Neuer Akku, nur wann

Re: Neuer Akku, nur wann

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Moin, moin,

hast Du die Fluence Ze Spy App in den Einstellungen auf den neuen LG Akku umgestellt?

Gruß
Berni
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF
Anzeige

Re: Neuer Akku, nur wann

Nfoka
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Sa 1. Apr 2017, 10:41
read
nein,

ich habe noch nichts umgestellt, sie SPY ZE habe ich schon vor einem Jahr instaliert und nur "gelegentlich" genutzt.

Wo macht man es ?

Re: Neuer Akku, nur wann

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,

als erstes benötigst du die aktuellste Version der App.
Also einfach im Store aktualisieren.

Dann App aufrufen und oben das Zahnradsymbol drücken und ganz unten Battery Type auf LG 2017 umstellen.
Dann stimmen auch die angezeigten Werte.
Diese bitte per Screenprint uns zukommen lassen.

Viele Grüße
Berni
Nfoka hat geschrieben:nein,

ich habe noch nichts umgestellt, sie SPY ZE habe ich schon vor einem Jahr instaliert und nur "gelegentlich" genutzt.

Wo macht man es ?
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF

Re: Neuer Akku, nur wann

Nfoka
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Sa 1. Apr 2017, 10:41
read
Hallo,

hier die Daten nach der Umstellung
Dateianhänge
Screenshot_20180929-222417.png

Re: Neuer Akku, nur wann

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,
Nfoka hat geschrieben:hier die Daten nach der Umstellung
Super, jetzt stimmen auch die angezeigten Werte.

Gruß
Berni
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF

Re: Neuer Akku, nur wann

Nfoka
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Sa 1. Apr 2017, 10:41
read
Also es ist soweit,

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =268574713

nach 2 Jahren kommt der Abschied..............

Re: Neuer Akku, nur wann

jinko
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Mi 25. Okt 2017, 21:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
6month wait time

Re: Neuer Akku, nur wann

Unglaube
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 13. Mär 2019, 15:15
read
Nukem36 hat geschrieben: Hallo zusammen,

mein "neuer" koreanischer Akku hat ebenfalls 8 Monate gebraucht, bis er eingebaut war. Seitdem fkt. mein Fluence aber wieder bestens. Er zeigt bei den aktuellen Temperaturen zwar lustige Reichweiten an (hatte schon 212km), die aber schnell wieder "zusammenrutschen". Real kann ich so um die 150km weit fahren. Ich vermute das der größere Akku die Reichweitenprognose in die Irre führt. Schön wäre gewesen, wenn die vorhandene Kapazität als "Trostpflaster" nutzbar gemacht worden wäre.

Das ganze hin und her bis zum Wechsel war sonst wie schon von vielen beschrieben: unsäglich ! Ich werde definitiv keinen Renault mehr kaufen. Ich erspare euch hier die Details zum (gewonnen) Rechtstreit..

Ich für meinen teil rutsche die Kiste weiter zusammen, bis es nicht mehr geht, dann kommt was anderes her. Aktuell bin ich bei 138000km seit 3/2012. Eigentlich schade, das Auto fahre ich gerne.....

Grüße
Nukem36
Hallo, bin neu hier. Mein Akku soll getauscht werden (68%) und der Renaulthändler hat gesagt, das würde dauern. Ich habe jetzt mal im Forum gestöbert und bin auf Ihre Beitrag gestoßen. Sie haben erfolgreich geklagt? Ich bin fest entschlossen die Renaultbank zur Einhaltung ihrer vertraglich festgelegten Pflicht zu zwingen. Könnten Sie mir bitte ein paar Tipps geben? Vielleicht auch den Rechtsanwalt nennen, der Sie erfolgreich vertreten hat? Ich will gleich von Anfang an Druck machen. Danke im Voraus und viele Grüße
Andreas Unglaube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag