Ladesäule mit fest verbautem Typ2 Kabel

Ladesäule mit fest verbautem Typ2 Kabel

USER_AVATAR
read
Schönes Restwochenende Euch allen..

Hier nun meine Frage..
Ich war heute meinen Vater im Krankenhaus besuchen gefahren .. dort waren 2 Ladekabel einer kleinen Solarfirma mit einer großen Werbetafel direkt verbunden..
Gibt es eine Chance damit zu laden da wir ja bekanntlich unser Kabel in eine Typ 2 Dose stecken...
Ist dafür ein Adapter von Typ 2 Dose auf Typ 1 Stecker am Auto erhältlich ... Ist das zulässig so etwas zu benutzen fals es sowas überhaupt gibt.

Gerne würde ich dort nachladen weil der Fußweg von dort zum Krankenhaus überschaubar ist und das laden nichts kostet :mrgreen: :D :lol: ist ne öffentliche Ladestation und 24 Stunden anfahrbar..

Grüße aus dem Sauerland Jürgen
Was nicht geht läuft irgendwann.. :o :shock:
Anzeige

Re: Ladesäule mit fest verbautem Typ2 Kabel

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Ladesäule mit fest verbautem Typ2 Kabel

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo Jürgen,
Harvey hat geschrieben: Ist dafür ein Adapter von Typ 2 Dose auf Typ 1 Stecker am Auto erhältlich ... Ist das zulässig so etwas zu benutzen fals es sowas überhaupt gibt.
schau mal hier:

https://www.amazon.de/Elektrische-Fahrz ... E7X05M513B

Gruß
Berni
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF

Re: Ladesäule mit fest verbautem Typ2 Kabel

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Sehr, sehr viel Geld kosten diese kommerziellen Adapterlösungen. Ist eher etwas für Leute mit täglichen Bedarf.

Da würde ich Harvey doch eher die Gratislösung mit der CP Kontaktverlängerung empfehlen.

Benutze in der Suchfunktion das Wort "Büroklammer".
Ich persönlich würde aber lieber etwas Weicheres benutzen, z.B. ein Stück Alufolie in Röhrchenform gerollt...!?

Das Wichtigste ist nur, hinterher das Teil nicht im Stecker vergessen/zurücklassen.

P.s.: Über den CP fliesst selbstverständlich KEIN Ladestrom, das ist lediglich die Kommunikationsleitung....
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Ladesäule mit fest verbautem Typ2 Kabel

USER_AVATAR
  • woodburger
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
  • Wohnort: Berlin
read
Ich habe lieber bei Bettermann&Leschner nachgefragt und auch dort bestellt. Ich habe es schon öfter benutzt als ich dachte :shock:
Dateianhänge
20180423_181916.jpg
Renault Fluence von März 2013 bis Mai 2020 alleiniges Fahrzeug. Ab 05/20 Renault Zoe 40

Re: Ladesäule mit fest verbautem Typ2 Kabel

USER_AVATAR
read
War ein guter Tip habe ich mir auch gekauft..

Jetzt ist mein Vater in einem anderen Krankenhaus ... dort ist keine Ladesäule..
Also der erste Test steht noch aus.

Grüße der Jürgen
Was nicht geht läuft irgendwann.. :o :shock:
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag