Langsam stirbt der Fluence Z.E. !

Langsam stirbt der Fluence Z.E. !

Prius
  • Beiträge: 180
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 14:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
https://www.autoscout24.at/angebote/ren ... ?cldtidx=7

Hallo, schon arg was da ab geht! Wann werden die 1. ZOE`s drann sein??
Oder die 1. Kangoos. Twizzy ....

Problem ZOE gibt es ja schon .... inseriert schon seit über 6 Monaten ....
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 249129876/

Für mich kommt RENAULT BEV NIE in Frage .... schade. Tolle Autos .... total falsche Akku Politik!
Gruß
I fuhr 1 Jahr mit Strom, nun wieder Hybrid. Prius, was sonst!
Anzeige

Re: Langsam stirbt der Fluence Z.E. !

USER_AVATAR
read
Bei dem ZOE denke ich liegt es daran das es ein Fahrzeug ist das mal als Reimport gekauft wurde und somit nicht mit den hierzulande üblichen Batterieverträgen kompatibel ist..
Die Akkus für den ZOE gib´s auf jeden Fall noch.

Bei dem Fluence Z.E. verstehe ich das nicht da es Umbausätze auf den fest verbauten Akku gibt und dieser ja in Südkorea immer noch gebaut wird.

Da liegt es denke ich daran das viele Händler im Elektrothema noch nicht angekommen sind und es auch scheinbar nicht wollen die verkaufen lieber Diesel und Benziner.

Wenn man wirklich will gibt es immer eine Lösung. das einzige was an so einem Akku altert sind die Zellen und die sind ja bekanntlich auch in anderen Akkupacks verbaut.

Also ich breche wegen solchen Meldungen erst mal nicht in Panik aus :D :mrgreen: 8-) :lol:
Was nicht geht läuft irgendwann.. :o :shock:

Re: Langsam stirbt der Fluence Z.E. !

Stefan_R
  • Beiträge: 541
  • Registriert: Mi 1. Nov 2017, 21:44
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Es gab doch hier Fälle im Forum, die kürzlich eine aufbereitete Batterie eingebaut bekamen. Einmal wurde sogar der Umbausatz für die fest installierte Batterie des SM3 mitgeliefert, aber nicht zum Einbau benötigt. Außerdem werden doch einige ZOEs z.Zt. auf die 40 kWh Batterie umgebaut. Demnach müsste es ja Zellen zum Aufbereiten genug geben.

Wenn der Fluence stirbt, dann nur aus firmenpolitischem Willen, nicht aus technischer Notwendigkeit.

Grüße

Stefan
Tesla M3 LR AWD seit 08/2019 & SR+ seit 06/2021
Historie: Fluence ZE 09/2017 bis 04/2021
https://www.tesla.com/de_de/referral/dominik52651 Tesla Empfehlungsprogramm für Freikilometer und weitere Prämien

Re: Langsam stirbt der Fluence Z.E. !

ABÖ
  • Beiträge: 189
  • Registriert: So 19. Jan 2014, 20:24
  • Wohnort: A-Dürnstein
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Harvey und Stefan_R, könnt ihr uns mehr über den Umbausatz schreiben und vor allem wie ich zu einer SM3 Batterie komme. Mir ist das alles neu.
LG
Andreas
VW E-Polo BJ93
BP Fluence
Zoe Intens
BMW i3
Piaggio e-Porter
e-Golf

Re: Langsam stirbt der Fluence Z.E. !

Prius
  • Beiträge: 180
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 14:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo,

DAS ist ja das Traurige, Firmenpolitisch vorsätzlich vernichtet bzw. praktisch wertlos gemacht.
DAS mit dem Umbausatz interessiert mich auch!
Gruß
I fuhr 1 Jahr mit Strom, nun wieder Hybrid. Prius, was sonst!

Re: Langsam stirbt der Fluence Z.E. !

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Das Problem ist eben, dass jeder Hersteller irgendwann einmal das Interesse an seinen alten Fahrzeugen verliert. Im Massenmarkt ist das kein Problem, da Dritthersteller in die Bresche springen und Ersatzteile oft auch in Erstausrüsterqualität anbieten. Vom Fluence wurden erstens wenige verkauft und zweitens ist die Herstellung eines Akkus nicht trivial. Welcher Dritte sollte sich hier die Mühe machen, in entsprechender Stückzahl Akkus nachzubauen?

Bei den Modellen, die in fünf, zehn Jahren auf den Markt kommen, wird das sicher ganz anders aussehen.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag