Lüftung läst sich nicht verstellen

Renault Fluence Z.E. Themen

Lüftung läst sich nicht verstellen

Beitragvon die_meiers » Di 29. Apr 2014, 16:57

Hallo zusammen,
Die Lüftung läßt sich nicht mehr einstellen, sie bläst nur noch in Richtung Frontscheibe. Beim betätigen des Schalters hört man zwar ein Geräusch aber es tut sich nichts. Hatte von Euch schon einmal dieses broblem? Bitte um Rückmeldung, Danke

Viele Grüße Rainer
Benutzeravatar
die_meiers
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 20:43

Anzeige

Re: Lüftung läst sich nicht verstellen

Beitragvon die_meiers » Do 19. Jun 2014, 22:45

Hallo zusammen.

Der Fehler wurde gefunden, es ist eine Nase an einem Stellrad abgebrochen (siehe Foto).
Man kann dieses Stellrad von außen auch leicht demontieren und austauschen nur leider bekommt man dieses Rad nicht einzeln zu kaufen. Es muss der komplette Kasten getauscht werden, diese Reparatur würde zwischen 800-900 Euro kosten. Nach einem Kulanzantrag bei Renault, nach dem das Auto ja schon 2 Jahre und 8 Monate alt ist würden Renault 65% der Reparaturkosten übernehmen. Das ist mir aber trotzdem Immer noch zu viel für einen Artikel der vielleicht 1 Euro kostet und meiner Meinung nach nur bei der Montage im Werk abgebrochen sein kann.
Also habe ich diese Nase mit einer Schraube ersetzt und Kleber fixiert. Müsste besser halten als die Originalnase.

Bild
Bild

Viele Grüße Rainer.
Benutzeravatar
die_meiers
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 20:43


Zurück zu Renault Fluence Z.E.

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste