Neuer Akku, nur wann

Re: Neuer Akku, nur wann

USER_AVATAR
read
Dirk hat geschrieben:Hallo zusammen,

tut mit leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Also der neue Akku ist eingebaut. Abends am 23.05 den Wagen abgegeben und eine Woche später abgeholt. Es wurden nicht nur die Halterungen angepasst auch wurden neue Kabel in den Motorraum verlegt. Die Werkstatt hat einen entsprechenden Montagesatz bekommen.

Es ist wieder ein 22 KW Akku. Er macht bisher einen guten Eindruck. Bei sparsamer Fahrweise sind 140 bis 150 km drin. Ich bin jetzt in den Urlaub gefahren Wegstrecke 100 km und hatte noch 50 km Restreichweite am Ziel. Allerdings mit Fahrrad auf dem Dach und Klimaanlage. Autobahn bin ich 90 km/h gefahren sonst maximal 80 km/h.

Viele Grüße

Dirk
:mrgreen: :D :?: :?:

Wäre schön mal was über den realen Fahrbetrieb seit dem Akkutausch zu hören...

Da wir ja alle so an den 6 Jahren Akkulaufzeit sind wird der ein oder andere den Tausch ja in kürze auch vor sich haben..

Schöne Grüße aus dem Sauerland vom Jürgen
Was nicht geht läuft irgendwann.. :o :shock:
Anzeige

Re: Neuer Akku, nur wann

jinko
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Mi 25. Okt 2017, 21:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
In Netherlands we need to wait 6months

Re: Neuer Akku, nur wann

Nfoka
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Sa 1. Apr 2017, 10:41
read
YUPPI

also habe heute ein Anruf bekommen....... Akku ist da. Am Freitag wird Fluence in die Werkstatt gefahren dann werden wir sehen.


Melde mich dann noch

Re: Neuer Akku, nur wann

USER_AVATAR
  • Heckes
  • Beiträge: 208
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 09:06
  • Wohnort: Wülfrath
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Harvey hat geschrieben:
Wäre schön mal was über den realen Fahrbetrieb seit dem Akkutausch zu hören...

Da wir ja alle so an den 6 Jahren Akkulaufzeit sind wird der ein oder andere den Tausch ja in kürze auch vor sich haben..

Schöne Grüße aus dem Sauerland vom Jürgen
Tach zusammen

Ich fahre jetzt ungefähr wei Monate mit meinem neuen Akku.
Und wenn die Warterei, die unnötigen Telefonate mit dem Renault-CallCenter, der Stress mit der Werkstatt (...) nicht wären, dann wäre ich restlos begeistert. Die App zeigt mir bis zu 102% Ladezustand an, 100% SoH und eine Reichweite, die selbst mit meiner forschen Fahrweise locker 160km beträgt.
Die Fahreigenschaften (Beschleunigung, Rekuperation, Ladegeschwindigkeit, ...) haben sich meines Erachtens nach nicht geändert.
Wenn alles gut geht, dann kann den jemand im Winter kaufen und Spaß haben.

Bis dahin,
der Jürgen
(aus dem Rheinland)

PS.: Bei Fragen einfach fragen.
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Hyundai Ioniq 5 EZ 06/2023 in Digital-Teal
Hyundai Kona EZ 10/2020 in engine-red, zurückgegeben am 27.10.2022
Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß, zurückgegeben am 28.06.2019

Re: Neuer Akku, nur wann

Nfoka
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Sa 1. Apr 2017, 10:41
read
Das hört sich gut an !

mit dem Akkutausch werde noch paar Sachen umgebaut oder ? Sieht man da was ?

Gibt es bei der Übergabe ein Protokoll wo der Zustand des Akkus (Messung) festgehalten wird ? wie läuft es dann ab.

Die Odysseeeeeeee mit Renault kenne ich sehr gut, erst wurde .das Auto 4x gemessen (in der Hoffnung es werden vielleicht doch 76%) das ganze hin und her.

Erst als ich mit Anwalt usw gedroht habe ging was, somit fahre ich seit 28.3 einen ZOE als Ersatzwagen und über die Leasingraten für die 6 Monate streiten wir noch, ich will die ganz erstattet haben, Renault will die nur ausgleichen zu der Rate für ZOE.

Ich hatte schon R19, Clio, Megane, Megane2, VelSatis aber der Fluence wird definitiv mein letzte Renault :-( bestimmt sind andere nicht besser aber irgenwan hat man halt keine Lust mehr ............... :-(

Re: Neuer Akku, nur wann

Nfoka
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Sa 1. Apr 2017, 10:41
read
Fluence abgegeben :-)

Umbauzeit ca 4 Arbeitstage. So sieht das GUTE STÜCK im Lieferzustand aus
Dateianhänge
IMG-20180921-WA0000.jpg
So sieht die Batterie im Lieferzustand

Re: Neuer Akku, nur wann

USER_AVATAR
  • Heckes
  • Beiträge: 208
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 09:06
  • Wohnort: Wülfrath
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Nfoka hat geschrieben:Das hört sich gut an !

mit dem Akkutausch werde noch paar Sachen umgebaut oder ? Sieht man da was ?
Ich habe nichts gesehen. Angeblich bekoommt er einen neuen Kabelbaum (weil wohl der Anschluss am Akuu anders ist).
Nfoka hat geschrieben:Gibt es bei der Übergabe ein Protokoll wo der Zustand des Akkus (Messung) festgehalten wird ? wie läuft es dann ab.
Ich habe keine Unterlagen bekommen. Leider schon nach der ersten Diagnose nicht. Darauf baut sich ja mein kompletter Streit auf.
Nfoka hat geschrieben:Die Odysseeeeeeee mit Renault kenne ich sehr gut, erst wurde .das Auto 4x gemessen (in der Hoffnung es werden vielleicht doch 76%) das ganze hin und her.
Gemessen wurde da gar nichts, da der Werkstattleiter (leider nur mündlich) zugegeben hat, dass die Batterie bei einem Reparaturversuch an der Heizung beschädigt wurde.
Nfoka hat geschrieben:Erst als ich mit Anwalt usw gedroht habe ging was, somit fahre ich seit 28.3 einen ZOE als Ersatzwagen und über die Leasingraten für die 6 Monate streiten wir noch, ich will die ganz erstattet haben, Renault will die nur ausgleichen zu der Rate für ZOE.
Bei mir gab es lediglich ein Angebot, die über 300,- Euro Benzinkosten für den Twingo zu erstatten. Leasingraten, Nutzungsausfall und solch ein Kram landen wohl irgendwann vor Gericht. So weit der Streit mit der RCI-Banque. Das Autohaus reagierte da wesentlich angemessener. Es gab bisher auch keine Rechnung für den Heizungstausch, der durchgeführt wurde. Und das, ohne dass ich einen Kulanzantrag gestellt habe.
Nfoka hat geschrieben:Ich hatte schon R19, Clio, Megane, Megane2, VelSatis aber der Fluence wird definitiv mein letzte Renault :-( bestimmt sind andere nicht besser aber irgenwan hat man halt keine Lust mehr ............... :-(
Ich hatte bisher nur einen R25. Da waren auch schon lustige Fehler dran. Das ist aber nun gut 25 Jahre her und ich dachte, dass die zwischenzeitlich was gelernt hätten.
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Hyundai Ioniq 5 EZ 06/2023 in Digital-Teal
Hyundai Kona EZ 10/2020 in engine-red, zurückgegeben am 27.10.2022
Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß, zurückgegeben am 28.06.2019

Re: Neuer Akku, nur wann

klwinkel
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Do 14. Apr 2016, 09:49
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Heckes hat geschrieben:
Tach zusammen

Ich fahre jetzt ungefähr wei Monate mit meinem neuen Akku.
Und wenn die Warterei, die unnötigen Telefonate mit dem Renault-CallCenter, der Stress mit der Werkstatt (...) nicht wären, dann wäre ich restlos begeistert. Die App zeigt mir bis zu 102% Ladezustand an, 100% SoH und eine Reichweite, die selbst mit meiner forschen Fahrweise locker 160km beträgt.
Die Fahreigenschaften (Beschleunigung, Rekuperation, Ladegeschwindigkeit, ...) haben sich meines Erachtens nach nicht geändert.
Wenn alles gut geht, dann kann den jemand im Winter kaufen und Spaß haben.

Bis dahin,
der Jürgen
(aus dem Rheinland)

PS.: Bei Fragen einfach fragen.
das hort sich sehr gut an, hoffentlich bekommen wir alle so einen batterie...

wo kommt der batterie her? ich lese immer es gibt gar keine ersatz batterien.

Re: Neuer Akku, nur wann

Nfoka
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Sa 1. Apr 2017, 10:41
read
Servus,

habe meinen Flue gerade abgeholt , Übergabe war easy, habe Protokoll von der Messung nach dem Tausch zur Einsicht bekommen, soweit so gut.

Reichweite 122 KM gefahren 25 Verbrauch 22kwh/100

wenn ich mit dem Verbrauch auf die "normalen" 16kwh/100 runter bin müsste die Reichweite rel so um die 150 sein.

Daheim noch alles nachgemessen :-) SOH 103% Akku wurde nur 3x Slow aufgeladen
Es war ein Dicke DIN A4 Ordner voll mit Unterlaagen, Prüfberichten, Anweisungen, Rechnungen usw. WAHNSINN!!!!
Dateianhänge
Screenshot_20180928-102631.png
Screenshot_20180928-102228.png

Re: Neuer Akku, nur wann

Tegetthoff
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 17:31
  • Wohnort: Bad Deutsch Altenburg
read
Der Neid könnt mich fressen!!!
Bei meiner Fahrweise sind das fast 190km Reichweite!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag