OBD II Buchse...

Re: OBD II Buchse...

Tacoma
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mo 30. Jun 2014, 21:51
read
"ich habe Klappe jetzt öffnen können "

und wie hast Du das gemacht ich bekomme OBD Klappe auch nicht auf?
Anzeige

Re: OBD II Buchse...

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Diese Klappe ist sehr fest, ich habe mit aller Kraft dran gezogen, mit einem gebogenen Stück Eisen hab ichs dann aufbekommen.
Da hierbei ein kleines Stück abgebrochen ist (unsichtbar, innen), gehts jetzt etwas leichter.
Ich wette, die Werkstatt hat dafür ein Spezialwerkzeug (Megane III hat gleiches Armaturenbrett...)
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: OBD II Buchse...

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
E. Vornberger hat geschrieben:Hallo,
ich will mal versuchen eine Android-App zum Auslesen der CAN-Parameter zu programmieren. Die Android-Entwickloungsumgebung habe ich schon. Die CAN-Variablen und ein OBD-Adapter fehlen mir noch. Im CanION-Projekt (elWeb) wurde ein "OBDLink MX" verwendet. Müsste der bein unseren Flu's funktionieren? Gibt es Erfahrungen?
Jetzt, wo du das Fertiggerät zum auslesen hast, willst du es nochmal versuchen?
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: OBD II Buchse...

E. Vornberger
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 7. Sep 2013, 15:03
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Das Projekt liegt jetzt auf Eis. Das einzige was mir an dem Fertiggerät fehlt ist die Möglichkeit, die ausgelesenen Werte irgendwo abzuspeichern. Ich kann (noch) ohne diese Option leben. Wenn ich mal viel Zeit habe mache ich mich vielleicht wieder dran. Aber es fehlen mir immer noch die die CAN-Variablen und die Steurgeräteadressen.

Re: OBD II Buchse...

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Ich hatte gehofft, das die mit deinem Fertiggerät anzeigbar wären.
Weil dann wäre eine Fluence Version vom CANIon oder der Twizzy App
eine Fingerübung.

Das wäre genau das, was dann auf meinem Tablet statt dem Fluence-Navi
laufen würde.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag