Neuer Akku Neues Glück!

Re: Neuer Akku Neues Glück!

klwinkel
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Do 14. Apr 2016, 09:49
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Sanoll hat geschrieben:Hollochen,
Mein Flunzerl hat noch 73 % Akku (von Renault gemessen). Das "Beste" es gibt keine Akku und es sind keine in Aussicht!
@ nfoka hast du einen bekommen?
Bin recht Sauer, denn dadurch ist das Auto wertlos.
Verstehe ich nicht...

In unseres verbintnis mit Renault Bank steht das die wechseln mussen wen es unter 75% geht.
wen die das nicht machen, wofür bezahlen wir dan noch?
Anzeige

Re: Neuer Akku Neues Glück!

Charged Roadrunner
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 1. Feb 2018, 17:58
  • Wohnort: Um Rendsburg
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
klwinkel hat geschrieben:
Sanoll hat geschrieben:Hollochen,
Mein Flunzerl hat noch 73 % Akku (von Renault gemessen). Das "Beste" es gibt keine Akku und es sind keine in Aussicht!
@ nfoka hast du einen bekommen?
Bin recht Sauer, denn dadurch ist das Auto wertlos.
Verstehe ich nicht...

In unseres verbintnis mit Renault Bank steht das die wechseln mussen wen es unter 75% geht.
wen die das nicht machen, wofür bezahlen wir dan noch?


Der Frage schließe ich mich an. Dann brauch ich mich auch um nichts mehr kümmern, fahre den Wagen bis nichts mehr geht und fertig, :roll:
Vom V8 US Petrolhead zum 2014--Twizy (sold)-->2015-- Fluence Z.E (on duty)-->2019-- Ioniq executive electic (on duty)

Re: Neuer Akku Neues Glück!

sodeco72
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Sa 7. Feb 2015, 13:32
read
Hallo zusammen
Im übrigen habe ich seit ca. 2 Monaten einen neuen Accu.
Reichweite heute bei minus -10°C von 90km vermutlich auch mehr / Lüftung 20°C ohne Eco / + Radio on / + Sitzungheizung on :-)

Die Ladezeiten haben sich erhöht was auch logisch ist.
ich freue mich jetzt schon auf den Frühling / Sommer... was wird ich wohl dann für reichweiten haben?

Bemerkung:
Beim Händler wurde durch Renault eine Umbausatz zuerst geliefert, welcher dazu da ist die Droppaccu Vorrichtung im Fahrzeug gegen eine Version mit fix einbau abzuändern. Meine Hoffnung war das ich den 36kWh accu (südkorea) erhalte.
Leider war das nicht so und der Umbausatz ging zurück.
Was heist dies für die gemeinschaft, 36kWh währen möglich!
Gruss an alle und Gute fahrt

Re: Neuer Akku Neues Glück!

puxi
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:03
  • Wohnort: A-3430
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
In welchem Geschwindigkeitsbereich bist du da unterwegs?

Bei mir geht es sich aus, dass ich nach 38km in der Reserve bin bei den derzeitigen Minusgraden (~10°C), wenn ich etwa die Hälfte meiner Strecke mit 130km/h oder etwas darüber fahre.
Lüftung auf halbes Blatt 19° Klima ohne ECO, Radio und Scheinwerfer an, Sitzheizung nicht vorhanden.
Laut Fluence ZE Spy Akkugesundheit knapp über 82%, also wirds derzeit wohl nichts mit einem Tauschakku...

Zum Glück kann ich seit diesen Winter bei der Arbeit anstecken, sonst würden sich die 38km Retour nicht ausgehen, bzw. würde ich den ganzen LKW Verkehr auf der Autobahn ausbremsen...

mfg, puxi

der sich Fragt ob du jetzt wieder den Fluence Dropakku hast mit seinen 24 oder waren es 22kWh im Neuzustand?
BildFluence ZE seit Dezember 2015

Re: Neuer Akku Neues Glück!

Nfoka
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Sa 1. Apr 2017, 10:41
read
Servus,

bei mir sind es 69 % war jetzt am Montag zum Messen, der Berater meinte wenn die Batterie in DE ist dauert eine Woche oder wenn es aus FR kommt dann ca. 2 Wochen. Der wollte mich aanrufen wenn es steht fest wann.

werde am Montag dann nachfragen

Re: Neuer Akku Neues Glück!

puxi
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:03
  • Wohnort: A-3430
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ist der von Renault gemessene Wert mit den 69% der gleiche, der in der Fluence ZE Spy App als SoH Wert angezeigt wird?

mfg, puxi
BildFluence ZE seit Dezember 2015

Re: Neuer Akku Neues Glück!

sodeco72
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Sa 7. Feb 2015, 13:32
read
Hallo zusammen
@Puxi Es ist wieder ein Drop accu ...leider. (22kWh)

@ Nfoka ich habe kein Gerät welches mir einen % Satz angibt. Aber eines ist sicher, wenn du plötzlich wie ich nach dem Winter und einem Softwareupdate statt 120km nur noch max 80km bekommst kann etwas nicht stimmen. (und Wurde schlimmer)
(siehe mein Beitrag)
Im übrigen musste ich von einem E-GOLF Fahrer erfahren, dass auch VW Updates ausrollte und bei den Fahrzeugen die Reichweite um 30 bis 40km sank.(Berechnung)

Gruss und schöner Tag

Re: Neuer Akku Neues Glück!

Nfoka
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Sa 1. Apr 2017, 10:41
read
Servus,


also die Erste Messung mit Renault Software hat 69% ergeben (Prüfprotokoll habe ich da), nach 4 Tage kamm die Antwort man soll die neue Software aufspielen und nochmal messen. Die zweite Messung war auch 69% somit hat sich da nix getan. Die Messung mit ZE SPY ist dann genau so gut wie die von Renault BMS.

Re: Neuer Akku Neues Glück!

USER_AVATAR
read
Die werden das solange strecken wie es nur geht und hoffen wohl auf möglichst wenige "Reklamationen".
Das einfachste wäre es wohl für die Bank, den Vertrag am Ende der Mietvertragsdauer nicht weiter zu verlängern, das Fahrzeug anzukaufen oder dem Besitzer die Batterie günstig / gratis zu überschreiben. Fertig.

Ist echt spannend und spricht voll GEGEN das Mietbatteriethema. Hier hoffe ich für die Betroffenen, dass ihr die RCI Banque ggf. klagt, wenn sie nicht tätig wird. Es ist ja deren Problem, hier Ersatzteile bereitzustellen, nicht das des Mietnehmers.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer Akku Neues Glück!

Sanoll
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 24. Aug 2015, 21:32
read
Charged Roadrunner hat geschrieben:
klwinkel hat geschrieben:
Sanoll hat geschrieben:Hollochen,
Mein Flunzerl hat noch 73 % Akku (von Renault gemessen). Das "Beste" es gibt keine Akku und es sind keine in Aussicht!
@ nfoka hast du einen bekommen?
Bin recht Sauer, denn dadurch ist das Auto wertlos.
Verstehe ich nicht...

In unseres verbintnis mit Renault Bank steht das die wechseln mussen wen es unter 75% geht.
wen die das nicht machen, wofür bezahlen wir dan noch?


Der Frage schließe ich mich an. Dann brauch ich mich auch um nichts mehr kümmern, fahre den Wagen bis nichts mehr geht und fertig, :roll:
Miete zahle ich derzeit kein. Ein Entgegenkommen der R Bank. Aber eigentlich brauch ich mehr Reichweite, sonst ist mein Auto nix Wert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag