Nächste Woche ist er mein!

Renault Fluence Z.E. Themen

Nächste Woche ist er mein!

Beitragvon axlk69 » Fr 21. Sep 2012, 13:38

Hallo Leute!

Nächste Woche ist er "Mein" und ich kann Euch sagen, ich freu mich sehr!
Wollte zuerst, wie viele andere auf den Zoe warten, ein Vorführerangebot, kombiniert mit einer Landesförderung haben mich dann aber doch zu meinem Fluence getrieben! :mrgreen:
Ich bin schon soooooooooooo neugierig, wie es wird. Der Wagen hat mich schon bei der Probefahrt begeistert, mal sehen, wie mir der Alltag mit ihm gefällt.
Kurz zu mir: Bin ein Österreicher mit einer täglichen Pendelstrecke von 80 km und damit der Idealfall für einen Stromer.
Die Dieselkosten fressen mich auf und in der Vorführ + Förder Kombi, kostet mich mein Fluence ca gleich viel wie die Dieselvariante. Das ganze gewürzt mit einem 0% ZE Leasing, perfekt!
Muß natürlich zugeben, dass zu meinen 98 % Vorfreude auch 2 % Restangst kommen, diese wird aber hoffentlich verfliegen, wenn ich ein paar Monate gestromert bin!
Werde mich bemühen Euch ein wenig bzgl Winterreichweite am Laufenden zu halten!
LG
Alex
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
axlk69
 
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:37
Wohnort: Sinabelkirchen

Anzeige

Re: Nächste Woche ist er mein!

Beitragvon BuzzingDanZei » Fr 21. Sep 2012, 14:03

Herzlichen Glückwunsch!!! Bin neidisch, da ich auf meinen Fahrgenuß noch ein paar Monate warten muss. :?

Würde mich freuen, wenn du deine Alltagserfahrungen mit uns teilen würdest. Und zwar nicht nur die des Winters!
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2581
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:21
Wohnort: Wuppertal

Re: Nächste Woche ist er mein!

Beitragvon berndine1 » Fr 21. Sep 2012, 14:11

Wie es gibt 0% Finanzierung? Dann ist der ZOE auf jeden Fall meiner ;)
berndine1
 
Beiträge: 375
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:02
Wohnort: Winnenden

Re: Nächste Woche ist er mein!

Beitragvon axlk69 » Fr 21. Sep 2012, 14:14

berndine1 hat geschrieben:
Wie es gibt 0% Finanzierung? Dann ist der ZOE auf jeden Fall meiner ;)

Gibt es, zumindest in Österreich, weiß aber nicht ob die Aktion noch bis zum Zoe Start, mitte nächsten Jahres gelten wird!
LG
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
axlk69
 
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:37
Wohnort: Sinabelkirchen

Re: Nächste Woche ist er mein!

Beitragvon Robert » Fr 21. Sep 2012, 14:59

Super ! Gratuliere ! Welchen Preis hast du vom Händler bekommen ? Konntest du die Förderung der Steiermark in Anspruch nehmen ? War der ZOE überhaupt eine Option für dich ?
Farblich hast du den Fluence in einer sehr gut passenden Farbe bekommen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4329
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Nächste Woche ist er mein!

Beitragvon axlk69 » Mo 24. Sep 2012, 09:31

Hallo Robert!
Ja, die Förderung bekommen ich!
Zum Preis möchte ich mich ein wenig ausschweigen, schau aber mal auf willhaben nach, da findest Du in NÖ einen ca gleich "billigen" Fluence in weiß.
Der Zoe war natürlich eine Option, und wäre, wenn sich der Start nicht verzögert hätte, wohl auch mein Wagen geworden.
Meiner Meinung nach, hat sich Renault nichts Gutes getan, sich soviel Zeit zu lassen, denn 2013 kommen einige interessante Alternativen auf den Markt. Da wäre "der frühe Vogel fängt den Wurm" angesagt gewesen.
Die Verzögerung, die sie sich jetzt erlaubt haben, reicht anderen Firmen für die komplette Neuentwicklung von Software, meiner Meinung nach trödelt man da zu sehr!
Viele Förderungen laufen 2012 aus, allfällige Zusagen von wegen "Reservierung reicht", werden auch nicht unbegrenzt gültig sein!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
axlk69
 
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:37
Wohnort: Sinabelkirchen

Re: Nächste Woche ist er mein!

Beitragvon Guy » Di 25. Sep 2012, 19:56

Bei den Konditionen, fällt die Entscheidung sicher nicht schwer.
Davon kann ich hier (D) nur träumen.

Wie ich deinem Eintrag in der Garage entnommen habe, hast du ihn heute bekommen.
Viel Spaß damit und halte uns auf dem Laufenden. An Erfahrungen aus erster Hand, sind hier sicher viele interessiert.

Guy
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Nächste Woche ist er mein!

Beitragvon BuzzingDanZei » Di 25. Sep 2012, 20:47

Ohja, allerdings. Immer raus mit jeder kleinen Info und Erfahrung!!! 8-)
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2581
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:21
Wohnort: Wuppertal

Re: Nächste Woche ist er mein!

Beitragvon axlk69 » Mi 26. Sep 2012, 10:29

So gestern ist er angekommen! :D
Angemeldet hab ich ihn noch nicht, da ich erst die Papiere vom Familienkombi brauche um den abmelden zu können!
Hab mir aber für eine kleine Probefahrt und ein Eis "Blaue" ausleihen können und bin mit Frau und Kindern losgestromert!
Der erste Eindruck bei der Fahrt war insgesamt sehr gut, immerhin bin ich ihn ja auch schon mal probegefahren!

Zwei kleine Punkte sind mir etwas negativ aufgefallen, also will ich Euch auch die nicht vorenthalten!

1. Die hinteren Gurtschliesen sind sehr schlecht zugänglich, wenn man Kindersitze benötigt!
Auch wenn die Kindersitze brav fast bir zur Tür geschoben werden ist es eine öde Fummelei!
Werde den Trick aber schon noch rausfinden!
2 Die Parkstellung bei der Automatik lässt den Wagen gut 10 cm nachrollen. Das war ich von anderen Automatikwägen nicht gewohnt.
Die Nutzung der Handbremse, die ich aber leider nicht mehr gewohnt bin (Beide Familienautos haben automatische elektronische Handbremsen), werde ich mir wohl wieder angewöhnen müssen.

Insgesamt war es natürlich ein noch ungewohntes aber trotzdem geiles Gefühl durch die Gegend zu stromern.

Was ich allerdings nicht kapiere, ist, warum Renault beim Fluence ZE kein Keyless Drive und keine elektronische Handbremse verbaut hat! Habs natürlich vor dem Kauf gewusst, das wären aber fast Gründe gewesen den Kauf zu lassen, denn es wird ein wenig dauern, bis ich mich wieder an einen Schlüssel und einen Handbremshebel gewöhnt haben werde. :x
Der Gesamteindruck der ersten längeren Fahrt war allerdings natürlich sehr positiv. Werde versuchen Euch weiter über meine Erfahrungen zu informieren!
LG
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
axlk69
 
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:37
Wohnort: Sinabelkirchen

Re: Nächste Woche ist er mein!

Beitragvon BuzzingDanZei » Mi 26. Sep 2012, 11:29

Die elektrische Bremse vermisse ich beim ZOE auch. Aber man kann ja nicht alles haben.
Danke für deinen ersten Eindruck!
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2581
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:21
Wohnort: Wuppertal

Anzeige

Nächste

Zurück zu Renault Fluence Z.E.

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste