Turtle Mode

Renault Fluence Z.E. Themen

Turtle Mode

Beitragvon axlk69 » Fr 7. Dez 2012, 09:22

:D Gestern war es soweit. Ich bin erstmals in die (doch etwas nervös machende) Situation gekommen den sogenannten "Turtle Mode" austesten zu dürfen (müssen):P
Nicht, dass ich völlig unberechenbar in die Situation gekommen bin, ein wenig war ich dann schon selber schuld, wenn man mit 32km Restreichweite eine Reise von 36km antritt, kanns halt mal eng werden.
Tatsache ist, dass also nach Ende der geschätzten Restreichweite noch diese kleine Reserve zur Verfügung steht.
Insoweit wäre diese der Gesamtreichweite natürlich zuzurechnen, wodurch sich im Gesamten eine bessere Gesamtreichweite ergeben würde.
Ich kann Euch leider nicht sagen, ob das System in diesem Fall die Heizung abschalten würde, da ich diese aufgrund des "Heute wirds knapp" Sachverhaltes bereits die ganze Rückfahrt ausgeschalten hatte, lediglich auf dem Bordcomputer schien die Meldung "Eingeschränkte Leistung" auf und das Piepsen der Akkuwarnleuchte war unangenehmst!
Also insgesamt bin ich im Turtle Mode noch fast 5 km gefahren und habe sicher meine Steckdose erreicht.
Wahrscheinlich wäre noch ein Stück gegangen, was ich aber nicht unbedingt ausprobieren hätte wollen. 8-)
Tatsache ist, dass mich mein gestriges Erlebnis nicht schockiert hat, sondern mir gezeigt hat, dass die Restreichweitenanzeige
1. Sehr genau ist und
2. Einem danach zumindest im Turtle Mode doch noch eine Sicherheitsreserve bleibt.
Von der eingeschrenkten Leistung hat man übrigens nicht sonderlich was gemerkt, da man kaum auf die Idee kommt an der Kreuzung einen Kavalierstart zu machen, wenn man noch nicht mal weiss, ob man es Heim schafft! :mrgreen:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
axlk69
 
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:37
Wohnort: Sinabelkirchen

Anzeige

Re: Turtle Mode

Beitragvon Robert » Fr 7. Dez 2012, 09:53

Wird die Fahrgeschwindigkeit auch gedrosselt ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4353
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Turtle Mode

Beitragvon axlk69 » Fr 7. Dez 2012, 11:15

Robert hat geschrieben:
Wird die Fahrgeschwindigkeit auch gedrosselt ?

Hallo Robert!
Da ich im Turtle Mode nur Ortsgebiet und Bundesstrasse hatt, kann ich Dir das nicht sagen. In diesen Bereichen, alles normal!
LG
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
axlk69
 
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:37
Wohnort: Sinabelkirchen


Zurück zu Renault Fluence Z.E.

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast