Lüftung läst sich nicht verstellen

Lüftung läst sich nicht verstellen

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,
Die Lüftung läßt sich nicht mehr einstellen, sie bläst nur noch in Richtung Frontscheibe. Beim betätigen des Schalters hört man zwar ein Geräusch aber es tut sich nichts. Hatte von Euch schon einmal dieses broblem? Bitte um Rückmeldung, Danke

Viele Grüße Rainer
Anzeige

Re: Lüftung läst sich nicht verstellen

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen.

Der Fehler wurde gefunden, es ist eine Nase an einem Stellrad abgebrochen (siehe Foto).
Man kann dieses Stellrad von außen auch leicht demontieren und austauschen nur leider bekommt man dieses Rad nicht einzeln zu kaufen. Es muss der komplette Kasten getauscht werden, diese Reparatur würde zwischen 800-900 Euro kosten. Nach einem Kulanzantrag bei Renault, nach dem das Auto ja schon 2 Jahre und 8 Monate alt ist würden Renault 65% der Reparaturkosten übernehmen. Das ist mir aber trotzdem Immer noch zu viel für einen Artikel der vielleicht 1 Euro kostet und meiner Meinung nach nur bei der Montage im Werk abgebrochen sein kann.
Also habe ich diese Nase mit einer Schraube ersetzt und Kleber fixiert. Müsste besser halten als die Originalnase.

Bild
Bild

Viele Grüße Rainer.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag