Neuer Akku Neues Glück!

Re: Neuer Akku Neues Glück!

klwinkel
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Do 14. Apr 2016, 09:49
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Sanoll hat geschrieben:
Charged Roadrunner hat geschrieben:
klwinkel hat geschrieben:
Verstehe ich nicht...

In unseres verbintnis mit Renault Bank steht das die wechseln mussen wen es unter 75% geht.
wen die das nicht machen, wofür bezahlen wir dan noch?


Der Frage schließe ich mich an. Dann brauch ich mich auch um nichts mehr kümmern, fahre den Wagen bis nichts mehr geht und fertig, :roll:
Miete zahle ich derzeit kein. Ein Entgegenkommen der R Bank. Aber eigentlich brauch ich mehr Reichweite, sonst ist mein Auto nix Wert.
wen es wieder wärmer wird, dan kommt sicher 30km dazu.
Anzeige

Re: Neuer Akku Neues Glück!

Nfoka
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Sa 1. Apr 2017, 10:41
read
Also................... :-(

habe gestern von Renault Händler erfahren, BATTERIELIEFERZEIT MIN 6 MONATE, nach der Rücksprache mit der Bank könnte er mir "gute" Inzahlungnahme anbieten wenn ich einen ZOE kaufe ewtl auch einen "normalen" Renault. Geht bei mir nicht da Zoe zu klein ist und wir haben gerade letztes Jahr eine Zafira Euro6 Diesel gekauft.

Deshalb habe ich mich an die Bank gewendet, erste Möglichkeit ist die "alte" Batterie mit 69 % zu kaufen hat mir die Miarbeiterin angeboten, mien Fluence abzukaufen können Sie nicht weil dies müsste der Händler vor Ort usw usw.

Sie hält noch absprache mit Ihrem CHEF und morgen soll ich was angeboten bekommen.

Es ist aber traurig wie die die Elektromobilität in Realität aussieht :-(

Die die Kaufbatterien haben ( Golf Hunday usw) haben dann in der Zukunft noch schlechtere Möglichkeiten wenn die AKKUS hin sind, entweder 10.000 zahlen oder mit 30 km Reichweite nur zu Aldi und zurück fahren.

Re: Neuer Akku Neues Glück!

Nfoka
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Sa 1. Apr 2017, 10:41
read
......

noch kurz, kennt jemand einen Anwalt der sowas schon Abgewickelt hat ? Ich glaube auf sowas wird die Sache letzt endlich auslaufen......................

Re: Neuer Akku Neues Glück!

USER_AVATAR
read
Die sollten dir die miete freistellen und in 6 monaten eine kaufbatterie anbieten...bezahlbar

Was werden die anderen noch jammern, wenn sie erstmal in deiner situation sind...garantien abgelaufen, aber 18000€ für ne batterie löhnen(kia stand heute)
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neuer Akku Neues Glück!

USER_AVATAR
  • Andi42
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 20. Jul 2015, 14:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Nun, ich bin aktuell in der Situation, aber noch ist der Schmerz nicht so groß, dass ich einen neuen Akku bräuchte.
Wenn, dann würde ich entweder eine Leaf Batterie neu oder gebraucht kaufen. Gefühlt wird der Markt für Gebrauchtteile eher größer.

Neue Leaf Batterie mit 30kW kostet aktuell ca. 8000,- Euro. (inkl. Pfand und MwSt.)

Dieses Problem kennt man aber, wenn man sich ein Elektroauto mit Batterie kauft.
Ist eine bisschen wie Wohnung kaufen oder mieten...

Daher ist die Miete, die Sicherheit verspricht und dann nicht bietet, aus meiner Sicht die blödere Situation.

Viele Grüße
Andreas
Fluence Z.E. seit 12/2015 | Corbin Sparrow seit 09/2011 | Kewet ElJet3 von 10/2005 - 02/2016 | Peugeot Scootelec

Re: Neuer Akku Neues Glück!

USER_AVATAR
read
Nfoka hat geschrieben:......

noch kurz, kennt jemand einen Anwalt der sowas schon Abgewickelt hat ? Ich glaube auf sowas wird die Sache letzt endlich auslaufen......................
Wichtiger wäre ein Gutachter, der die im Vertrag benannte nutzbare Ladekapazität messen kann. Richter vertrauen in der Regel nur Gutachtern. Selber fahren wird er sicher leider nicht.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Neuer Akku Neues Glück!

Charged Roadrunner
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 1. Feb 2018, 17:58
  • Wohnort: Um Rendsburg
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Was ist denn eigentlich mit Firmen auf dem freien Markt, die Akkus wieder instand setzen?
Oder ist das noch ne Marktlücke?
Vom V8 US Petrolhead zum 2014--Twizy (sold)-->2015-- Fluence Z.E (on duty)-->2019-- Ioniq executive electic (on duty)

Re: Neuer Akku Neues Glück!

USER_AVATAR
read
Den mietakku selbst instandsetzen zu lassen ist nicht erlaubt. Da kommt eher ein eigener fremd akku in frage, wenn er mal angeboten wird.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Neuer Akku Neues Glück!

wchriss
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nun ja Mietakku ist meiner Meinung nach ohnehin die schlechteste Wahl.
In einem komplexen Gegenstand einen Teil Kaufen und den anderen Teil Mieten, da sind von vornherein Interessenskonflikte vorprogramiert. Für mich gibt es nur KAUF ! dann kann ich damit mach was ich will.

Re: Neuer Akku Neues Glück!

E-Dani
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Sa 14. Jun 2014, 13:47
  • Wohnort: Tirol
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe mit vor der Mietvertagsverlängerung meinen Akku zum Kauf anbieten lassen. Er liegt aktuell bei SOH lt. Fluence-Spy bei ca. 81% und er würde 3900Eur kosten (Angebot der RCI-Bank Österreich). Ist mir eindeutig zu viel - entspricht ca. dem halben Neupreis. Also keine Rede von einem attraktiven entgegenkommen. Hat sich sonst noch jemand den Akku anbieten lassen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag