Produktion eingestellt!

Renault Fluence Z.E. Themen

Produktion eingestellt!

Beitragvon axlk69 » Do 9. Jan 2014, 13:01

:( In letzter Zeit wurden ja bzgl des Fluence mehr als ausreichend Gerüchte gestreut und irgendwie hoffe ich, dass es sich bei dieser Meldung auch um ein Gerücht bzw um eine Halbwahrheit handelt, meine diesbezügliche Hoffnung schwindet aber zusehends!
Zahlreichen Berichten zu Folge wurde die Produktion des Fluence Z.E. im November 2013 eingestellt.
Quellen im Internet zu Folge, seien die Gerüchte bzgl Fluence II aus "Verwechslungen" mit dem SM3 Z.E. entstanden, was ich für absoluten Blödsinn halte! :evil:

Es ist nunmal so, dass Fluence und SM3 "Geschwister" sind und warum sollte es nicht analog diverser anderer Fahrzeuge verschiedener Hersteller, die vom gleichen Band laufen, auch hier möglich sein, einmal das Samsung und einmal das Renault Emblem zu verwenden oder einfach Samsung als Automarke im europäischem Raum zu etablieren!

Ich bin sicher, dass die koreanische Fluence Variante, der europäischen in Nichts nachsteht, also werft das Fahrzeug doch endlich auch hier auf den Markt! :wand:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
axlk69
 
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:37
Wohnort: Sinabelkirchen

Anzeige

Re: Produktion eingestellt!

Beitragvon Robert » Do 9. Jan 2014, 13:22

Axl, mach den deutschen Autobauern keine Angst. Wenn der 1. Samsung bei uns verkauft wird geht die gleiche Lawine wie am TV- Sektor los. Man stelle sich vor der Samsung um € 14.900.- neu. Gute Nacht !
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4332
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Produktion eingestellt!

Beitragvon axlk69 » Do 9. Jan 2014, 14:32

Robert hat geschrieben:
Axl, mach den deutschen Autobauern keine Angst. Wenn der 1. Samsung bei uns verkauft wird geht die gleiche Lawine wie am TV- Sektor los. Man stelle sich vor der Samsung um € 14.900.- neu. Gute Nacht !

Habe vor kurzem eine Rede eines Trendforschers angesehen, der eben dieses Szenario vorhersieht!

Er hat sich mehr oder weniger die Frage gestellt, was zB LG, Apple oder Samsung und ähnliche Elektronikriesen davon abbringen könnte ein E Auto zu bauen. Er ist dabei so gedanklich eine Checkliste durchlaufen, ich denke ein paar Automobilgranden ist dabei ziemlich das Gesicht eingeschlafen!

Zitiere nur in Etwa:
Akkutechnologie : Check!
Elektronic und Software Check!
Motoren Check!
Verkabelungen: Check! usw. usw.
Am Ende der Checkliste war eigentlich nur noch die Trägerkonstruktion Gelenke und die Karosserie übrig, welche dann noch zuzukaufen sei!
HiHiHi kann ich nur sagen, wenn sich LG Samsung Apple usw auch in die Automobilbranche einklinken! :lol:

Vielleicht kriegst Du ja dann zu Deiner Erstanmeldung bei Smatrics mit 3 Jahren Bindung einen "LG Optimus X4 Kombi Allrad"
Wenn es blöd herläuft musst Du noch einen Smartnet Vertrag von irgendeinem Mobilfunker dazu schlucken
.

Klingt skuril und ist auch sicher ein wenig überzogen, aber im Größeren gedacht? Vielleicht nicht gratis, aber mit Bindung an einen Stromanbieter könnten vergleichbare "Erstanmeldungsangebote" durchaus möglich sein!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
axlk69
 
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:37
Wohnort: Sinabelkirchen

Re: Produktion eingestellt!

Beitragvon Robert » Do 9. Jan 2014, 16:35

Wenn SMATRICS knapp 2 Wochen Reaktionszeit benötigt um in Graz eine defekte Ladesäule zu reparieren...naja lassen wir das. Der 1. Grazer Tesla Fahrer, welcher gestern (09.01.2014) an der SMATRICS genuckelt hat, dürfte sich solche Frechheiten nicht achselzuckend gefallen lassen. Wobei...wenn der Supercharger in Graz eröffnet wird haben sie den als Kundschaft ohnehin dauerhaft verloren. Ich folge. Dauert nur noch ein paar Jährchen.
Renault wird das schon zu beschleunigen wissen, schließlich hat mich Windows Vista auch zu Apple getrieben.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4332
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich


Zurück zu Renault Fluence Z.E.

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste