Notladekabel EVSE/ICCB

Notladekabel EVSE/ICCB

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Hallo,

hat schonmal jemand von einer Modifikation des Fluence Notladekabels gehört oder gelesen?
Da ich zuhause eine 16A Dauerstrom-fähige CEE Dose habe, würde ich den von Renault
EVSE ("Electric Vehicle Supply Equipment") getauften Ziegelstein gern 16A liefern lassen.

Das würde eine Wallbox oder ein anderes Kabel mit ICCB ("in-cable control box"?) überflüssig machen.
Und mit 10A Laden ist wirklich nur ein Notnagel.

Gruß,
Stefan
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Anzeige

Re: Notladekabel EVSE/ICCB

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Eventuell findest Du in einen französischem Forum etwas dazu. Du musst dich aber, bei dem hier gezeigtem link, anmelden um die Beiträge lesen zu können...

Auf die Schnelle habe ich zwar einen thread dazu gefunden, aber noch keine konkrete "Bauanleitung".

Musst Du einfach mal selbst verfolgen...

http://www.vehiculeselectriques.fr/topic10858.html


Grüsse EVplus

Re: Notladekabel EVSE/ICCB

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Dafür schonmal Danke, ich schau da mal rein.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Notladekabel EVSE/ICCB

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Das Renault-Notladekabel auf 16A pimpen?
- Das würde ich nicht machen.
Das Ding wird ja schon mit 10A gut warm!

Da müßte man ja einige Bauteile austauschen, und dann könnte es im Gehäuse eng werden. ...obwhol... der Bettermann-Ziegel ist ja sogar kleiner und da merkt man auch bei 16A überhaupt nichts von Erwärmung.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Notladekabel EVSE/ICCB

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Scheint auch vergossen zu sein, der Klotz.

Ich denke, das UM-EVSE ist hier die schönste Lösung.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Notladekabel EVSE/ICCB

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
UM-EVSE wäre auch mein Tipp, ich würde aber den Schuko gegen einen CEE blau tauschen....

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Notladekabel EVSE/ICCB

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Das hab ich schon wegen dem E-Saxo lange so...

War am Renault EVSE die erste Operation!
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Notladekabel EVSE/ICCB

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Ich hab mich entschlossen meine Ladestation selbst zu bauen, und dazu gerade eine
Ladesteuerung bei Herrn Bettermann bestellt. Den Leistungsteil kann ich easy selbst
aufbauen.

Falls jemand eine günstige Quelle für einen Yazaki/J1772 Stecker kennt, würde sich mein
Notladekabel freuen, da es dann nicht zerstückelt wird.

Gruß,
Stefan
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Notladekabel EVSE/ICCB

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Beetle hat geschrieben:Falls jemand eine günstige Quelle für einen Yazaki/J1772 Stecker kennt, würde sich mein
Notladekabel freuen, da es dann nicht zerstückelt wird.
Keine Ahnung, ob die die günstigsten sind, kamen mir jedenfalls seriös vor:

http://evconnectors.com

Habe dort vor ein paar Tagen eine TYP2-Buchse bestellt, Preis schien mir angemessen...

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Notladekabel EVSE/ICCB

USER_AVATAR
read
evconnectors haben mir auch mein Kabel geliefert, waren günstig, schnell und unkompliziert.
Leider kenne ich mich mit den Steckern zuwenig aus um etwas über die Qualität sagen zu können.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag