Ladestationen im TomTom

Renault Fluence Z.E. Themen

Ladestationen im TomTom

Beitragvon Rolle » Mo 1. Sep 2014, 22:13

Hallo Flusentreiber,

ich bin mal wieder doof oder so..... Ich habe die ov2 für die Ladestationen generiert und auf der Speicherkarte im Verzeichnis "Europe" abgelegt. Auf der Karte sehe ich die Ladestationen, aber nicht bei der Option "Navigieren zu Ladestation". Da kommen nur die, wo ich schon mal Strom genuckelt habe. Auch wenn der Strom knapp wird und mich das Navi fragt, ob ich zu einer Ladestation fahren will, kommen immer nur die selben 3 Stationen.

Muss ich der Speicherkarte erst eine Feng Shui Massage verpassen bevor sie tut was ich will, oder so........ :?

Thanks for input.

Es Grüessli - Rolle
Rolle
 
Beiträge: 169
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 00:12
Wohnort: 4515 Oberdorf

Anzeige

Re: Ladestationen im TomTom

Beitragvon Heckes » Di 2. Sep 2014, 12:09

Tach auch.

Die Datei erzeugt nur ein neues POI-Verzeichnis. In der Navigation also auf 'navigieren zu' und dann auf POI klicken.
Es existiert dann eine neue Kategorie, die bei mir GoingElectric heißt. Darin sehe ich dann die Lademöglichkeiten.

Bis dahin,
Heckes
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß
Benutzeravatar
Heckes
 
Beiträge: 158
Registriert: So 27. Jul 2014, 08:06
Wohnort: Erkrath

Re: Ladestationen im TomTom

Beitragvon Rolle » Mi 3. Sep 2014, 00:06

Hallo Eckes,

danke für die Antwort. Das habe ich auch versucht. Dabei erhalte ich meine drei üblichen Verdächtigen und dann noch eine Handvoll unsinnige Vorschläge in Deutschland, Frankreich, Italien......... :o

Muss wohl noch weiter graben......

Es Grüessli - Rolle
Rolle
 
Beiträge: 169
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 00:12
Wohnort: 4515 Oberdorf

Re: Ladestationen im TomTom

Beitragvon ATLAN » Mi 3. Sep 2014, 01:01

Rolle hat geschrieben:
Auf der Karte sehe ich die Ladestationen, aber nicht bei der Option "Navigieren zu Ladestation".


Du musst im Navi den Punkt "Navigieren zu POI " oder so wählen, die direkte Methode wie du es gerne hättest (und wir auch alle ;) ) funkt nicht, weil das Navi nicht weiß, das diese POI-Dateien Ladestationen enthalten ...

Eventuell schau ich mir das mal an, ob ich da einen Konverter basteln kann, wenn ich wieder mal VIEEL Zeit habe .. :(

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Benutzeravatar
ATLAN
 
Beiträge: 2176
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
Wohnort: Wien

Re: Ladestationen im TomTom

Beitragvon Rolle » Mi 3. Sep 2014, 01:21

Navigieren zu POI geht leider auch nicht.... :(

Ich wünsche Dir VIEL Zeit und dann bastle bitte mal... :D

.... aber das wäre ja eigentlich der Job von DumDum.... diese Dumpfbacken.
Rolle
 
Beiträge: 169
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 00:12
Wohnort: 4515 Oberdorf


Zurück zu Renault Fluence Z.E.

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste