Reisebericht Fluence von Bad Kreuznach->Erfurt

Renault Fluence Z.E. Themen

Reisebericht Fluence von Bad Kreuznach->Erfurt

Beitragvon Steve66 » Mi 17. Sep 2014, 16:12

Fotos uns Story folgt
Steve66
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 23:46

Anzeige

Re: Reisebericht Fluence von Bad Kreuznach->Erfurt

Beitragvon Steve66 » Fr 19. Sep 2014, 23:42

So jetzt mal den Anfang. Ursprünglich wollte ich mir einen Fluence aus Spanien importieren, dann kam mir ein deutscher Händler aber preislich aus so entgegen, dass ich mich mittels Mitfahrzentrale und Eisenbahn auf den Weg machte.
Irgendwann im November 2013 um 18:00 stand das Auto dann vorgewärmt, mit Reichweite 96 Kilometer am Parkplatz.
Zur Sicherheit hatte ich eine Liste mit Ladestationen alle 60 Kilometer ausgedruckt bei mir. Sicher ist Sicher.
Ob die 96 Kilometer gut oder schlecht geschätzt waren, konnte ich damals noch nicht wissen.
Bei unserem Diesel Touran musste man die restl. Kilometer zur Sicherheit immer durch 2 teilen !
Das Risiko wollte ich beim Fluence nicht eingehen.
Also führte mein junior am Nebensitz laufend Protokoll was wir gefahren sind und wieviel wir noch hätten an KM !

Um 19:15 kehrten wir nach 43 Kilometern und noch 47 Kilometern im Akku
in eine gemütliche Gaststätte ein und riskierten auf Einladung von RWE eine kostenlose Aufladung, die 4:35 anzeigte.
Schock
Angenehme Überraschung war, dass der Akku aber um 21:15 schon wieder voll war !!! Das heißt die Zeitanzeige kann man halbieren.

Um 0:55 erreichten wir dann den Messeturm in Frankfurt , fanden aber die Ladesäule von RWE nicht.
Im Verhältnis zu Tankstellen sind Ladesäulen winzig und oft nicht beschildert. Trotz GPS sind sie schwer zu finden.

Naja wir programmierten die Ladung per SMS und suchten uns ein Quartier.
Steve66
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 23:46

Re: Reisebericht Fluence von Bad Kreuznach->Erfurt

Beitragvon Steve66 » Sa 20. Sep 2014, 01:19

IMG_9836.JPG
Übergabe des Autos

IMG_9838.JPG
einer fährt, der andere liest die Bedienungsanleitung
Steve66
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 23:46

Re: Reisebericht Fluence von Bad Kreuznach->Erfurt

Beitragvon Steve66 » Sa 20. Sep 2014, 05:25

IMG_9845.JPG
IMG_9841.JPG
Erste Rast, eher für Leib und Seele


IMG_9848.JPG
Ob unsere Wirtin auch mal Elektroautos malen wird?
Steve66
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 23:46

Re: Reisebericht Fluence von Bad Kreuznach->Erfurt

Beitragvon Steve66 » Sa 20. Sep 2014, 05:55

IMG_9850.JPG
ihre Kraftstromsteckdose teilt Sie aber gerne
Steve66
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 23:46

Re: Reisebericht Fluence von Bad Kreuznach->Erfurt

Beitragvon Steve66 » Sa 27. Sep 2014, 13:17

So da ich gerade wieder in Linz an der Donau sitze und meine Ladepause sinnvoll verbringen möchte, hier die Fortsetzung. Von der ersten Fahrt in Worten, paar Bilder folgen ja noch.

Nach dem leckeren Abendessen in der Mühle, das wir reichlich genossen und uns auch mehr Zeit
als notwendig gelassen haben - es war ja unsere erste Ladepasue - brachen wir wieder auf. Die Stromspende von RWE hat ganze Arbeit geleistet. Der Akku war voll und die Programmierung der Heizung hat uns das Auto schön vorgewärmt, denn um Batteriestrom zu sparen, habe ich auf die Heizung verzichtet und dicke Socken, Handschuhe und Wollmütze eingepackt.
AN diesem Tag war aber kein Bedarf, da die Isolierung des Fluence offensichtlich die Vorwärme und unsere Körperwärme gut hält. Das Gebläse lief auf der kleinsten Stufe und wir fuhren Richtung Frankfurt los. Wir hatten uns gut vorbereitet, eine Liste mit sämtlichen Ladestationen war dabei, die erste fuhren wir zwar an, riskierten aber doch einen Abstecher in die Stadt um eine weitere zu suchen. Die Wahl fiel auf die Ladesäule am Messeturm. Wieder von RWE . zahlbar mittels SMS.
Der Kreisverkehr vorher war etwas unübersichtlich und nach 3 Runden, entschieden wir uns für eine Ausfahrt.
Weitere runden ums Gebäude und letztendlich ein Fussmarsch sorgte zum Auffinden der qfrzvmldt Ladesäule !
Irgendwie sind Tankstellen besser beleuchtet, markiert und ausgeschildert.
Steve66
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 23:46


Zurück zu Renault Fluence Z.E.

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste