Neuer Akku Neues Glück!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer Akku Neues Glück!

USER_AVATAR
read
Ich glaubte ihr die 110 km schon nicht.
Auf einmal seh ich Nadel auf 1/2.
Anzeige: 62km
Und trotz 11.2 kW/100 (der kann sehr sparsam der Fluence) hilfts nix.
Ich denke aber 120km hol ich da raus. Jetzt ist er voll
Nach 10 Std Schuko (liegt an meiner schwachen Garagenschuko).

Armer Flunzi.
Weil so vom Fahren her und Sitzen macht er Spaß.
Sitzkomfort besser als Zoe. Auch Power.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Neuer Akku Neues Glück!

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Auch Power.
Grins.... Yes... Erst vorgestern an der Ampel einen ZOE versägt.
Der Arme hat nur mit den Reifchen gequietscht. Ich war etwas vorsichtiger am Beschleuniger und hatte ratzfatz 25 Meter Vorsprung.
Als ZOE dann gesehen hat, was Ihn geschlagen hat, hat er respektvollen Abstand gehalten, der kleine Bruder. ;)

P.s.
Waere ZOE nicht direkt mit quietschenden Reifen gestartet, hätte ich mich gar nicht auf ein Beschleunigungsrennen eingelassen.
Aber so hab ich gemerkt, dass er dachte, der Wagen schräg hinter ihm (mein Flu) waere ein Verbrenner den er kurz demoralisieren könnte....
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Neuer Akku Neues Glück!

USER_AVATAR
read
Also soviel stärker ist er nun auch wieder nicht.
Mehr Drehmoment halt aber lt. Anzeige sind es auch oft nur so 75 / 78 kW was der Flu anzeigt.
Und der Zoe max. 75 aber meistens eher 65/68 kW.

Ich fahr dennoch "ein bisserl" froh wieder im Zoe zu sein.
Einfach weil der mehr "kann" (Touchscreen-Rlink, Tacho, usw.).

Aber der Flu ist weit besser als ich ihn ursprünglich von vor 3 Jahren in Erinnerung hatte.
Das mit den Akkus ist aber sein Genickbruch. 110 km wenn voll und das nach 4100km.

Zoe hat 8000 km drauf und zeigt 200 an, fährt dann auch brav seine 180 wenn ich mich brav mache :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer Akku Neues Glück!

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@kim Mit 14 in die Reserve ist durchaus ein Warnzeichen! Ist halt die Frage ob 14,0 oder 14,9!
@twizy also auch bei deinem Leihwagen das gleiche Jammerbild, 110 km bei vollem Akku ist zu wenig! Ich schaffe bei vorsichtiger Fahrweise mit dem "neuen" Akku ca 130, im Winter werden es mit ein wenig frieren 80 bis 90 km werden. 40 ist definitiv Blödsinn. hab immerhin 2 Winter hinter mir, im ersten waren es ca 110 km im zweiten immer zumindest 85 km
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Neuer Akku Neues Glück!

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
14,absolut null. Tendenz gegen 13,9 !
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Neuer Akku Neues Glück!

USER_AVATAR
read
Habs eh fotografiert.
Echt schade um den Fluence.
Dateianhänge
20140813_131335.jpg
20140813_123053.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer Akku Neues Glück!

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@twizy
Die Anfangsanzeige hat nur wenig Relevanz! Wenn du den Zähler in der Früh resettest springt sie bei mir auch auf 106 zurück! Hat nur wenig mit der tatsächlichen Reichweite zu tun! Das korrigiert sich nach wenigen kms nach Oben! Würde deine Flunze mit 11,2 tatsächlich nur noch 110 schaffen, wäre der Akku mehr als Durch! Solltest das vielleicht auch dem Händler sagen! Vielleicht rückt Der mit Infos raus!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Neuer Akku Neues Glück!

USER_AVATAR
read
Danke axlk.
Naja das sagte DER mir schon vor Übergabe.
Wie gesagt am 2. Bild fuhr ich genau die km die er abzog.
Also scheint es zu stimmen.
Naja ab und zu pendelte es sich auf 13 kWh ein.
Sie (Händlerin) meinte: 110 schafft er.
Ich so: echt? Omg.

Und scheinbar stimmts. Gut ich denke mal so +- 10km sind drin.
Sie meinte der sei fertig trotz 4000 km. Das ist hart. Daher kann ich das voll nachvollziehen wie es dir ging bzw geht. :(

EZ war 09/2013 erst. Schlimm.

Jetzt hab ich meinen Zoe wieder.
Dateianhänge
20140813_164223.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer Akku Neues Glück!

Fluenceowner
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 19:18
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Bei mir gibts was ganz interessantes: Lade ich zuhause mit meiner Wallbox und ca. 13A, dann zeigt die Reichweite 135 km an, lade ich auf arbeit mit dem Ladeziegel, zeigt er danach 157, das Ganze jetzt 3 mal hintereinander, also kein Zufall.
Bei den 157 fällt er dann relativ schnell ab, bei den 135 deutlich langsamer und wenn ich dann die halbe Strecke gefahren bin, deckt sich die Restreichweite....

Re: Neuer Akku Neues Glück!

E. Vornberger
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 7. Sep 2013, 15:03
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Kann aber auch gut daran liegen dass der Verbrauch von Zuhause zur Arbeit ein anderer ist als der von der Arbeit nach Hause.
Dann gibts naturgemäß eine andere Reichweitenprognose.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag