Probefahrt - meine Eindrücke

Re: Probefahrt - meine Eindrücke

lingley
read
So, ab Donnerstag kann ich endlich mitreden :mrgreen:
Habe ihn 6 Std zur Probefahrt. :D
Mein Händler hatte ernsthaft vor den Fluence von Wiesbaden auf nem Tieflader zu transportieren.
Die Überfahrt von Wiesbaden nach Fulda ca. 140 km hat er dann doch riskiert und in einem Rutsch gemeistert.
Das hat den Händler selber überrascht. Am Anfang ist er mit 100km/h über die Autobahn geschlichen,
zum Ende dann mit 140km/h über die vierspurige B27 !
So... habt Ihr noch was was ich fragen soll ?

vg lingley
Anzeige

Re: Probefahrt - meine Eindrücke

USER_AVATAR
read
Das ist ja super, dass er dir den dann extra geholt hat. Wünsch dir viel Spaß bei der Probefahrt. Teste ihn ausgiebig auf den Strecken die du so fährst!
Zuletzt geändert von buzzingDANZEI am Mi 26. Sep 2012, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Probefahrt - meine Eindrücke

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
[quote="lingley"]So... habt Ihr noch was was ich fragen soll ?
/quote]

Ja !

Ob überhaupt und ab wann der Fluence ZE mit dem Chamäleon Lader ausgeliefert wird ?

Wie oft ( einmalig , zweimal, mehrmals ) wird von Renault Assistance das Liegenbleiben wegen Strommangels übernommen ?

Ist der Fluence ZE mit dem Batterieleasingvertrag auch ins europäische Ausland verkaufbar ?

Darf man mit dem Fluence ZE die dänischen Better Place Batteriewechselstationen mit einem deutschen Batterieleasingvetrag nutzen ?
Wenn ja, wie wird abgerechnet ?


Wie hoch ist der Ladeverlust ?
22 kWh sind die nominale Batteriekapazität , aber wieviel kWh werden aus dem Stromnetz verbraucht um einen "leeren Akku" voll aufzuladen. ( Als ich den Fluence ZE Ende April 2012ausgeliehen hatte konnte ich wg. Zeitmangels leider keine entsprechende Ladung mit Messung vornehmen. )

Es gibt sicherlich noch mehr Fragen. Das sind aber ersteinmal ein paar, welche für mich noch ungeklärt sind.

Viele Grüsse EVplus

Re: Probefahrt - meine Eindrücke

lingley
read
EVplus hat geschrieben:
lingley hat geschrieben:So... habt Ihr noch was was ich fragen soll ?
Ja !
Ob überhaupt und ab wann ...
... Viele Grüsse EVplus
Okay, ich nehme die Fragen mit.

Re: Probefahrt - meine Eindrücke

lingley
read
So Leute...
also für einen der noch nie ein Elektroantrieb unterm Hintern hatte schlichtweg ein beeindruckendes Erlebnis und ein fahrtechnisch gleitender Genuß !
Mich hat das Rekuperationsverhalten, nicht wie andere bemängelt / beschrieben haben, überhaupt nicht gestört, im Gegenteil, im Stadtbetrieb ist durch das Rekuperadingsbums das Bremspedal fast arbeitslos gewesen.
Im ländlichen Bereich fliegt der Fluence nur so durch die Kurven und Dank der direkten Lenkung ist sehr gutes Handling angesagt.
Hier ist das Rekuperadideldum etwas auffälliger, aber mit dem gefühlvollen Umgang des Strompedals oder durch (auskuppeln) in den N-Modus unauffällig.
Beeindruckend ist das vorhandene Drehmoment auch bei Zwischenspurts !
Für Details hatte ich keine Zeit, das Fahren war mir erstmal wichtiger.
In den ca. zweieinhalb Stunden des Betriebs (ich hatte Ihn leider nur für vier Std. und nur für 86 km Saft !) hatte das Display am Ende 16,9kW/100km angezeigt, abgegeben habe ich Ihn mit 9 km Rest-Reichweite.
Ich hätte SOFORT den Kaufvertrag unterschrieben, aber leider paßt der Fluence nicht in mein Beuteschema.
Er ist mir als Stadt+Land Auto zu groß in den Abmessungen, eine Heckklappe ist zwingend nötig
(Hund will mit, Getränkekästen u.s.w)
Das k.o. Kriterium für mich ist der eingebaute Lader, 16A einphasig 8Std laden ?, nein muss ich nicht haben, das Auto teilen sich drei Leute bei uns, das muß dann nach 1,5 Std wieder fahren können und nicht stehen, sehr Schade !
Die Fragen von EVplus konnte mir, wie befürchtet, der Händler nicht beantworten, aber er hat Sie mit größtem Interesse entgegengenommen und mir versprochen Sie mit dem Konzern per Mail zu beantworten !
Ich habe mich danach nur widerwillig in meine Ölkutsche gesetzt, aber diese Erfahrung bestärkt mich zur Entscheidung auf das passende FZ wie z.B. den ZOE zu warten.

viele Grüße
lingley

Re: Probefahrt - meine Eindrücke

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Mir wurde von Renault an der Messe Basel mitgeteilt, dass sowohl der Kangoo als auch der Fluance in der nächsten Version den Chamäleon-Lader erhalten werden. Ist ja eigentlich auch nichts als logisch, die Fz. wären im Vergleich sonst kaum noch was wert.

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Probefahrt - meine Eindrücke

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@ lingely
Unangenehmes Gefühl wenn man sich wieder in den alten Stinker setzen muß, nicht wahr ? :mrgreen: Ich hätte ihn auch gerne gleich gekauft. Aber es macht für mich einfach mehr Sinn auf den ZOE zu warten. Außer man bekommt beim Fluence ZE einen Kaufpreis wo man nicht Nein sagen kann...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Probefahrt - meine Eindrücke

lingley
read
Robert hat geschrieben:@ lingely
Unangenehmes Gefühl wenn man sich wieder in den alten Stinker setzen muß, nicht wahr ? :mrgreen: Ich hätte ihn auch gerne gleich gekauft. Aber es macht für mich einfach mehr Sinn auf den ZOE zu warten.
Das sehe ich genauso - mehr als unangenehm !
Außer man bekommt beim Fluence ZE einen Kaufpreis wo man nicht Nein sagen kann...
Das sehe ich anders, auch über den Preis kann ich IHN mir dann nicht schönreden, wie oben gesagt scheidet ER leider für mich ,weil unpraktisch aus !

Re: Probefahrt - meine Eindrücke

USER_AVATAR
read
Ja, das war für mich auch das schlimmste, wieder in den Stinker zu steigen! :?
Zuletzt geändert von buzzingDANZEI am Fr 28. Sep 2012, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Probefahrt - meine Eindrücke

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hatte urplötzlich keine Lust mehr zu schalten ;)

Ich bin noch nie so gemütlich, flott und entspannt aus einem Kreisverkehr rausgedüst ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag