Reifengrössen (Sommerreifen)

Renault Fluence Z.E. Themen

Reifengrössen (Sommerreifen)

Beitragvon Kim » So 9. Nov 2014, 13:54

Liebe Mitfluencer

Wer weiss, welche div. Reifendimensionen auf die Originalfelgen passen?

Mein erster Satz mit der Original(sommer)bereifung ist nun nach ca. 42.000km Laufleistung entsorgt worden und ich bin auf der Suche nach möglichst dünnen Reifen.
Kann jemand helfen und einen Link oder so posten?
Und neu dazu: i3 (60Ah) Rex ab 24.11.2017
Outlander PHEV seit 19.02.2015 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit Bild
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Benutzeravatar
Kim
 
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 02:29
Wohnort: Kanton Zürich

Anzeige

Re: Reifengrössen (Sommerreifen)

Beitragvon ABÖ » So 9. Nov 2014, 23:03

Hallo Kim, ich darf bei meiner nur die 205/55-16 montieren weil nur diese eine Dimension eingetragen ist. Wenn du schmälere Reifen aufzuehen willst dann wird dir ein Reifenhändler weiterhelfen. Du musst dir aber bewusst sein dass bei abweichender Flankenhöhe der Tacho nicht mehr stimmt. Wenn du es ofiziell machen und die andere Reifendimension eintragen willst dann wird es sicherlich mühsam (zumindest bei uns in Ö). Gegen 195/65 wird nichts einzuwenden sein oder willst du noch weiter gehen?
LG Andreas
VW E-Polo BJ93
2x BP Fluence
Zoe Intens
ABÖ
 
Beiträge: 161
Registriert: So 19. Jan 2014, 20:24
Wohnort: A-Dürnstein


Zurück zu Renault Fluence Z.E.

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste