Nach wie viel Km leuchtet die Reservelampe bei Euch auf

Renault Fluence Z.E. Themen

Nach wie viel Km leuchtet die Reservelampe bei Euch auf

Beitragvon Berni230 » Fr 5. Jun 2015, 08:36

Hallo,

teste gerade den neuen Gebrauchten.
Bei 12,5 Kwh/100 Km normaler gemächlicher Fahrweise mit wenigen Ampelsprints leuchtete gestern nach 120 Km die Reservelampe des Akkus auf.
Der Bordcomputer gab eine Restreichweite von 20Km an.

Wie weit kommt ihr bei ähnlicher Fahrweise bis die Lampe leuchtet und was noch viel wichtiger ist, wie weit kommt man dann tatsächlich noch?

Gruß
Berni
Renault Fluence ZE + Toyota Auris II Hybrid

"Diese Kiste fährt elektrisch" - Doc Brown - Back to the Future
Berni230
 
Beiträge: 325
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 19:44
Wohnort: 63517 Rodenbach

Anzeige

Re: Nach wie viel Km leuchtet die Reservelampe bei Euch auf

Beitragvon Heckes » Fr 5. Jun 2015, 14:02

Hallo Berni,

wenn ich die Bedienungsanleitung richtig in Erinnerung habe, dann meldet sich das erste Signal (piep) bei 12% Rest und das Dauerpiepen fängt bei 6% an. So ganz sicher bin ich mir da aber nicht. Sollte das stimmen, dann hättest voll eine Reichweite von ca. 165km. Kommt das hin?

Und wenn Du schon mit 12,5kWh/100km unterwegs bist, dann ist da wohl auch mit noch sparsamerer Fahrweise nicht mehr viel zu retten. Ich habe aktuell ca. 13,5kWh/100km und kann dann noch etwas vorsichtiger fahren.

Es gibt die Ansage, dass Du dann noch vier bis fünf Kilometer dazudichten kannst. Bei mir sind es knapp zehn, wenn das Display sich schon nicht mehr traut, irgendwas anzuzeigen. Davon die letzten aber wirklich zum Ärger der anderen Verkehrsteilnehmer im Schildkrötenmodus. Und ob nach einer Viertel Stunde rumstehen tatsächlich noch mal ein Kilometer dazukommt, wage ich mich nicht auszuprobieren. Das gab es hier aber auch schon zu lesen.

Probier es doch einfach mal mit Runden um den Block aus
empfiehlt
der Jürgen
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß
Benutzeravatar
Heckes
 
Beiträge: 160
Registriert: So 27. Jul 2014, 08:06
Wohnort: Erkrath

Re: Nach wie viel Km leuchtet die Reservelampe bei Euch auf

Beitragvon Beamtenkaffee » Sa 6. Jun 2015, 09:26

Hallo Berni,

also bei mir war es zuletzt bei ca. 140 km dass die Fluse den Akkuwarner angeworfen hat. Danach hat sie noch einen Rest von 10 km angezeigt, nachdem ich an der Ladebox angekommen war. Derzeit fahre ich einen Durchschnitt von 12,0 kwh/100.
Den Schildkrötenmodus habe ich bisher nicht bewusst herausgefordert. Bein Twizy war es aber auch so, dass nach dem ersten Warnen noch 12 % waren, dann die Schildkröte angeworfen wurde und du selbst bei dem kleinen dann noch einige km fahrne konntest, wenn das Display nix mehr sagt.

Denke mal, dass ich aber auch durch noch sparsamer fahren dann nicht viel mehr heraus drücken kann. ;)

Frank
bis 04/2015 - Twizy - 20.000 km elektrische Übung
seit 04/2015 - Fluence Z.E. - 47.000 km elektrisiert unterwegs :mrgreen:
seit 06/2017 - ZOE Z.E. 40 Intens - mal sehen was noch kommt.... :lol:
Beamtenkaffee
 
Beiträge: 108
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 18:02


Zurück zu Renault Fluence Z.E.

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste