Neuer Akku Neues Glück!
Re: Neuer Akku Neues Glück!
Hallo,
Mir hat die Bank den Akku um 3400 angeboten. (Kangoo Bj12)
Bin noch unentschlossen...
lg,
Andy
Mir hat die Bank den Akku um 3400 angeboten. (Kangoo Bj12)
Bin noch unentschlossen...
lg,
Andy
Kangoo Maxi Z.E Bj 2012 / Akku 33kWh Bj 2020 / Reichweite ganzjährig ca 180km
2x Schubtüre, Standheizung, Klima, Tempomat, Lichtautomatik, Regensensor, Rückfahrwarner, Bluetooth, Scheiben ab B-Säule schwarz.
45kwp (N-O-S-W) PV, Victron Anlage.
2x Schubtüre, Standheizung, Klima, Tempomat, Lichtautomatik, Regensensor, Rückfahrwarner, Bluetooth, Scheiben ab B-Säule schwarz.
45kwp (N-O-S-W) PV, Victron Anlage.
Anzeige
Re: Neuer Akku Neues Glück!
Hallo,
Nönö den am Auto verbauten. Aus der Miete rauskaufen...
lg,
Andy
Nönö den am Auto verbauten. Aus der Miete rauskaufen...
lg,
Andy
Kangoo Maxi Z.E Bj 2012 / Akku 33kWh Bj 2020 / Reichweite ganzjährig ca 180km
2x Schubtüre, Standheizung, Klima, Tempomat, Lichtautomatik, Regensensor, Rückfahrwarner, Bluetooth, Scheiben ab B-Säule schwarz.
45kwp (N-O-S-W) PV, Victron Anlage.
2x Schubtüre, Standheizung, Klima, Tempomat, Lichtautomatik, Regensensor, Rückfahrwarner, Bluetooth, Scheiben ab B-Säule schwarz.
45kwp (N-O-S-W) PV, Victron Anlage.
Re: Neuer Akku Neues Glück!
- Fluencemobil
- Beiträge: 2728
- Registriert: So 16. Mär 2014, 09:23
- Wohnort: Erfurt
- Hat sich bedankt: 212 Mal
- Danke erhalten: 106 Mal
-
Website
- Profil
- Beiträge: 2728
- Registriert: So 16. Mär 2014, 09:23
- Wohnort: Erfurt
- Hat sich bedankt: 212 Mal
- Danke erhalten: 106 Mal
-
Website
Re: Neuer Akku Neues Glück!
- Profil
- Beiträge: 464
- Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
- Wohnort: 63517 Rodenbach
- Danke erhalten: 5 Mal
Hallo,
Welchen Vorteil habe ich beim Kauf eines 6 Jahre alten Akkus mit Zellen der ersten Generation, welche inzwischen nur noch ca. 75% Leistung erbringen?
Da die verbauten Zellen vermutlich noch 3-4 Jahre ihren Dienst verrichten, entspricht der genannte Kaufpreis des Akkus ungefähr der Miete die auch in dieser Zeit zu entrichten gewesen wäre.
Bei der Mietlösung habe ich also genauso viel Geld ausgegeben, wie beim Ankauf des alten Akkus.
Als Mieter bekomme ich einen neuen Akku uns zahle weiter Miete.
Als Käufer muss ich mir eine Firma suchen, welche meinen Akku wieder aufbereitet, oder von Renault einen neuen Akku kaufen.
Der Kaufpreis von um die 8000 EUR dürfte aber den Restwert des Fahrzeuges um ein vielfaches übersteigen, leider.
Renault repariert die Akkus derzeit jedenfalls nicht. Fremdfirmen die Akkus aufarbeiten gibt es meines Wissens auch noch nicht.
Selber basteln geht zwar, aber da müssen auch die Voraussetzungen und das know how vorhanden sein.
Renault bietet halt nicht eine Lösung wie z.B. Nissan an.
Da kostet der Akku 6000 EUR und wenn man den alten in Zahlung gibt bekommt man dafür noch 1000 EUR.
Das sind überschaubare Kosten.
Selbst wenn Renault Bank nach gut 8 Jahren, dem Fahrer den Akku schenkt, da dieser nun abbezahlt ist, kann man damit nicht viel anfangen, da nach dieser Zeit der Akku kaum noch Leistung erbringt und ausgetauscht werden müsste.
Renault ist dann nur ganz elegant aus der Verpflichtung heraus, dem Mietkunden einen neuen Akku besorgen zu müssen.
Der Kunde hat dann im angenehmsten Fall ein funktionierendes Auto zum Brötchen holen.
Wenns ganz dumm läuft geht der Akku kaputt (Zellenausfall, Elektronik des BMS, Akkuklimatisierung usw.).
Da der Akku wirtschaftlich nicht reparabel ist, entspricht das einem Totalschaden.
Ja und ich weis, es gibt einige begnadete Bastler auf dem Planeten, die schon Leaf Zellen in einen Fluence Akku eingebaut haben.
Aber, von denen wohnt keiner im Umkreis von 500 Km von mir.
Und in keinen der Basteleiberichte dieser meist technisch hochversierten Schrauber ist exakt angegeben wie teuer am Ende die Reparatur war.
Meist ist das solchen Technikern vollkommen Wurst, da die nur herausfinden wollen ob es geht, einige geben das auch gerne in ihren Projektberichten zu.
Für den Otto Normalverbraucher ist es also keine Richtschnur was machbar ist, es muss am Ende auch wirtschaftlich und bezahlbar sein.
Fakt für die Fluence Fahrer ist, dass es keine neuen Akkus mehr in Europa gibt.
Bei defektem Akku, wird ein Ersatzakku aus Korea bestellt.
Dieser ist ein umgebauter Sm3 Akku mit LG Zellen und neuem BMS, welches dem Fluence wieder 22 KwH zur Verfügung stellt.
Das ist relativ teuer für Renault, und etwas Zeitaufwendig für den Fahrer.
Die Lieferzeit des Akkus dauert mehrere Wochen bis Monate.
Im internationalen Fluence Facebook Bord habe User schon von so einem Austausch berichtet.
Alexandre Moleiro der Programmierer von Fluence ZE Spy musste aufgrund des neuen BMS des Korea Akkus sein Programm anpassen.
Also, Akkutausch geht, aber nicht einfach.
Renault Bank wird in eigenem Interesse alles daran setzen, einen Akkutausch so lange wie möglich hinaus zu zögern.
Was jetzt zählt sind Renault Werkstätten, die dem Kunden wirklich weiterhelfen wollen.
Bisher hatte ich jedenfalls immer die Erfahrung machen müssen, dass sobald das Thema Akku angesprochen wurde, plötzlich niemand wirklich dafür zuständig ist, weil der Akku ja der Renault Bank gehört und da dürfe man gar nichts dran machen.
Ein Spiel auf Zeit, zu Lasten des Kunden, welcher mit Sicherheit nach diesen Werkstatterfahrungen beim nächsten Fahrzeugkauf auch mal mit einer anderen Marke liebäugelt.
Merke:
Das erste Fahrzeug verkauft der Verkäufer.
Das zweite die Werkstatt.
Bis dahin
Euer Berni
dabei stellen sich mir folgende Fragen:Fluencemobil hat geschrieben:Renault Bank D sagte am Telefon, das man dabei wäre die Möglichkeit des batteriekaufes zu erarbeiten. Termin konnten sie noch nicht nennen.
Welchen Vorteil habe ich beim Kauf eines 6 Jahre alten Akkus mit Zellen der ersten Generation, welche inzwischen nur noch ca. 75% Leistung erbringen?
Da die verbauten Zellen vermutlich noch 3-4 Jahre ihren Dienst verrichten, entspricht der genannte Kaufpreis des Akkus ungefähr der Miete die auch in dieser Zeit zu entrichten gewesen wäre.
Bei der Mietlösung habe ich also genauso viel Geld ausgegeben, wie beim Ankauf des alten Akkus.
Als Mieter bekomme ich einen neuen Akku uns zahle weiter Miete.
Als Käufer muss ich mir eine Firma suchen, welche meinen Akku wieder aufbereitet, oder von Renault einen neuen Akku kaufen.
Der Kaufpreis von um die 8000 EUR dürfte aber den Restwert des Fahrzeuges um ein vielfaches übersteigen, leider.
Renault repariert die Akkus derzeit jedenfalls nicht. Fremdfirmen die Akkus aufarbeiten gibt es meines Wissens auch noch nicht.
Selber basteln geht zwar, aber da müssen auch die Voraussetzungen und das know how vorhanden sein.
Renault bietet halt nicht eine Lösung wie z.B. Nissan an.
Da kostet der Akku 6000 EUR und wenn man den alten in Zahlung gibt bekommt man dafür noch 1000 EUR.
Das sind überschaubare Kosten.
Selbst wenn Renault Bank nach gut 8 Jahren, dem Fahrer den Akku schenkt, da dieser nun abbezahlt ist, kann man damit nicht viel anfangen, da nach dieser Zeit der Akku kaum noch Leistung erbringt und ausgetauscht werden müsste.
Renault ist dann nur ganz elegant aus der Verpflichtung heraus, dem Mietkunden einen neuen Akku besorgen zu müssen.
Der Kunde hat dann im angenehmsten Fall ein funktionierendes Auto zum Brötchen holen.
Wenns ganz dumm läuft geht der Akku kaputt (Zellenausfall, Elektronik des BMS, Akkuklimatisierung usw.).
Da der Akku wirtschaftlich nicht reparabel ist, entspricht das einem Totalschaden.
Ja und ich weis, es gibt einige begnadete Bastler auf dem Planeten, die schon Leaf Zellen in einen Fluence Akku eingebaut haben.
Aber, von denen wohnt keiner im Umkreis von 500 Km von mir.
Und in keinen der Basteleiberichte dieser meist technisch hochversierten Schrauber ist exakt angegeben wie teuer am Ende die Reparatur war.
Meist ist das solchen Technikern vollkommen Wurst, da die nur herausfinden wollen ob es geht, einige geben das auch gerne in ihren Projektberichten zu.
Für den Otto Normalverbraucher ist es also keine Richtschnur was machbar ist, es muss am Ende auch wirtschaftlich und bezahlbar sein.
Fakt für die Fluence Fahrer ist, dass es keine neuen Akkus mehr in Europa gibt.
Bei defektem Akku, wird ein Ersatzakku aus Korea bestellt.
Dieser ist ein umgebauter Sm3 Akku mit LG Zellen und neuem BMS, welches dem Fluence wieder 22 KwH zur Verfügung stellt.
Das ist relativ teuer für Renault, und etwas Zeitaufwendig für den Fahrer.
Die Lieferzeit des Akkus dauert mehrere Wochen bis Monate.
Im internationalen Fluence Facebook Bord habe User schon von so einem Austausch berichtet.
Alexandre Moleiro der Programmierer von Fluence ZE Spy musste aufgrund des neuen BMS des Korea Akkus sein Programm anpassen.
Also, Akkutausch geht, aber nicht einfach.
Renault Bank wird in eigenem Interesse alles daran setzen, einen Akkutausch so lange wie möglich hinaus zu zögern.
Was jetzt zählt sind Renault Werkstätten, die dem Kunden wirklich weiterhelfen wollen.
Bisher hatte ich jedenfalls immer die Erfahrung machen müssen, dass sobald das Thema Akku angesprochen wurde, plötzlich niemand wirklich dafür zuständig ist, weil der Akku ja der Renault Bank gehört und da dürfe man gar nichts dran machen.
Ein Spiel auf Zeit, zu Lasten des Kunden, welcher mit Sicherheit nach diesen Werkstatterfahrungen beim nächsten Fahrzeugkauf auch mal mit einer anderen Marke liebäugelt.
Merke:
Das erste Fahrzeug verkauft der Verkäufer.
Das zweite die Werkstatt.
Bis dahin
Euer Berni
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF
Re: Neuer Akku Neues Glück!
- Blue shadow
- Beiträge: 19609
- Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
- Wohnort: Im wald von waldbröl
- Hat sich bedankt: 2387 Mal
- Danke erhalten: 1647 Mal
- Profil
- Beiträge: 19609
- Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
- Wohnort: Im wald von waldbröl
- Hat sich bedankt: 2387 Mal
- Danke erhalten: 1647 Mal
Wenn du glück hast, lernst du die werkstatt gar nicht mehr kennen...
Deine gedanken sind vollkommen...richtig.....wahrscheinlich aber nur auf kleine akkus bezogen
Gerade bei den teslas mit hohen laufleistungen wird sich zeigen, ob die reichweite schleichend oder dann doch plötzlich in den keller gehen
Deine gedanken sind vollkommen...richtig.....wahrscheinlich aber nur auf kleine akkus bezogen
Gerade bei den teslas mit hohen laufleistungen wird sich zeigen, ob die reichweite schleichend oder dann doch plötzlich in den keller gehen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Re: Neuer Akku Neues Glück!
Also es gibt Neues,
1. ich bekomme die Rate für März erstattet,
2. Renault stellt mir einen Leihwagen für 30 Tage zur Verfügung,
in der Zeit wollen Sie mir ein Angebot erarbeiten , mal schauen.
Es hat halt alles gedauert, mehrere Telefonate usw. Die Renault Werkstatt fühlt sich da überhaupt nicht verantwortlich und schickt einen zu Kundenservice und Renault Bank. Es ist schon ein Armutszeugnis!
Warten wir halt ab
Mein Flue ist gerade 6 Jahre geworden das ergibt insgesamt ca. 7000 Euro an Leasing Raten + Zinsen dazu noch die ganzen überteuerten Werkstattkosten usw. Somit bin ich einer der wenigen bei denen Renault noch ein "+" im Bilanz haben dürfte.
Ich wäre im Prinzip mit einem Rückkauf einverstanden
Mal schauen .
1. ich bekomme die Rate für März erstattet,
2. Renault stellt mir einen Leihwagen für 30 Tage zur Verfügung,
in der Zeit wollen Sie mir ein Angebot erarbeiten , mal schauen.
Es hat halt alles gedauert, mehrere Telefonate usw. Die Renault Werkstatt fühlt sich da überhaupt nicht verantwortlich und schickt einen zu Kundenservice und Renault Bank. Es ist schon ein Armutszeugnis!
Warten wir halt ab
Mein Flue ist gerade 6 Jahre geworden das ergibt insgesamt ca. 7000 Euro an Leasing Raten + Zinsen dazu noch die ganzen überteuerten Werkstattkosten usw. Somit bin ich einer der wenigen bei denen Renault noch ein "+" im Bilanz haben dürfte.
Ich wäre im Prinzip mit einem Rückkauf einverstanden
Mal schauen .
Re: Neuer Akku Neues Glück!
- Profil
- Beiträge: 69
- Registriert: Sa 31. Mär 2018, 18:18
- Wohnort: Lennestadt
- Danke erhalten: 1 Mal
-
Website
Hallo und ein wunderschönes Osterfest hier aus dem Sauerland...
Ich war so verrückt mir eine Fluse zu kaufen bekomme diesen am 14.04.2018 übergeben ...
Vom Z.E. Stützpunkt in Herford und mir wurde gesagt es wäre das Pressefahrzeug von Renault gewesen womit diese zu Fototerminen und Interviews gefahren sind ... ( Obs stimmt ) )
Der Wagen ist mit 47000 aufe Uhr seit 15000 hat er nen neuen Motor und nu verfolge ich diesen Beitrag um zu erfahren ob es noch Ersatzakku´s gibt.. und es vielleicht sogar die vom Typ 3 aus Südkorea sind..
Wo ich beim Händlerbesuch kurz mal den Schlüssel drehte war in der Anzeige 110km aufe Uhr wer weis wie lange der schon nicht mehr geladen wurde.. Die Hoffnung stirbt zuletzt..
Kurze Frage die ODB Schnittstelle geht der deckel mit den kurzen Dongels wieder zu oder muß der dann offen bleiben..
Fahre nen Toyota Prius 2 und gebe für die Fluse meinen Dieselstinker ab ... Hoffe da ich nur 10km zur Arbeit muss das die Entscheidung richtig war ..
So nun wünsche ich viel Erfolg bei deinem Akku Tausch und bin schon gespannt wie das Ergebnis ausfällt..
Grüße der Jürgen
Ich war so verrückt mir eine Fluse zu kaufen bekomme diesen am 14.04.2018 übergeben ...
Vom Z.E. Stützpunkt in Herford und mir wurde gesagt es wäre das Pressefahrzeug von Renault gewesen womit diese zu Fototerminen und Interviews gefahren sind ... ( Obs stimmt ) )
Der Wagen ist mit 47000 aufe Uhr seit 15000 hat er nen neuen Motor und nu verfolge ich diesen Beitrag um zu erfahren ob es noch Ersatzakku´s gibt.. und es vielleicht sogar die vom Typ 3 aus Südkorea sind..
Wo ich beim Händlerbesuch kurz mal den Schlüssel drehte war in der Anzeige 110km aufe Uhr wer weis wie lange der schon nicht mehr geladen wurde.. Die Hoffnung stirbt zuletzt..
Kurze Frage die ODB Schnittstelle geht der deckel mit den kurzen Dongels wieder zu oder muß der dann offen bleiben..
Fahre nen Toyota Prius 2 und gebe für die Fluse meinen Dieselstinker ab ... Hoffe da ich nur 10km zur Arbeit muss das die Entscheidung richtig war ..
So nun wünsche ich viel Erfolg bei deinem Akku Tausch und bin schon gespannt wie das Ergebnis ausfällt..
Grüße der Jürgen
Was nicht geht läuft irgendwann..
Re: Neuer Akku Neues Glück!
- Profil
- Beiträge: 208
- Registriert: So 27. Jul 2014, 09:06
- Wohnort: Wülfrath
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danke erhalten: 6 Mal
Moin Jürgen,
ich warte jetzt seit sechs Wochen auf meinen Akku (meinen hat die Werkstatt geschrottet) und es ist noch kein Liefertermin in Sicht. Schade, dass Du den Wagen in herford gekauft hast. Das war einer meiner Favoriten für den Ausbau des Akkus.
Ich bekomme die Blende nicht wieder in die Halterung, wenn ich den OBD-Stecker drin habe. Aber wahrscheinlich darfst Du nciht größer als 1,35 m sein, um die offene Stelle sehen zu können.
Ich habe auch nur 10km bis ins Büro und ich möchte nichts anderes mehr haben. Für die Stadt (Großraum Düsseldorf) ist der Wagen super. Ausreichend Ladestationen, genug Sitzplatz, vernünftige Größe, um auch mal die Schwiegereltern mitnehmen zu können.
Ich wünsche Dir viel Spaß damit.
der Jürgen
ich warte jetzt seit sechs Wochen auf meinen Akku (meinen hat die Werkstatt geschrottet) und es ist noch kein Liefertermin in Sicht. Schade, dass Du den Wagen in herford gekauft hast. Das war einer meiner Favoriten für den Ausbau des Akkus.
Ich bekomme die Blende nicht wieder in die Halterung, wenn ich den OBD-Stecker drin habe. Aber wahrscheinlich darfst Du nciht größer als 1,35 m sein, um die offene Stelle sehen zu können.
Ich habe auch nur 10km bis ins Büro und ich möchte nichts anderes mehr haben. Für die Stadt (Großraum Düsseldorf) ist der Wagen super. Ausreichend Ladestationen, genug Sitzplatz, vernünftige Größe, um auch mal die Schwiegereltern mitnehmen zu können.
Ich wünsche Dir viel Spaß damit.
der Jürgen
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]
Hyundai Ioniq 5 EZ 06/2023 in Digital-Teal
Hyundai Kona EZ 10/2020 in engine-red, zurückgegeben am 27.10.2022
Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß, zurückgegeben am 28.06.2019
[Joseph Beuys]
Hyundai Ioniq 5 EZ 06/2023 in Digital-Teal
Hyundai Kona EZ 10/2020 in engine-red, zurückgegeben am 27.10.2022
Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß, zurückgegeben am 28.06.2019
Re: Neuer Akku Neues Glück!
- Profil
- Beiträge: 69
- Registriert: Sa 31. Mär 2018, 18:18
- Wohnort: Lennestadt
- Danke erhalten: 1 Mal
-
Website
Frohe Ostern und Vielen Dank für die schnelle Antwort...
Bei mir sind es die Söhne und meine Eltern die vernünftig sitzen sollen ...
Die Firma wo ich arbeite ist gegenüber der Firma Mennekes die bekanntlich die Ladesäulen herstellt..
Da stehen 3 öffentliche Säulen zum laden somit immer 8-10 Stunden während meiner Arbeit Zeit zum laden..
Praktischer geht nicht.
Gut das ich den Wagen gekauft habe bevor der Akku weg war
Schöne Grüße ausm Sauerland Jürgen
Bei mir sind es die Söhne und meine Eltern die vernünftig sitzen sollen ...
Die Firma wo ich arbeite ist gegenüber der Firma Mennekes die bekanntlich die Ladesäulen herstellt..
Da stehen 3 öffentliche Säulen zum laden somit immer 8-10 Stunden während meiner Arbeit Zeit zum laden..
Praktischer geht nicht.
Gut das ich den Wagen gekauft habe bevor der Akku weg war
Schöne Grüße ausm Sauerland Jürgen
Was nicht geht läuft irgendwann..
Zurück zu „Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Nachladung 12-V Akku, Akku abstecken notwendig?
Antworten: 4von Ilchi » Di 5. Dez 2023, 15:42 » in Hyundai - modellübergreifend - 4
- 990
-
Letzter Beitrag von Gearsen
Do 7. Dez 2023, 22:28
-
Nachladung 12-V Akku, Akku abstecken notwendig?
-
-
Motorleistung (beim FL): 156 PS großer Akku / 177 PS kleiner Akku - - > aber warum?
Antworten: 2von Smilysm » Di 5. Mär 2024, 20:01 » in ZS EV - Antrieb, Elektromotor - 2
- 383
-
Letzter Beitrag von Lusumi
Mi 6. Mär 2024, 15:33
-
Motorleistung (beim FL): 156 PS großer Akku / 177 PS kleiner Akku - - > aber warum?
-
-
Verbrauch/Reichweite LR NMC Akku im Winter
Antworten: 13von supermancece1 » Mi 3. Mai 2023, 21:33 » in ZS EV - Batterie, Reichweite - 13
- 2910
-
Letzter Beitrag von keli11
Mi 13. Dez 2023, 11:27
-
Verbrauch/Reichweite LR NMC Akku im Winter
-
-
Genaue Abmessungen 12V-Akku"fach" & Freiraum unterhalb Kofferraumboden
Antworten: 20von FNW » Do 4. Mai 2023, 14:07 » in IONIQ - Allgemeine Themen - 20
- 2085
-
Letzter Beitrag von jo911
Mi 24. Mai 2023, 10:49
-
Genaue Abmessungen 12V-Akku"fach" & Freiraum unterhalb Kofferraumboden
-
-
Akku-Systeme für Garten, Land- und Forstwirtschaft
Antworten: 14von phonehoppy » Mi 10. Mai 2023, 16:35 » in Sonstige Elektrofahrzeuge - 14
- 1758
-
Letzter Beitrag von Sahnestückchen
Di 11. Jul 2023, 16:55
-
Akku-Systeme für Garten, Land- und Forstwirtschaft