Neueinsteiger E- Mobilität, Fragen zu Fluence

Re: Neueinsteiger E- Mobilität, Fragen zu Fluence

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
Hallo eifelhirsch,
bei einem Anschaffungspreis von unter 10k€ wäre meine klare Empfehlung ein Smart ED mit Kaufbatterie.
Die Batterien halten ewig, das Fahrzeug ist ausgereift, superpraktisch als Pendlerauto und der Spaßfaktor ist enorm.
Im Gegensatz zur Fluence läßt er sich auch wieder problemlos verkaufen. Ersatzteile sind kein Problem. Und für 2 Personen ist erstaunlich viel Platz. Selbst der Kofferraum packt mehr, als man auf den ersten Blick meinen möchte!
Hat er einen 22 kW Lader kann mit ihm im Sommer sogar kleinere Fernreisen machen.
Im Winter liegt die Reichweite bei 60 - 80 km.
Das sind meine Erfahrungen nach 25000km ED.
Noch mehr Infos: https://www.edpassion.de/kaufberatung-ed3
Gruß Rudi
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020
Anzeige

Re: Neueinsteiger E- Mobilität, Fragen zu Fluence

USER_AVATAR
  • Spannungsfall
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Di 11. Dez 2018, 12:14
  • Wohnort: Landkreis Weilheim-Schongau
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Ich bin noch keinen Smart gefahren, aber ich denke vom Fahrgefühl ist das ein Himmelweiter Unterschied...
Bist Du schonmal "Flu" gefahren, TY12?

Ich habe vorher eine Zoe probiert, selbst zu der ist der Flu Oberklasse ^^

Ich liebe meinen Flu halt :-)
2018: Fluence ZE (verkauft)

2019: 9,3 kWp Ost-West und 10 kWh Sonnenbatterie.

2020: Soul EV Play mit allem (verkauft)

2021: Sonnencharger

2021: Ioniq vFL mit allem, ohne Dach :)

2022: eNiro MJ2022 mit allem :) :)

Re: Neueinsteiger E- Mobilität, Fragen zu Fluence

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Moin,
Spannungsfall hat geschrieben:Ich bin noch keinen Smart gefahren, aber ich denke vom Fahrgefühl ist das ein Himmelweiter Unterschied...
Bist Du schonmal "Flu" gefahren, TY12?

Ich habe vorher eine Zoe probiert, selbst zu der ist der Flu Oberklasse ^^

Ich liebe meinen Flu halt :-)
Dem kann ich nur zustimmen, das sind zwei vollkommen unterschiedliche Fahrzeuge.
Allerdings haben auch Smart Fahrer mit gemieteten Akkus so ihre Probleme mit ihrem Vermieter, bzw. mit Ersatzteilen wenn mal was defekt ist.
Für die Stadt ist so ein Smart aber eine feine Sache, da findest Du immer einen Parkplatz, bei dem fast 5m langen Flu ist das nicht immer so leicht.

Die von TY12 verlinkte Seite ist auf alle Fälle mal einen Besuch wert.

Gruß
Berni
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF

Re: Neueinsteiger E- Mobilität, Fragen zu Fluence

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,
Fluencemobil hat geschrieben:
Die Renault Bank interessiert sich nur dafür wieviel laut SOFTWARE im vollem Akku sein soll. Und nicht wieviel auch wirklich nutzbar ist. :-(
Demnächst treffe ich die anwaellt der Rci vor Gericht, mal sehen ob es da Antworten oder eine bessere Batterie gibt.

warst du inzwischen schon vor Gericht, was hat der Richter gesagt, wie ging das aus?

Gruß
Berni
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF

Re: Neueinsteiger E- Mobilität, Fragen zu Fluence

USER_AVATAR
read
Nein, bis jetzt hat mein Anwalt nur die Klage erwidert. Wenn die Rci mein vergleichsangebot (hatte ich ihnen schon im November geschickt, gab leider keine Antwort) ablehnen, treffen wir uns vor Gericht.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Neueinsteiger E- Mobilität, Fragen zu Fluence

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,
Fluencemobil hat geschrieben: Nein, bis jetzt hat mein Anwalt nur die Klage erwidert. Wenn die Rci mein vergleichsangebot (hatte ich ihnen schon im November geschickt, gab leider keine Antwort) ablehnen, treffen wir uns vor Gericht.
na da sind wir ja mal alle gespannt wie das ausgehen wird.
Bis dahin toi, toi, toi.
Lass uns wissen wenn es was Neues gibt.

Viele Grüße
Berni
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag