Neue Gerüchte bzgl. Fluence Phase II

Re: Neue Gerüchte bzgl. Fluence Phase II

peak_me
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:51
read
Hier war doch was von der französischen Seite zu sehen?!
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... tml#p44154

Sonst importiert man halt einen aus Korea :roll:
Anzeige

Re: Neue Gerüchte bzgl. Fluence Phase II

USER_AVATAR
read
Wäre gut, wenn Renautl die Lücke zum Kangoo mit ner GT version vom Zoe schließen würde.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Neue Gerüchte bzgl. Fluence Phase II

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ElektroSchwabe hat geschrieben:...das ist aber nur noch für Korea als "Renault Samsung SM3" interessant, Renault hat den Fluence jetzt aus dem Programm genommen. Siehe http://www.elektroautor.com/renault-fluence-z-e-aus/
So verwirrend das Ganze jetzt ist, scheint der "Abgesang" für den Fluence II doch nur bedingt richtig!
Ich hab mich auf der Auto Emotion in Wien vor ca 1 Woche mit einem Renault Granden unterhalten.
Der hat mir 3 Dinge bestätigt:

1. Fluence II existiert, er sei auch bereits in ihm gesessen! (Irgendwie hab ich ein Deja Vue)
2. Der Fluence II kommt bei uns (Österreich) nicht auf den Markt, wird aber in anderen europäischen Ländern (welche wusste er nicht) erhältlich sein
3. Schnelllader wird an Bord sein!

Ich bin schon so neugierig, wann die Katze erst mal aus dem Sack sein wird! :roll:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Neue Gerüchte bzgl. Fluence Phase II

USER_AVATAR
read
Was bei der ZE-Flotte IMHO fehlt, ist ein Elektrovan - kein Kastenwagen wie der Kangoo, sondern eher Grand Scenic oder Espace-Größe. Letzterer ist aber schon als Verbrenner sehr hochpreisig. Deshalb wäre wohl so ein Grand Scenic, vielleicht auch schon mit einem Sekisui Akku und 800km Reichweite, der Bringer.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Neue Gerüchte bzgl. Fluence Phase II

peak_me
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:51
read
Deshalb wäre wohl so ein Grand Scenic, vielleicht auch schon mit einem Sekisui Akku und 800km Reichweite, der Bringer.
Jedes Elektrofahrzeug mit 800 km Reichweite wäre der Bringer, auch wenn's aussähe wie ein Multipla. Diese Phantasien haben aber nix mit dem Fluence II zu tun. ;)

Re: AW: Neue Gerüchte bzgl. Fluence Phase II

USER_AVATAR
read
400km + Schnelllader wäre schon der Brüller. Diese weiten Strecken hab ich so selten und mache irgendwann eh Pause.
Kombi - unbedingt.
Kastenwagen finde ich wegen Optik und Windwiderstand nicht doll.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neue Gerüchte bzgl. Fluence Phase II

Fernando M
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Di 17. Jul 2012, 19:54
read

Re: Neue Gerüchte bzgl. Fluence Phase II

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Thanks a lot, Fernando! :D

OK, man darf gespannt sein, eventuell wird's ja doch noch was ... :)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag