 10 rief dann der Serviceberater auf meiner Festnetznummer an und teilte meinem Sohn mit dass er den Leihwagen dringend brauchte und ich meinen Fluence abholen sollte.
Wohl wissend dass ich den Anfang des Fussballspiels verpassen würde, machte ich mich auf den Weg nach Karlsruhe.
Dort angekommen teilte mir der Serviceberater mit dass die Klimaanlage nicht geht weil da Kühlflüssigkeit fehle...aha
Zur Befüllung der Klimaanlage bei ZE Fahrzeugen sei allerdings ein spezielles Klimagerät mit speziellem nicht leitendem Öl erforderlich dies hätten sie bereits heute bestellt...
Als ich vom Hof fahren wollte merkte ich dass der Flu nur halb voll geladen war (etwas weniger als bei Abgabe...)
Daraufhin habe ich den Serviceberater angesprochen und der teilte mir mit Sie hätten wohl kein Ladekabel im Auto gefunden...Beide lagen allerdings im Kofferraum under der Klappe.
Ok ich dachte dass ein ZE Stützpunkt vielleicht sogar ein Kabel im Regal haben sollte...
Bis heute hat sich allerdings immer noch niemand bei mir gemeldet wegen eines neuen Termins.
Telefonisch habe ich den Serviceberater leider auch nicht erreicht.
Aber auf mein mail von heute morgen 8 Uhr hat er um 14 Uhr geantwortet.
"wie letzte Woche besprochen, benötigen wir zu Befüllung der Klimaanlage bei
ZE Fahrzeugen ein spezielles Klimagerät mit speziellem nicht leitendem Öl.
Das Gerät ist bestellt und sollte diese Woche kommen, ist aber bis Heute
(03.07.) noch nicht da.
Sobald es eintrifft bekommen Sie bescheid, damit wir einen neuen Termin
vereinbaren können.
Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung."
Mit freundlichen Grüßen
nicht nur wegen den Temperaturen in meinem Flu fühl ich mich schon irgendwie in der Servicewüste...
Da ich darauf bestand einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung gestellt zu bekommen, war der erstmögliche Termin erst 3 Wochen später am 25.6.2014
Allerdings habe ich bei der Terminvereinbarung bereits ausdrücklich klar gemacht dass die Klimaanlage nicht mehr kühlt.
Am 25.6.2014.. (Mittwoch)morgens um 9 das Auto abgegeben und den Serviceberater darum gebeten auch noch ein Batterieprotokoll erstellen zu lassen.
Das Auto sollte nach Aussage des Serviceberaters am nächsten Nachmittag spätestens fertig sein.
Ich gab dann neben meiner Festnetznummer noch meine Handynummer an und bat um einen Anruf wann ich das Auto abholen könnte.
NAchdem ich bis Donnerstag Mittag nichts gehört hatte und mindesten 10 mal bei dem Serviceberater erfolglos angerufen hatte, ging ich über die Zentrale, die allerdings weder einen Schlüssel noch eine Rechnung finden konnte und deswegen annahmen das Auto sei noch nicht fertig.
Ich lies daraufhin ausrichten dass ich Donnerstag abend (nach dem Achtelfinale) verreisen würde und somit wenn ich nichts anderes hören würde den Leihwagen erst am Montag zurückgeben könnte.
Um 17 Uhr 10 rief dann der Serviceberater auf meiner Festnetznummer an und teilte meinem Sohn mit dass er den Leihwagen dringend brauchte und ich meinen Fluence abholen sollte.
Wohl wissend dass ich den Anfang des Fussballspiels verpassen würde, machte ich mich auf den Weg nach Karlsruhe.
Dort angekommen teilte mir der Serviceberater mit dass die Klimaanlage nicht geht weil da Kühlflüssigkeit fehle...aha
Zur Befüllung der Klimaanlage bei ZE Fahrzeugen sei allerdings ein spezielles Klimagerät mit speziellem nicht leitendem Öl erforderlich dies hätten sie bereits heute bestellt...
Als ich vom Hof fahren wollte merkte ich dass der Flu nur halb voll geladen war (etwas weniger als bei Abgabe...)
Daraufhin habe ich den Serviceberater angesprochen und der teilte mir mit Sie hätten wohl kein Ladekabel im Auto gefunden...Beide lagen allerdings im Kofferraum under der Klappe.
Ok ich dachte dass ein ZE Stützpunkt vielleicht sogar ein Kabel im Regal haben sollte...
Bis heute hat sich allerdings immer noch niemand bei mir gemeldet wegen eines neuen Termins.
Telefonisch habe ich den Serviceberater leider auch nicht erreicht.
Aber auf mein mail von heute morgen 8 Uhr hat er um 14 Uhr geantwortet.
"wie letzte Woche besprochen, benötigen wir zu Befüllung der Klimaanlage bei
ZE Fahrzeugen ein spezielles Klimagerät mit speziellem nicht leitendem Öl.
Das Gerät ist bestellt und sollte diese Woche kommen, ist aber bis Heute
(03.07.) noch nicht da.
Sobald es eintrifft bekommen Sie bescheid, damit wir einen neuen Termin
vereinbaren können.
Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung."
Mit freundlichen Grüßen
nicht nur wegen den Temperaturen in meinem Flu fühl ich mich schon irgendwie in der Servicewüste...
Zuletzt geändert von fritsches am Fr 4. Jul 2014, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
Re: Werkstatt Erfahrung...
- woodburger
- Beiträge: 213
- Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
- Wohnort: Berlin
da hast du wohl ein echtes Vollpfostenteam erwischt.
Ich würde deine suuuper Erfahrung Renault Deutschland mitteilen, da diese an aktuellen Zufriedenheits- und Qualitätserfahrungen brennend interessiert sind. Vielleicht können die auch Ersatz empfehlen, schließlich sollen die Wartungen/Reparaturen in allen Renaultwerkstätten durchfürbar sein.
Wenn das wirklich ein ZE-Stützpunkt ist, fehlen einem die Worte...
Meine Werkstatt erledigt nicht nur die Aufträge zur vollsten Zufriedenheit, sondern stellt für städtische Touren einen elektrischen Wagen (Flu), auf Wunsch auch eine Verbrenner zur Verfügung. bisher KOSTENLOS.
Ich würde deine suuuper Erfahrung Renault Deutschland mitteilen, da diese an aktuellen Zufriedenheits- und Qualitätserfahrungen brennend interessiert sind. Vielleicht können die auch Ersatz empfehlen, schließlich sollen die Wartungen/Reparaturen in allen Renaultwerkstätten durchfürbar sein.
Wenn das wirklich ein ZE-Stützpunkt ist, fehlen einem die Worte...
Meine Werkstatt erledigt nicht nur die Aufträge zur vollsten Zufriedenheit, sondern stellt für städtische Touren einen elektrischen Wagen (Flu), auf Wunsch auch eine Verbrenner zur Verfügung. bisher KOSTENLOS.
Renault Fluence von März 2013 bis Mai 2020 alleiniges Fahrzeug. Ab 05/20 Renault Zoe 40
Re: Werkstatt Erfahrung...
- Profil
- Beiträge: 4811
- Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
- Wohnort: Hohenberg / Eger
- Danke erhalten: 4 Mal
Re: Werkstatt Erfahrung...
Danke... So ich habs mal rausgeschickt:
Nachdem bei meinem Fluence ZE seit einiger Zeit die Klimaanlage nicht mehr kühlt und die Heckklappenrückrufaktion eh fällig war, habe ich an 2. Juni bei meinem ZE Stützpunkt in Karlsruhe ( Autohaus Zschernitz) angerufen um einen Termin zu vereinbaren.
Da ich darauf bestand einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung gestellt zu bekommen, war der erstmögliche Termin erst gut 3 Wochen später am 25.6.2014.
Allerdings habe ich bei der Terminvereinbarung bereits ausdrücklich klar gemacht dass die Klimaanlage nicht mehr kühlt.
Am 25.6. (Mittwoch) morgens um 9 das Auto abgegeben und den Serviceberater darum gebeten auch noch ein Batterieprotokoll erstellen zu lassen.
Das Auto sollte nach Aussage des Serviceberaters am nächsten Nachmittag spätestens fertig sein.
Ich gab dann neben meiner Festnetznummer noch meine Handynummer an und bat um einen Anruf wann ich das Auto abholen könnte.
Nachdem ich bis Donnerstag Mittag nichts gehört hatte und mindesten 10 mal bei dem Serviceberater erfolglos angerufen hatte, ging ich über die Zentrale, die allerdings weder einen Schlüssel noch eine Rechnung finden konnte und deswegen annahmen das Auto sei noch nicht fertig.
Ich lies daraufhin ausrichten dass ich Donnerstag abend (nach dem Achtelfinale) verreisen würde und somit wenn ich nichts anderes hören würde den Leihwagen erst am Montag zurückgeben könnte.
Um 17 Uhr 10 rief dann der Serviceberater auf meiner Festnetznummer an und teilte meinem Sohn mit dass er den Leihwagen dringend brauchte und ich meinen Fluence abholen sollte.
Wohl wissend dass ich den Anfang des Fussballspiels verpassen würde, machte ich mich auf den Weg nach Karlsruhe.
Dort angekommen teilte mir der Serviceberater mit dass die Klimaanlage nicht geht weil da Kühlflüssigkeit fehle...aha
Zur Befüllung der Klimaanlage bei ZE Fahrzeugen sei allerdings ein spezielles Klimagerät mit speziellem nicht leitendem Öl erforderlich dies hätten sie bereits heute bestellt...
Als ich vom Hof fahren wollte merkte ich dass der Flu nur halb voll geladen war (etwas weniger als bei Abgabe...)
Damit waren meine Pläne den Rest des Achtelfinales bei Freunden anzuschauen hinfällig, aber immerhin schaffte ich es noch bis nach Hause.
Daraufhin habe ich den Serviceberater angesprochen und der teilte mir mit Sie hätten wohl kein Ladekabel im Auto gefunden...Beide lagen allerdings im Kofferraum unter der Klappe.
Ok ich dachte dass ein ZE Stützpunkt vielleicht sogar ein Kabel im Regal haben sollte...
Bis heute hat sich allerdings immer noch niemand bei mir gemeldet wegen eines neuen Termins.
Telefonisch habe ich den Serviceberater leider auch nicht erreicht.
Aber auf mein mail vom 3.7.2014 morgens 8 Uhr hat er immerhin am gleichen Tag um 14 Uhr geantwortet:
"Hallo Herr xxxxx,
wie letzte Woche besprochen, benötigen wir zu Befüllung der Klimaanlage bei
ZE Fahrzeugen ein spezielles Klimagerät mit speziellem nicht leitendem Öl.
Das Gerät ist bestellt und sollte diese Woche kommen, ist aber bis Heute
(03.07.) noch nicht da.
Sobald es eintrifft bekommen Sie bescheid, damit wir einen neuen Termin
vereinbaren können.
Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
xxxx
nicht nur wegen den Temperaturen in meinem Flu fühl ich mich schon irgendwie in der Servicewüste...
Ok der Fluence dient bei uns als Drittwagen wir haben ihn jetzt knapp ein Jahr und ca 9000km.
Allerdings muss ich sagen dass wir sowohl bei BMW, Mercedes, VW und Hyundai offensichtlich vom Service und der dazugehörigen Kommunikation äusserst verwöhnt sind.
Nichtsdesdotrotz sind wir begeisterte ZE-Fans und haben in unserem Bekanntenkreis bisher auch sehr viel Werbung für Ihre Modellpalette gemacht.
Nun allerdings stellt sich uns die Frage ob wir eine reelle Chance haben, diesen Sommer noch in den Genuss einer funktionierenden Klimaanlage zu kommen.
Gibt es eine andere Werkstatt in meine Nähe (z.B. Speyer, Germersheim Bellheim) die für zukünftige Aufgaben in Frage kommt ?
Wenn der sogenannte ZE Stützpunkt nicht mal ein Ladekabel vorhält geschweige denn ein Gerät zum Befüllen der Klimaanlage sollten Sie Ihr Konzept vielleicht nochmals überdenken.
Sehr gespannt auf Ihre Antwort, verbleibe ich
mit freundlichen Grüssen,
Nachdem bei meinem Fluence ZE seit einiger Zeit die Klimaanlage nicht mehr kühlt und die Heckklappenrückrufaktion eh fällig war, habe ich an 2. Juni bei meinem ZE Stützpunkt in Karlsruhe ( Autohaus Zschernitz) angerufen um einen Termin zu vereinbaren.
Da ich darauf bestand einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung gestellt zu bekommen, war der erstmögliche Termin erst gut 3 Wochen später am 25.6.2014.
Allerdings habe ich bei der Terminvereinbarung bereits ausdrücklich klar gemacht dass die Klimaanlage nicht mehr kühlt.
Am 25.6. (Mittwoch) morgens um 9 das Auto abgegeben und den Serviceberater darum gebeten auch noch ein Batterieprotokoll erstellen zu lassen.
Das Auto sollte nach Aussage des Serviceberaters am nächsten Nachmittag spätestens fertig sein.
Ich gab dann neben meiner Festnetznummer noch meine Handynummer an und bat um einen Anruf wann ich das Auto abholen könnte.
Nachdem ich bis Donnerstag Mittag nichts gehört hatte und mindesten 10 mal bei dem Serviceberater erfolglos angerufen hatte, ging ich über die Zentrale, die allerdings weder einen Schlüssel noch eine Rechnung finden konnte und deswegen annahmen das Auto sei noch nicht fertig.
Ich lies daraufhin ausrichten dass ich Donnerstag abend (nach dem Achtelfinale) verreisen würde und somit wenn ich nichts anderes hören würde den Leihwagen erst am Montag zurückgeben könnte.
Um 17 Uhr 10 rief dann der Serviceberater auf meiner Festnetznummer an und teilte meinem Sohn mit dass er den Leihwagen dringend brauchte und ich meinen Fluence abholen sollte.
Wohl wissend dass ich den Anfang des Fussballspiels verpassen würde, machte ich mich auf den Weg nach Karlsruhe.
Dort angekommen teilte mir der Serviceberater mit dass die Klimaanlage nicht geht weil da Kühlflüssigkeit fehle...aha
Zur Befüllung der Klimaanlage bei ZE Fahrzeugen sei allerdings ein spezielles Klimagerät mit speziellem nicht leitendem Öl erforderlich dies hätten sie bereits heute bestellt...
Als ich vom Hof fahren wollte merkte ich dass der Flu nur halb voll geladen war (etwas weniger als bei Abgabe...)
Damit waren meine Pläne den Rest des Achtelfinales bei Freunden anzuschauen hinfällig, aber immerhin schaffte ich es noch bis nach Hause.
Daraufhin habe ich den Serviceberater angesprochen und der teilte mir mit Sie hätten wohl kein Ladekabel im Auto gefunden...Beide lagen allerdings im Kofferraum unter der Klappe.
Ok ich dachte dass ein ZE Stützpunkt vielleicht sogar ein Kabel im Regal haben sollte...
Bis heute hat sich allerdings immer noch niemand bei mir gemeldet wegen eines neuen Termins.
Telefonisch habe ich den Serviceberater leider auch nicht erreicht.
Aber auf mein mail vom 3.7.2014 morgens 8 Uhr hat er immerhin am gleichen Tag um 14 Uhr geantwortet:
"Hallo Herr xxxxx,
wie letzte Woche besprochen, benötigen wir zu Befüllung der Klimaanlage bei
ZE Fahrzeugen ein spezielles Klimagerät mit speziellem nicht leitendem Öl.
Das Gerät ist bestellt und sollte diese Woche kommen, ist aber bis Heute
(03.07.) noch nicht da.
Sobald es eintrifft bekommen Sie bescheid, damit wir einen neuen Termin
vereinbaren können.
Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
xxxx
nicht nur wegen den Temperaturen in meinem Flu fühl ich mich schon irgendwie in der Servicewüste...
Ok der Fluence dient bei uns als Drittwagen wir haben ihn jetzt knapp ein Jahr und ca 9000km.
Allerdings muss ich sagen dass wir sowohl bei BMW, Mercedes, VW und Hyundai offensichtlich vom Service und der dazugehörigen Kommunikation äusserst verwöhnt sind.
Nichtsdesdotrotz sind wir begeisterte ZE-Fans und haben in unserem Bekanntenkreis bisher auch sehr viel Werbung für Ihre Modellpalette gemacht.
Nun allerdings stellt sich uns die Frage ob wir eine reelle Chance haben, diesen Sommer noch in den Genuss einer funktionierenden Klimaanlage zu kommen.
Gibt es eine andere Werkstatt in meine Nähe (z.B. Speyer, Germersheim Bellheim) die für zukünftige Aufgaben in Frage kommt ?
Wenn der sogenannte ZE Stützpunkt nicht mal ein Ladekabel vorhält geschweige denn ein Gerät zum Befüllen der Klimaanlage sollten Sie Ihr Konzept vielleicht nochmals überdenken.
Sehr gespannt auf Ihre Antwort, verbleibe ich
mit freundlichen Grüssen,
Re: Werkstatt Erfahrung...
- Fluencemobil
- Beiträge: 2728
- Registriert: So 16. Mär 2014, 09:23
- Wohnort: Erfurt
- Hat sich bedankt: 212 Mal
- Danke erhalten: 106 Mal
-
Website
- Profil
- Beiträge: 2728
- Registriert: So 16. Mär 2014, 09:23
- Wohnort: Erfurt
- Hat sich bedankt: 212 Mal
- Danke erhalten: 106 Mal
-
Website
Nur wann und ob er von Renault Deutschland Eine Antwort bekommt, steht in den Sternen. Immerhin sind sie jetzt soweit, das man auf eine Mail (mit ganz normalen Fragen zur Batterie) ohne Erinnerung meinerseits, nach 30 Tagen eine Mail bekommt, das die Antwort noch etwas dauert.woodburger hat geschrieben:da hast du wohl ein echtes Vollpfostenteam erwischt.
Ich würde deine suuuper Erfahrung Renault Deutschland mitteilen, da diese an aktuellen Zufriedenheits- und Qualitätserfahrungen brennend interessiert sind.
Es ist schon ägerlich, wenn man als Hersteller der Batterie, das Datenblatt verlegt hat und nicht mehr weiß wie groß die Batterie ist.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Re: Werkstatt Erfahrung...
- Profil
- Beiträge: 1459
- Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
- Wohnort: Sinabelkirchen
- Danke erhalten: 2 Mal
Hersteller sind Sie zwar nicht, die Kapazität sollten Sie aber wissen!Fluencemobil hat geschrieben:
Es ist schon ägerlich, wenn man als Hersteller der Batterie, das Datenblatt verlegt hat und nicht mehr weiß wie groß die Batterie ist.
Wie so oft im Leben geht es aber hier mehr um das Thema Wollen, nicht Können!
Im Moment muss eher der Kunde Renault beweisen, dass sie uns Fahrzeuge mit 22KWH nutzbarer Energie verkauft haben!
Geht aber über NEFZ und Verbrauchsangabe, die beworben wurde!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Re: Werkstatt Erfahrung...
Hallo zusammen,
ich habe heute einen Anruf von Renault Deutschland bekommen (fairerweise hatte die es wohl schon am Montag bei mir probiert.)
Dabei teilte mir der frundliche und kompetente Kundenberater mit dass das Autohaus Zschernitz wohl im Zusammenhang mit ZE Fahrzeugen schon vor einiger Zeit bei einer grossen Autozeitung sehr schlecht abgeschnitten habe.
Leider habe ich im Netz dazu bisher nichts gefunden.
Nachdem ich seit meiner letzten Antwort vom 3.7. bis heute nichts weiter vom Autohaus Zschernitz gehört habe und somit leider immer noch ohne Klimaanlage fahre, hat mir Renault Deutschland empfohlen mich mit dem Autohaus Graf in Bruchsal in Verbindung zu setzen.
Dort habe ich nach kurzer Schilderung der Problematik und kurzer Rücksprache des Werkstattleiters einen Termin für Dienstag den 22.7. bekommen.
Die Kommunikation und Reaktion war bis jetzt jedenfalls so wie man es als Kunde erwartet.
Über den weiteren Verlauf der Geschichte werde ich jedenfalls hier berichten.
Zwischen den Zeilen habe ich jedenfalls von Renault Deutschland vernommen , dass Zschernitz wohl eigentlich kein Interesse an ZE Fahrzeugen hat, aber eben weiterhin Vertragspartner ist.
Dies sei mittlerweile wohl bei Renault Deutschland bekannt und man prüfe wohl die Möglichkeit entsprechender Konsequenzen.
Die Tatsache, dass es bei der Überprüfung und Reparatur bzw. Neubefüllung einer Klimaanlage sich bis auf das angeblich nichtleitende Öl oder Kühlmittel nicht um ein spezifisches Elektroautoproblem handelt wurde mir hier auch klar bestätigt.
Ebenso bestätigt wurde mir von Renault die Nichterreichbarkeit des Serviceberaters und die unangemessenen Reaktionszeiten.
Falls jemand hier den Artikel über Zschernitz findet wäre ich sher dankbar über eine verlinkung.
Ansonste hoffe ich bis Mitte Ende nächster Woche endlich wieder mit kühlem Kopf in einem ansonsten coolen Auto fahren zu können.
Grüsse,
Fritsches
ich habe heute einen Anruf von Renault Deutschland bekommen (fairerweise hatte die es wohl schon am Montag bei mir probiert.)
Dabei teilte mir der frundliche und kompetente Kundenberater mit dass das Autohaus Zschernitz wohl im Zusammenhang mit ZE Fahrzeugen schon vor einiger Zeit bei einer grossen Autozeitung sehr schlecht abgeschnitten habe.
Leider habe ich im Netz dazu bisher nichts gefunden.
Nachdem ich seit meiner letzten Antwort vom 3.7. bis heute nichts weiter vom Autohaus Zschernitz gehört habe und somit leider immer noch ohne Klimaanlage fahre, hat mir Renault Deutschland empfohlen mich mit dem Autohaus Graf in Bruchsal in Verbindung zu setzen.
Dort habe ich nach kurzer Schilderung der Problematik und kurzer Rücksprache des Werkstattleiters einen Termin für Dienstag den 22.7. bekommen.
Die Kommunikation und Reaktion war bis jetzt jedenfalls so wie man es als Kunde erwartet.
Über den weiteren Verlauf der Geschichte werde ich jedenfalls hier berichten.
Zwischen den Zeilen habe ich jedenfalls von Renault Deutschland vernommen , dass Zschernitz wohl eigentlich kein Interesse an ZE Fahrzeugen hat, aber eben weiterhin Vertragspartner ist.
Dies sei mittlerweile wohl bei Renault Deutschland bekannt und man prüfe wohl die Möglichkeit entsprechender Konsequenzen.
Die Tatsache, dass es bei der Überprüfung und Reparatur bzw. Neubefüllung einer Klimaanlage sich bis auf das angeblich nichtleitende Öl oder Kühlmittel nicht um ein spezifisches Elektroautoproblem handelt wurde mir hier auch klar bestätigt.
Ebenso bestätigt wurde mir von Renault die Nichterreichbarkeit des Serviceberaters und die unangemessenen Reaktionszeiten.
Falls jemand hier den Artikel über Zschernitz findet wäre ich sher dankbar über eine verlinkung.
Ansonste hoffe ich bis Mitte Ende nächster Woche endlich wieder mit kühlem Kopf in einem ansonsten coolen Auto fahren zu können.
Grüsse,
Fritsches
Anzeige
Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Fehlermeldung: Elektrosystem funktioniert nicht richtig, bitte Werkstatt aufsuchen
Antworten: 3von Andy_Osaka » Sa 27. Mai 2023, 20:45 » in ID.Buzz - Batterie, Reichweite - 3
- 3622
-
Letzter Beitrag von Train_SG
So 29. Okt 2023, 19:49
-
Fehlermeldung: Elektrosystem funktioniert nicht richtig, bitte Werkstatt aufsuchen
-
-
Suche passende Werkstatt im Raum Köln/Düsseldorf/Wuppertal
Letzter Beitrag von Zero Stromer « So 18. Jun 2023, 07:00Antworten: 3
Verfasst in C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themenvon Leondrik » Do 15. Jun 2023, 20:55 » in C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen - 3
- 1435
-
Letzter Beitrag von Zero Stromer
So 18. Jun 2023, 07:00
-
Suche passende Werkstatt im Raum Köln/Düsseldorf/Wuppertal
-
-
Werkstatt Empfehlung Rhein-Mosel
von Kukki » Fr 23. Jun 2023, 19:15 » in Volkswagen - modellübergreifend - 0
- 533
-
Letzter Beitrag von Kukki
Fr 23. Jun 2023, 19:15
-
Werkstatt Empfehlung Rhein-Mosel
-
-
Werkstatt hängt Zettel an Notfall HV Trennung
Antworten: 7von ChrSchaefer » So 25. Jun 2023, 22:02 » in Allgemeine Themen - 7
- 813
-
Letzter Beitrag von Tommy73_
Di 27. Jun 2023, 10:37
-
Werkstatt hängt Zettel an Notfall HV Trennung
-
-
Werkstatt Manual, online angucken
Antworten: 3von SpaceAuris » Di 15. Aug 2023, 07:51 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen - 3
- 510
-
Letzter Beitrag von niho_de
Di 15. Aug 2023, 17:10
-
Werkstatt Manual, online angucken