OBD II Buchse...

Renault Fluence Z.E. Themen

Re: OBD II Buchse...

Beitragvon Beetle » Do 5. Sep 2013, 13:12

Hi,

hatte heute endlich mal Zeit, also Laptop ins Auto, OBD Dongle auch, aber ich hab die Klappe nicht aufbekommen.
Vom Motorraum aus verschraubt oder so? Echt, das Plastik war garantiert kurz vorm brechen. Nicht aufzukriegen.

Oberhalb der Abdeckung ist so eine leichte Wölbung, da bin ich mit den Fingern rein und hab an der Klappe gezogen.
Irgend eine Entriegelung konnte ich nicht finden.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Benutzeravatar
Beetle
 
Beiträge: 683
Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
Wohnort: Ibbenbüren

Anzeige

Re: OBD II Buchse...

Beitragvon fritsches » Do 3. Okt 2013, 21:11

Bin neu hier und hab nen Fluence und ca 45 km bis Sandhausen...würde den schon gerne mal vorbeibringen wenns mir und der Gemeinde nutzt... 8-)
Gruss,
Fritsches

Joggls Sandhausen hat geschrieben:
Opps im Thread verrutscht - wenn mich jemand an einem Wochenende mit dem Fluence besuchen will, dann kann ich hier bestimmt auch etwas stricken,,, bei Heidelberg...
fritsches
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 20:01

Re: OBD II Buchse...

Beitragvon Fernando M » Fr 4. Okt 2013, 13:19

Bild
Fernando M
 
Beiträge: 46
Registriert: Di 17. Jul 2012, 18:54

Re: OBD II Buchse...

Beitragvon Kim » Fr 4. Okt 2013, 14:51

That thing is only used to download data from the car, to be displayed on a PC afterwards, right?

Or how does it work?
Und neu dazu: i3 (60Ah) Rex seit 24.11.2017
Outlander PHEV von 02.2015 bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Benutzeravatar
Kim
 
Beiträge: 1694
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 02:29
Wohnort: Kanton Zürich

Re: OBD II Buchse...

Beitragvon Beetle » Sa 5. Okt 2013, 15:01

Oh, Fernando, how to remove the cover without breaking it?
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Benutzeravatar
Beetle
 
Beiträge: 683
Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
Wohnort: Ibbenbüren

Re: OBD II Buchse...

Beitragvon Beetle » So 6. Okt 2013, 13:29

Ich hab gerade noch einmal nach Kräften an der Klappe gezogen, aber sie bleibt standhaft.
Weiß denn wirklich niemand, wie man die aufkriegt?
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Benutzeravatar
Beetle
 
Beiträge: 683
Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
Wohnort: Ibbenbüren

Re: OBD II Buchse...

Beitragvon Fernando M » Mi 9. Okt 2013, 22:00

Use this:

Bild

And pull with all.
Fernando M
 
Beiträge: 46
Registriert: Di 17. Jul 2012, 18:54

Re: OBD II Buchse...

Beitragvon Beetle » Do 10. Okt 2013, 17:41

Use the force, Luke!
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Benutzeravatar
Beetle
 
Beiträge: 683
Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
Wohnort: Ibbenbüren

Re: OBD II Buchse...

Beitragvon E. Vornberger » Sa 1. Feb 2014, 19:30

Hallo,
ich will mal versuchen eine Android-App zum Auslesen der CAN-Parameter zu programmieren. Die Android-Entwickloungsumgebung habe ich schon. Die CAN-Variablen und ein OBD-Adapter fehlen mir noch. Im CanION-Projekt (elWeb) wurde ein "OBDLink MX" verwendet. Müsste der bein unseren Flu's funktionieren? Gibt es Erfahrungen?
Zuletzt geändert von E. Vornberger am So 2. Feb 2014, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
E. Vornberger
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 14:03

Re: OBD II Buchse...

Beitragvon Beetle » So 2. Feb 2014, 15:03

Ich habe zwar die (blöde) Klappe jetzt öffnen können, aber mich noch nicht mit der Verbindung OBDII - Bluetooth Dongle - PC näher beschäftigen können. Das Linux Programm dazu hat Abhängigkeiten, die ich mit meinem Setup nicht erfüllen kann (ältere Python Version nötig, wenn ich recht erinnere) und dafür extra Windows installieren konnte ich mich noch nicht überwinden.


Gruß,
Stefan
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Benutzeravatar
Beetle
 
Beiträge: 683
Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
Wohnort: Ibbenbüren

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Renault Fluence Z.E.

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste