Probleme beim Ummelden

Probleme beim Ummelden

USER_AVATAR
read
Hallo Zusammen,
wir haben vor kurzem unseren Fluence Z.E. verkauft. Heute hat uns der neue Besitzer angeschrieben, dass es bei Ummelden Probleme gegeben hat, es fehlt die Bescheinigung über die C0² respektive Reichweitenangabe. Was ist das, kennt jemand diese Bescheinigung und wo bekommt man so etwas?
Bitte Rückinfo, Danke.
Viele Grüße Rainer
Anzeige

Re: Probleme beim Ummelden

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo Rainer,
die_meiers hat geschrieben:Hallo Zusammen,
wir haben vor kurzem unseren Fluence Z.E. verkauft. Heute hat uns der neue Besitzer angeschrieben, dass es bei Ummelden Probleme gegeben hat, es fehlt die Bescheinigung über die C0² respektive Reichweitenangabe. Was ist das, kennt jemand diese Bescheinigung und wo bekommt man so etwas?
Bitte Rückinfo, Danke.
Viele Grüße Rainer
Von wo nach wo wurde die Kiste verkauft?

Es gibt regionale Unterschiede bei der Bearbeitung von KFZ Zulassungen.

Ich vermute aber das es in Deinem Fall damit zusammenhängt. dass es inzwischen die E Kennzeichen gibt.
Wird die Zuteilung eines E-Kennzeichens beantragt ist in jedem Fall die EG-Übereinstimmungsbescheinigung (im Original) – auch CoC (Certificate of conformity) genannt – vorzulegen. Sollten in dieser die erforderlichen Werte nicht enthalten sein, so sind diese entweder durch Vorlage einer Herstellerbescheinigung oder durch ein Gutachten nach § 21 StVZO nachzuweisen.

Gruß
Berni
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF

Re: Probleme beim Ummelden

USER_AVATAR
  • Andi42
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 20. Jul 2015, 14:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Ich habe auch ein E-Kennzeichen ohen CoC bekommen.
War zwar etwas rumgetue, aber bei der Zulassung (München Land) waren sie eigentlich sehr entgegenkommend.

Die wollen halt nichts falsch machen und kennen nur Papier...

Gruß
Andreas
Fluence Z.E. seit 12/2015 | Corbin Sparrow seit 09/2011 | Kewet ElJet3 von 10/2005 - 02/2016 | Peugeot Scootelec

Re: Probleme beim Ummelden

USER_AVATAR
read
Hallo Zusammen,
Danke für Eure Tips, das Dokument ist wieder aufgetaucht :) . Wie ich den Fluence angemeldet habe hat das niemals verlangt, auch nicht wie ich das E Kennzeichen beantragt habe.
Viele Grüße Rainer und nochmal danke für die schnelle Hilfe :)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag