Prime Time??

Renault Fluence Z.E. Themen

Prime Time??

Beitragvon axlk69 » Mi 7. Aug 2013, 10:25

So, fahre jetzt bald ein Jahr meinen Fluence und höre immer wieder was von Fluence Z.E Primetime.
Übersetzen kann ich mir das selbst, aber wo steckt die "Magie" hinter den Primetimern??
Und wie ersehe ich, ob zB meiner noch ein Primetimer ist, oder nicht?
LG
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
axlk69
 
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:37
Wohnort: Sinabelkirchen

Anzeige

Re: Prime Time??

Beitragvon Robert » Mi 7. Aug 2013, 10:31

Hä ? :?:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4353
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Prime Time??

Beitragvon axlk69 » Mi 7. Aug 2013, 11:33

Robert hat geschrieben:
Hä ? :?:

Hä?!?! So ergiebige Antworten bin ich von Dir nicht gewohnt! :shock:
Also wars doch unverständlich!
Ok, also: Ich habe schon von mehreren Fluence Fahrern gehört, ihr Wagen sei ein "Primetimer"!
Mal stolz, mal als Hinweis auf Kindheitskrankheiten!
Mich würde also interessieren, ob diese "Primetimer" quasi wie eine Edition mit spezieller Ausstattung ausgeliefert wurden, oder obe man einfach die anfänglich ausgelieferten Fluences meint, welche noch nicht den heutigen Feinschliff hatten!
Noch Einfacher: Ist das Siegel "Erstauflage" in dem Fall von Vorteil oder muss man sich lediglich auf vermehrte Kinderkarankheiten gefasst machen!
So, hoffe, jetzt wars verständlich! 8-)
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
axlk69
 
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:37
Wohnort: Sinabelkirchen

Re: Prime Time??

Beitragvon Robert » Mi 7. Aug 2013, 12:12

Aha. :P
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4353
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Prime Time??

Beitragvon woodburger » Mi 7. Aug 2013, 19:29

Der Renault Fluence PrimeTime war das Vorserienfahrzeug, in der Ausstattung ein Kompromiss zwischen Expression und Dynamique. Äußerlich nur zu erkennen an der Radkappenform und dem Kühlergrill, der dem Verbrenne stark ähnelt.
Leistungsmäßig gab es wohl keine Unterschiede zum Serien-Flu.
Wer es genauer wissen will, schaue im Benutzerhandbuch nach. Dort ist noch der PrimeTime abgebildet (auf dem Blatt Akku-Sitz). :geek:
Renault Fluence seit März 2013
Benutzeravatar
woodburger
 
Beiträge: 192
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Prime Time??

Beitragvon axlk69 » Do 8. Aug 2013, 06:10

woodburger hat geschrieben:
Der Renault Fluence PrimeTime war das Vorserienfahrzeug, in der Ausstattung ein Kompromiss zwischen Expression und Dynamique. Äußerlich nur zu erkennen an der Radkappenform und dem Kühlergrill, der dem Verbrenne stark ähnelt.
Leistungsmäßig gab es wohl keine Unterschiede zum Serien-Flu.
Wer es genauer wissen will, schaue im Benutzerhandbuch nach. Dort ist noch der PrimeTime abgebildet (auf dem Blatt Akku-Sitz). :geek:

Ok, jetzt bin ich ein wenig schlauer. Hab jetzt sogar auf der Renault Seite Infos dazu gefunden! :mrgreen:
Also kann ich davon ausgehen, dass sofern ich die Dynamique Ausstattung habe, ich somit kein "Vorserienmodell" fahre? :)
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
axlk69
 
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:37
Wohnort: Sinabelkirchen

Re: Prime Time??

Beitragvon bernd » Mi 19. Feb 2014, 17:09

In Spanien werden jetzt einige PrimeTimer angeboten für um die 10.000€
Die schreiben aber alle Baujahre um 7-8 2013 rein.
Kann doch irgendwie nicht sein....

Mir jucken die Finger...
Überführungszeit 16 Tage ...
Jeden Tag 100 km fahren Nickerchen machen und erfrischt die nächsten 100km schleichen. :roll:
bernd
 
Beiträge: 368
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:02

Re: Prime Time??

Beitragvon woodburger » Mi 19. Feb 2014, 20:41

Hallo an alle Unsicheren,
das Vorserienmodell Prime Time und das Serienmodell des Fluence ZE kann man sich gut unter
autotopic.de anschauen. Die äußeren Unterschiede sind am Kühlergrill erkennbar.
Das Serienmodell gab es meiner Meinung nach erst ab 01/2012.
Viel Spaß

Und an Bernd: zugreifen.
Du schaffst an einem Tag bestimmt mehr km. Nach meiner Berechnung bestimmt 2-3x 150 km und je 8h ausruhen.
Renault Fluence seit März 2013
Benutzeravatar
woodburger
 
Beiträge: 192
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
Wohnort: Berlin

Anzeige


Zurück zu Renault Fluence Z.E.

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste