Projekt 10kW-Ladung

Re: Projekt 10kW-Ladung

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Vielleicht ist es auch besser so.
Warum du ausfällig und beleidigend wirst ist mir ein Rätsel.

Dann kann es hier ja weiter gehen mit dem Projekt 10kW-Ladung.
Für Akkuerweiterungen kann man ja dann ein neues Thema aufmachen, wenn es konkret wird.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Projekt 10kW-Ladung

cancer038
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mi 21. Nov 2018, 12:05
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
very nice work, but someone can see this step by step picture or video. We also hope to do. thank you. :roll: :roll: :roll:

Re: Projekt 10kW-Ladung

USER_AVATAR
  • renfluenceze
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 00:20
  • Wohnort: KIEL
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mit spannung habe ich das Thema verfolgt,
Glückwunsch zum Erfolg.

Ich fahre selbst ein Fluence ZE 2011 und selbst im Winter fahre ich 70km bis 100km.
Und muss rund 12 Stunden planen wenn ich 300km fahren möchte .
Klasse das ihr die ladedauer gekürzt habt.

Ich selbst habe eine Batterie von rund 40kWh geplant und das interne Ladegerät/BMS/CAN zu überlisten.
Hatte mich aber noch nicht daran getraut. :shock:
Renault Fluence Z.E. ersetzt durch Renault Zoe ZE50

Re: Projekt 10kW-Ladung

Thansau
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:27
read
Ich schätze nicht, dass wir hier so schnell einen mit einer 40kWh Batterie sehen werden.
-Damit man die Lebensdauer einer neuen 40kWh Batterie nutzen kann, muss man erst mal die neue Generation vom Motor haben. Die werden die meisten aber nicht haben.
-Die Packs in der 40kWh Liga z.B. Zoe / Leaf arbeiten mit einer nominalen Zellspannung von 3,65V der Fluence aber mit 3,75V
-Die Preisentwicklung der Spenderzellen für eine solches Projekt geht auch in die falsche RIchtung (massive Preiserhöhung für die Ersatzakkupacks von Nissan in den letzten Monaten)
-mechanische Kompatibilität: z.B. Die Zellen aus einem Leaf 30kWh Akkupack unterscheiden sich minimal (2 Teilenummern)
-Das mit dem BMS überlisten stelle ich mir auch spannend vor, weil von aussen hat man ja nur Zugriff auf den Fahrzeug-Canbus und den Canbus zum Ladegerät und kann den bestenfalls manipulieren. Was aber wenn man die Parameter manipulieren muss, die Im BMS selber sitzen?

Schön wärs natürlich schon wenn hier jemand wie Andreas so ein Hammer Projekt liefern würde :D

Re: Projekt 10kW-Ladung

jinko
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Mi 25. Okt 2017, 21:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
E-Dani hat geschrieben: Hello jinko,

do you have technical details / datasheets for these chargers?
As I understand you, the charger charges up to 95% and then turns off. The rest is job of the onboard charger? So it is not necessary to communicate with the onboard systems?
Do you have a website for this products?

thank you...
thats right,

no website.. not all people can build it in.. i can sell it.. also original batteryss

Re: Projekt 10kW-Ladung

paaa
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 18. Dez 2019, 20:50
read
Hi , Was the code for the can gateway ever released. Very invested in using this gateway to add a Nissan Leaf 6.6 kw charger to my fluence

Re: Projekt 10kW-Ladung

USER_AVATAR
  • Andi42
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 20. Jul 2015, 14:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
No, the code was never released. And it's written in Assembler.
But if you do it with an Arduino it shouldn't be many lines of code.
Could be that the Arduino is not efficient enough, but honestly I don't know.
I guess you would need to use the interrupts in order to make it work properly.

Cheers
Andreas
Fluence Z.E. seit 12/2015 | Corbin Sparrow seit 09/2011 | Kewet ElJet3 von 10/2005 - 02/2016 | Peugeot Scootelec

Re: Projekt 10kW-Ladung

USER_AVATAR
read
Was würde eigentlich passieren, wenn im Japanleaf noch 2 weitere Nissancharger dazu geschaltet würden?

Würde es auf dem canbus zu Chaos führen?

Ziel 22 kW via AC scheint langfristig besser als auf chademo zu setzten.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Projekt 10kW-Ladung

USER_AVATAR
  • Andi42
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 20. Jul 2015, 14:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Nachdem die zusätzlichen Lader alle auf den gleichen Adressen ihren Status melden wären:

- zu viele Nachrichten auf dem Bus
- Eventuell widersprüchliche Nachrichten auf dem Bus.

Ich gehe als Ergebnis von einer Fehlermeldung im Diagnosesystem aus und ggf. sogar von einer Verweigerung der Ladung.
Du bräuchtest für Dein Vorhaben einen Controller der die Lader als Master / Slave schalten kann. Dann können sich die zusätzlichen Lader am Master orientieren und einfach "mitmachen".

Viele Grüße
Andreas
Fluence Z.E. seit 12/2015 | Corbin Sparrow seit 09/2011 | Kewet ElJet3 von 10/2005 - 02/2016 | Peugeot Scootelec

Re: Projekt 10kW-Ladung

cancer038
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mi 21. Nov 2018, 12:05
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
jinko hat geschrieben: My company let our chargers produce it in China (we have a inverter factory for solar so connections I this business is easy!

We produce 3.4kw, 6.8kw, 9.9kw, 16.5kw and 19.8kw this is for EU because the on-board charger still operate for inboard auxiliary like cooling fan.. This max will use 0.8kw.

Our chargers will charge the car to 95% and the rest will do with onboard charger because of balancing

3.4kw charger connect parallel is cheaper and cost: 445,- each and the conversion rate is super high so no big air cooling needed.. My old brusas produced insane heat..
Warranty 2years Netherlands
hi jinko .can you help us with this issue? 3.7 kW charging is now very slow :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag