ReichweitenKönig

Re: ReichweitenKönig

USER_AVATAR
  • go0815
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 00:18
  • Wohnort: Sainte-Maxime (Frankreich)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Werde ich auch in die Top 5 Liste aufgenommen 8-)
Corps nach Riez 172,5km
Bild
Rolle hat geschrieben: Ich lade mit dem Ladeziegel. Der kann maximal 1,7 kW. Die 0,5 kW für die Kühlung sind dann eben fast 1/3 der Gesamtladeleistung.

Die Anzeige auf dem Bild kenne ich nicht. Du hast wohl eine Fluse von BetterPlace. Die hat andere BC Software. Mit den angezeigten Werten kann ich, ehrlich gesagt, gar nichts anfangen. Wie schon oft gesagt: An der Ladesäule oder an der WallBox kann die Fluse mit maximal 3,7 kW geladen werden. Von 0% auf 75% in 4:44 passt da ganz gut. Die Akkus der Flusen haben im Neuzustand eine Kapazität von 24 kW/h, von denen maximal 22 kW/h genutzt werden können.
Ach so ja stimmt, mit der Ziegel sind es tatsächlich fast 1/3 :shock:
Interessant deine Aussage mit der BC Software, kann man das mit der BetterPlace Version herausfinden, denn ich hatte beim Kauf große "Renault-Partenaire"Aufkleber drauf (Firmenfahrzeug)
Bitte um Nachsicht für mein Luxemburgisches Deutsch... :?

Löbliche Grüße,
Claude
Mein erster Stromer: Renault Fluence Z.E.
Wallbox: hager XEV101
Anzeige

Re: ReichweitenKönig

USER_AVATAR
  • Andi42
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 20. Jul 2015, 14:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Hallo go0815

von was ist denn das ominöse Foto? Doch nicht von Deinem Boardcomputer, sondern von der Ladesäule, oder?

Außerdem: Messt mal nach, wie viel Strom der Lüfter zieht, wenn der Akku wieder unter 25° hat. Bei mir sind es dann unter 100W, da nur noch der Lüfter läuft aber nicht mehr die Kühlung...

Gruß
Andreas
Fluence Z.E. seit 12/2015 | Corbin Sparrow seit 09/2011 | Kewet ElJet3 von 10/2005 - 02/2016 | Peugeot Scootelec

Re: ReichweitenKönig

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,
go0815 hat geschrieben:Bild

Fluencemobil hat geschrieben:Die Batteriekühlung verbraucht fast die hälfte des Stroms wenn man an schuko mit 10A lädt. Deshalb Auto 1-2h stehen lassen und erst dann den ladevorgang beginnen. Da nach der Fahrt der Akku immer eine etwas höhere Temperatur hat. Evt. Ist das das Auto eher voll als wenn man gleich mit dem Laden beginnt.
Da ich nach einer Wallbox suche möchte ich nochmal das Thema mit den 10kWh ansprechen.
Wenn ich richtig verstanden habe kann die Batterie maximal 3,7kw aufnehmen, wenn jetzt der Lüfter/Kühlung läuft mindert dies dann die Stromaufnahme der Batterie oder bleiben die 3,7kw erhalten was dann die 10kWh erklären würden :roll:
Die Ladeelektronik verarbeitet maximal 3.7kWh , der Akku verdaut mehr z.B. beim rekuperieren. Die Leistung der Akku Klimaanlage wird von den 3,7 kWh die von der Ladeelektronik kommen abgezweigt, leider.

Die im Display der Ladesäule angezeigten 10 kWh könnten evtl. die zur Verfügung gestellte Wirkleistung sein.

Gruß
Berni
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF

Re: ReichweitenKönig

klwinkel
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Do 14. Apr 2016, 09:49
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hier ein tief-wert fur die reichweite... :-(

Bei minus 5 graden (der wagen steht immer draußen), gibt er 64km an und hört auf mit laden bei 96%.

Re: ReichweitenKönig

Helfried
read
Andi42 hat geschrieben: von was ist denn das ominöse Foto? Doch nicht von Deinem Boardcomputer, sondern von der Ladesäule, oder?
Ich weiß nicht, ob die Ladesäule 4 Türen hat. :mrgreen:

Re: ReichweitenKönig

USER_AVATAR
  • Andi42
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 20. Jul 2015, 14:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Nene... nicht das normale Foto... das "ominöse Foto" :

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 097700.jpg

Gruß
Andreas
Fluence Z.E. seit 12/2015 | Corbin Sparrow seit 09/2011 | Kewet ElJet3 von 10/2005 - 02/2016 | Peugeot Scootelec

Re: ReichweitenKönig

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Guggs Du hier:

http://evtronic-industries.com/

Gruß
Berni

Andi42 hat geschrieben:Nene... nicht das normale Foto... das "ominöse Foto" :

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 097700.jpg

Gruß
Andreas
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF

Re: ReichweitenKönig

USER_AVATAR
  • go0815
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 00:18
  • Wohnort: Sainte-Maxime (Frankreich)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wie wäre es wenn wir nochmal einen "ReichweitenKönig 2021" machen würden?
Denke ab Platz 3 wären es jetzt nur noch 50 Km :lol: :lol: :lol:

edit: Wie schade dass alle meine Bilder nicht mehr zu sehen sind :(
Bitte um Nachsicht für mein Luxemburgisches Deutsch... :?

Löbliche Grüße,
Claude
Mein erster Stromer: Renault Fluence Z.E.
Wallbox: hager XEV101

Re: ReichweitenKönig

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6192
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Meine beiden Kangoo ZE sind diesen Winter nicht unter 60km gefallen. Das finde ich für 9Jahre und 117000km bzw. 89000km jetzt doch nicht so schlecht, wie es befürchtet wurde.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: ReichweitenKönig

USER_AVATAR
  • go0815
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 00:18
  • Wohnort: Sainte-Maxime (Frankreich)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Michael_Ohl hat geschrieben: Meine beiden Kangoo ZE sind diesen Winter nicht unter 60km gefallen. Das finde ich für 9Jahre und 117000km bzw. 89000km jetzt doch nicht so schlecht, wie es befürchtet wurde.

MfG
Michael
Hallo Michael,
Ja das ist auch in etwa meine Reichweite, allerdings habe ich erst 43 000km und nur flache Strecke, wenn ich aber nur paar mal hektischer fahre komme ich auf 47km :(

Sobald die Temperaturen (vor allem Nachts beim Laden) wieder höher werden verdoppelt sich fast die Reichweite.
Bitte um Nachsicht für mein Luxemburgisches Deutsch... :?

Löbliche Grüße,
Claude
Mein erster Stromer: Renault Fluence Z.E.
Wallbox: hager XEV101
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile