Probleme beim Ummelden

Renault Fluence Z.E. Themen

Probleme beim Ummelden

Beitragvon die_meiers » Fr 13. Jan 2017, 23:47

Hallo Zusammen,
wir haben vor kurzem unseren Fluence Z.E. verkauft. Heute hat uns der neue Besitzer angeschrieben, dass es bei Ummelden Probleme gegeben hat, es fehlt die Bescheinigung über die C0² respektive Reichweitenangabe. Was ist das, kennt jemand diese Bescheinigung und wo bekommt man so etwas?
Bitte Rückinfo, Danke.
Viele Grüße Rainer
Benutzeravatar
die_meiers
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 20:43

Anzeige

Re: Probleme beim Ummelden

Beitragvon Berni230 » Sa 14. Jan 2017, 14:59

Hallo Rainer,

die_meiers hat geschrieben:
Hallo Zusammen,
wir haben vor kurzem unseren Fluence Z.E. verkauft. Heute hat uns der neue Besitzer angeschrieben, dass es bei Ummelden Probleme gegeben hat, es fehlt die Bescheinigung über die C0² respektive Reichweitenangabe. Was ist das, kennt jemand diese Bescheinigung und wo bekommt man so etwas?
Bitte Rückinfo, Danke.
Viele Grüße Rainer


Von wo nach wo wurde die Kiste verkauft?

Es gibt regionale Unterschiede bei der Bearbeitung von KFZ Zulassungen.

Ich vermute aber das es in Deinem Fall damit zusammenhängt. dass es inzwischen die E Kennzeichen gibt.
Wird die Zuteilung eines E-Kennzeichens beantragt ist in jedem Fall die EG-Übereinstimmungsbescheinigung (im Original) – auch CoC (Certificate of conformity) genannt – vorzulegen. Sollten in dieser die erforderlichen Werte nicht enthalten sein, so sind diese entweder durch Vorlage einer Herstellerbescheinigung oder durch ein Gutachten nach § 21 StVZO nachzuweisen.

Gruß
Berni
Renault Fluence ZE + Toyota Auris II Hybrid

"Diese Kiste fährt elektrisch" - Doc Brown - Back to the Future
Berni230
 
Beiträge: 317
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 19:44
Wohnort: 63517 Rodenbach

Re: Probleme beim Ummelden

Beitragvon Andi42 » Mo 16. Jan 2017, 00:13

Ich habe auch ein E-Kennzeichen ohen CoC bekommen.
War zwar etwas rumgetue, aber bei der Zulassung (München Land) waren sie eigentlich sehr entgegenkommend.

Die wollen halt nichts falsch machen und kennen nur Papier...

Gruß
Andreas
Fluence Z.E. seit 12/2015 | Corbin Sparrow seit 09/2011 | Kewet ElJet3 von 10/2005 - 02/2016 | Peugeot Scootelec
Benutzeravatar
Andi42
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:00

Re: Probleme beim Ummelden

Beitragvon die_meiers » Do 26. Jan 2017, 20:35

Hallo Zusammen,
Danke für Eure Tips, das Dokument ist wieder aufgetaucht :) . Wie ich den Fluence angemeldet habe hat das niemals verlangt, auch nicht wie ich das E Kennzeichen beantragt habe.
Viele Grüße Rainer und nochmal danke für die schnelle Hilfe :)
Benutzeravatar
die_meiers
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 20:43


Zurück zu Renault Fluence Z.E.

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast