Samsung Renault Fluence SM3 Z.E Info und Umfrage

Re: Samsung Renault Fluence SM3 Z.E Info und Umfrage

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Hab den ZOE bestellt, gegen den Fluence hat gesprochen:
1. Zu groß (Freundin-einparken -> NICHT)
2. Kleiner Kofferraum
3. Reichweite/Ladezeit

Hab jetzt den Fluence leihweise und muss mit der jetzigen Erfahrung sagen:
zu 1.) Egal, man(frau) gewöhnt sich und es gibt ja noch die Einparkhilfe
zu 2.) manchmal echt zu klein, aber 2 Paar Schi gehen auch hinten auf die Rückbank
zu 3.) bis auf wenige Situationen eigentlich auch wuscht

Also ich kann den "1er Fluence" wirklich empfehlen. Sehr schönes Auto, und wertiger Innenraum.
Akku flach machen und Heckscheibenwischer ergänzen und er wäre perfekt.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.
Anzeige

Re: Samsung Renault Fluence SM3 Z.E Info und Umfrage

USER_AVATAR
  • woodburger
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
  • Wohnort: Berlin
read
Habe mich auch bewußt für den Fluence entschieden:
1. lässt sich auch an der Schuko-Dose (über Nacht) ganz einfach laden
2. angeblich zu kleiner Kofferraum lässt sich durch Gasfederbeine sehr viel besser nutzen (hatt früher 400l zur Verfügung, kann jetzt aber trotz 317l mehr wegschaffen
3.Stufe gefällt MIR persönlich besser als der "Schrägheck-Einheitsbrei"
Renault Fluence von März 2013 bis Mai 2020 alleiniges Fahrzeug. Ab 05/20 Renault Zoe 40

Re: Samsung Renault Fluence SM3 Z.E Info und Umfrage

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bezüglich Wechselakku ist ja die Frage, ob der noch immer im Fluence II vorhanden wäre, eventuell ist ja hier dann auch mehr Platz vorhanden im Kofferraum...

Ich persönlich würde mich eher für den Fluence II entscheiden statt den Zoe, da ich von der Optik her eher der Klassik-Fan bin. Optimum wäre für mich ein Fluence mit der Technik vom Zoe und einem ~30kWh Akku.

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Samsung Renault Fluence SM3 Z.E Info und Umfrage

lingley
read
ATLAN hat geschrieben:Ich persönlich würde mich eher für den Fluence II entscheiden statt den Zoe, da ich von der Optik her eher der Klassik-Fan bin. Optimum wäre für mich ein Fluence mit der Technik vom Zoe und einem ~30kWh Akku.
MfG Rudolf
Genau, Rudolf !
Darauf spekulier ich ... nachdem die erste Batteriemietzeit abgelaufen ist.
Denn so innovativ der Zoe auch ist, es ist und bleibt halt ein Kleinwagen.

Re: Samsung Renault Fluence SM3 Z.E Info und Umfrage

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
:D Wieder ein Artikel zur Neuauflage!
Diesmal in den französischen Medien:

http://www.autonews.fr/ecologie/actuali ... e-en-coree

Hier ist ohne Namensnennung von einem 400V Schnelladesystem die Rede, welches den Fluence in 30 Minuten auftanken soll!
Wird ja! :applaus:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag