Neuer Akku Neues Glück!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer Akku Neues Glück!

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ganz genau kann ich es erst in zwei oder drei Tagen sagen,
aber momentan sieht es so aus, als ob der "neue" Akku auch nicht viel über 15 kWh hat.

Sprich, nach 11kWh ist der Zeiger schon unterhalb 1/4...

Ist das der französische Humor?
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige

Re: Neuer Akku Neues Glück!

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Kim hat geschrieben:Ganz genau kann ich es erst in zwei oder drei Tagen sagen,
aber momentan sieht es so aus, als ob der "neue" Akku auch nicht viel über 15 kWh hat.

Sprich, nach 11kWh ist der Zeiger schon unterhalb 1/4...

Ist das der französische Humor?
Beileid! Das klingt ja noch schlimmer als bei mir! Vorallem, wenn der Akku unter 16,75 liegt, gehört er ja tatsächlich schon wieder getauscht! Wenn ich das richtig sehe, ist Dein "Neuer" de facto noch schlechter als der Alte ?!?!

Akkutausch a l'a francaise bedeutet dann wohl, miesen Akku raus, anderen miesen Akku rein!
Übel! Da bin ich ja fast froh, dann mein Neuer doch zwischen 17,5 und 18 KWH hat!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Neuer Akku Neues Glück!

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Einfach schade um den riesen Aufwand mit Lieferung per Stinkelastwagen aus F und Verzollung, usw....
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Neuer Akku Neues Glück!

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Kim hat geschrieben:Einfach schade um den riesen Aufwand mit Lieferung per Stinkelastwagen aus F und Verzollung, usw....
Stinkebrummbrumm hast Du recht!
Die Verzollung aus Frankreich kannst Du aber getrost vergessen! (EU) ;)
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Neuer Akku Neues Glück!

ABÖ
  • Beiträge: 189
  • Registriert: So 19. Jan 2014, 20:24
  • Wohnort: A-Dürnstein
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
axlk69 - seit wann ist die Schweiz in der EU?

Kim: du könntest jetzt mit R in Verhandlung treten, sie sollen dir wieder den alten Akku einbauen, den neuen (schlechten) sollen sie dir schenken und du kannst dein Projekt umsetzen.Fragen kostet nichts.

LG aus der EU
VW E-Polo BJ93
BP Fluence
Zoe Intens
BMW i3
Piaggio e-Porter
e-Golf

Re: Neuer Akku Neues Glück!

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ABÖ hat geschrieben:axlk69 - seit wann ist die Schweiz in der EU?

Kim: du könntest jetzt mit R in Verhandlung treten, sie sollen dir wieder den alten Akku einbauen, den neuen (schlechten) sollen sie dir schenken und du kannst dein Projekt umsetzen.Fragen kostet nichts.

LG aus der EU
Upps!
Übersehen, dass Kim aus der Schweiz kommt!
Sorry Kim, wollte Dich nicht "einbürgern"
LG
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Neuer Akku Neues Glück!

TeeKay
read
Kim hat geschrieben:Ist das der französische Humor?
Eher Zermürbungstaktik aus dem CIA-Folterhandbuch. Dir bauen sie jetzt 3, 4x Batterien nahe der Kapazitätsgrenze ein - natürlich erst nach monatelangem, zähen Ringen. Danach bist du psychisch so fertig, dass du das "großzügige" Rückkaufangebot von Renault annimmst und endlich den Zoe kaufst. Da du über deine Erfahrungen berichtest, versuchen es andere erst gar nicht mit einem Batterietausch.

Ganz ehrlich: Als Zoe-Fahrer fühle ich mich in meinen Befürchtungen voll und ganz bestätigt. Die Hoffnung auf unkomplizierten Einbau einer Ersatzbatterie hat sich zerschlagen. Wenn die Zoe an die Kapazitätsgrenze kommen, werden die Eigner genauso hingehalten und mit Ersatzbatterien nahe der 75% SOC abgespeist wie jetzt die Fluence-Fahrer. Renault hatte die Chance zu beweisen, dass die teure Batteriemiete für den Mieter außer dem Preis nur Vorteile bietet. Diese Chance haben sie vertan.

Re: Neuer Akku Neues Glück!

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:.... Renault hatte die Chance zu beweisen, dass die teure Batteriemiete für den Mieter außer dem Preis nur Vorteile bietet. Diese Chance haben sie vertan.
Da bin ich genau bei Dir!
Mit dieser Taktik hat sich die Akku Miete Ad Absurdum geführt!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Neuer Akku Neues Glück!

USER_AVATAR
read
Warten wir erstmal ab wann und wie wir Zoe Fahrer die 75% erreichen werden.
Denn derzeit schauts nicht so aus.
Der Mietvertrag endet mit 200.000 km oder erreichen der Mietdauer.
So. Nach 50.000 km haben viele noch genügend Reichweite.
Denke so 95% SOC.
Ich behaupte wer da zügig fährt so wie ein oekoTom oder beefeater, der wird die 200.000 schneller erreichen als die Untergrenze zum Tausch.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer Akku Neues Glück!

TeeKay
read
Ja, und wenns wieder erwarten doch schneller geht, dann dürfen sie auf eigene Mietkosten ständig zur Werkstatt gondeln und dort um Erfüllung des Batterievertrags betteln. Red dir doch das Verhalten von Renault nicht schön. Was sie beim Fluence veranstalten, werden sie 1:1 so auch bei Zoe-Mietverträgen durchziehen. Und ob das nun einen Fahrer oder alle betrifft, spielt keine Rolle. Das Argument, eine degradierte Batterie würde dank Miete jederzeit getauscht werden, zieht einfach nicht mehr.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag