Tschüss Fluence - welcome Outi PHEV

Re: Tschüss Fluence - welcome Outi PHEV

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Betreffend Folierung wollte ich demnächst sowieso mal bei einem unserer begabtesten Forenmitglieder anklopfen ;)
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige

Re: Tschüss Fluence - welcome Outi PHEV

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
bin gespannt - aber ich glaub das sollten wir in einem extra Thread machen :-)

Re: Tschüss Fluence - welcome Outi PHEV

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nur mal ein Fotoversuch.
Für das Testen versch. Blenden und Belichtungszeit und ISO usw. war mir das Wetter grad zu ecklig.

Aber so schlecht ist das Bild gar nicht geworden: in Live kommt das LED nur etwa 10-15% weniger krass rüber als auf dem Foto.
Leider weiss ich die Lumenzahl von diesen LEDs nicht mehr, die hatte ich schon ein paar Jahre in der Schublade liegen.
Aber es sind max. 0.75W (das kann ich ja gelegentlich mal messen).
IMG_0575.JPG
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Tschüss Fluence - welcome Outi PHEV

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Kim!
Ja, jetzt hat es Renault doch tatsächlich geschafft uns beide zu vergraulen und uns in die Fänge eines Fahrzeuges mit zusätzlich "Stinker an Bord" zu treiben.
Bin mit meinem "Neuen" sehr zufrieden, trotzdem war auch der Fluence ein tolles Fahrzeug!
Ich bleib dabei Renault Raute runter, Renault Sim raus, anderen Akku eingebaut und man hat ein tolles Fahrzeug!

Schande über Renault. Zwei ZE Fahrer, die beide einen 2nd Hand schwachmaten Akku verbaut kriegen!
Da kann der Rest der ZE Fahrer sehen, was Kundenservice bei Renault bedeutet.
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Tschüss Fluence - welcome Outi PHEV

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Eigentlich sind wir schon 3 Renault Wechsler

Re: Tschüss Fluence - welcome Outi PHEV

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wäre doch eine Idee für einen Thread: Renault Flüchtlinge oder Was mich Alles an Renault ankotzt ;)
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Tschüss Fluence - welcome Outi PHEV

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
axlk69 hat geschrieben:Hallo Kim!
Ja, jetzt hat es Renault doch tatsächlich geschafft uns beide zu vergraulen und uns in die Fänge eines Fahrzeuges mit zusätzlich "Stinker an Bord" zu treiben.
Bin mit meinem "Neuen" sehr zufrieden, trotzdem war auch der Fluence ein tolles Fahrzeug!
Ich bleib dabei Renault Raute runter, Renault Sim raus, anderen Akku eingebaut und man hat ein tolles Fahrzeug!

Schande über Renault. Zwei ZE Fahrer, die beide einen 2nd Hand schwachmaten Akku verbaut kriegen!
Da kann der Rest der ZE Fahrer sehen, was Kundenservice bei Renault bedeutet.
Hi Axlk69, hast Du dir auch den Outlander PHEV geholt? :o
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Tschüss Fluence - welcome Outi PHEV

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
midimal hat geschrieben:
Hi Axlk69, hast Du dir auch den Outlander PHEV geholt? :o
Nein! Bin seit November Amperist!

Den Outlander finde ich geil, aber bei meinem Fahrprofil könnte ich max. die Hälfte elektrisch abdecken. Das wäre mir zu wenig.
Der Ampera deckt ca 80 bis 90% meines Reichweitenbedarfs elektrisch ab. Da unser Familienverbrenner jetzt noch seltener "herhalten" muss, wird auf die gesamte Familie gesehen, seit wir den Ampera haben, noch weniger fossil gefahren als mit dem "reinen" Stromer.
Hätte auch nicht gedacht, dass durch den Umstieg zum 3/4 Stromer insgesamt die Tankrechnung fällt!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Tschüss Fluence - welcome Outi PHEV

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
axlk69 hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:
Hi Axlk69, hast Du dir auch den Outlander PHEV geholt? :o
Nein! Bin seit November Amperist!

Den Outlander finde ich geil, aber bei meinem Fahrprofil könnte ich max. die Hälfte elektrisch abdecken. Das wäre mir zu wenig.
Der Ampera deckt ca 80 bis 90% meines Reichweitenbedarfs elektrisch ab. Da unser Familienverbrenner jetzt noch seltener "herhalten" muss, wird auf die gesamte Familie gesehen, seit wir den Ampera haben, noch weniger fossil gefahren als mit dem "reinen" Stromer.
Hätte auch nicht gedacht, dass durch den Umstieg zum 3/4 Stromer insgesamt die Tankrechnung fällt!
UNd wie geht der Ampera im Vergleich zum Fluence -EV?
Meine erste Elektrofahrt war mit dem Fluence - dann war ich infiziert - als dann in den Prius III eingestiegen bin kam mir der Prius wie aus der Steinzeit vor!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Tschüss Fluence - welcome Outi PHEV

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
midimal hat geschrieben:
axlk69 hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:
Hi Axlk69, hast Du dir auch den Outlander PHEV geholt? :o
Nein! Bin seit November Amperist!

Den Outlander finde ich geil, aber bei meinem Fahrprofil könnte ich max. die Hälfte elektrisch abdecken. Das wäre mir zu wenig.
Der Ampera deckt ca 80 bis 90% meines Reichweitenbedarfs elektrisch ab. Da unser Familienverbrenner jetzt noch seltener "herhalten" muss, wird auf die gesamte Familie gesehen, seit wir den Ampera haben, noch weniger fossil gefahren als mit dem "reinen" Stromer.
Hätte auch nicht gedacht, dass durch den Umstieg zum 3/4 Stromer insgesamt die Tankrechnung fällt!
UNd wie geht der Ampera im Vergleich zum Fluence -EV?
Meine erste Elektrofahrt war mit dem Fluence - dann war ich infiziert - als dann in den Prius III eingestiegen bin kam mir der Prius wie aus der Steinzeit vor!
Der Ampera ist, auch wenn das viele gerne anders sehen wollen ein EV und abgesehen vom Tesla, das beste, welches ich gefahren bin.
Antrieb ist ja 100% Elektrisch, von daher also keinerlei Unterschied zum reinen EV.
Natürlich ist es für mich auch heute noch grausam, wenn der Range Extender anspringt, aber warum man den i3 mit REX als EV sieht und den Ampera eher bei den Plug Ins sucht, ist mir bis heute ein Rätsel!

Der große Unterschied zum reinen EV ist:
Akku leer beim Ampera nervig, vorallem wenn eine Ladesäule nicht vorhanden ist, oder defekt oder belegt ist.
Akku leer beim Reinen EV: Fatal
Da ich von meiner Fluse noch immer die ZE Mitteilungen bekomme sehe ich, dass mein Nachfolger auf Kurzstrecken im Winter meist zwischen 71 und 82 km Reichweite hat. Mit dem AMpera fahre ich dzt. ca 70 km elektrisch und knapp 10 km auf Benzin.
Muss aber dazu sagen, dass ich mir für die "Verbrennerfahrt" die Steigungen aussuche und hier die Abwärme zum Heizen nutze!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag