Kühler!

Renault Fluence Z.E. Themen

Kühler!

Beitragvon axlk69 » Fr 5. Jul 2013, 22:25

:lol: Nicht Lachen, aber mir ist erst heute aufgefallen, dass meine Flunce einen stinknormalen Kühler mit Kühlflüssigkeit und allem was dazu gehört hat!
Kann mir wer erklären wofür?
Hab mir selbst Gedanken gemacht und vermute, dass der Zweck in der Kühlung der Elektronik liegen könnte. Wenn dem so wäre, warum verwendet man dann die Abwärme nicht zu Heizzwecken?
:?:
Würd mich über Aufklärung freuen!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
axlk69
 
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:37
Wohnort: Sinabelkirchen

Anzeige

Re: AW: Kühler!

Beitragvon molab » Fr 5. Jul 2013, 22:33

Ich hab mal rein geschaut und es gehen Kühlschläuche zum Motor. Die Leistungselektronik ist vermutlich auch eingebunden. Die Batterie ist es nicht.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
molab
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
Wohnort: Köln

Re: Kühler!

Beitragvon Robert » Sa 6. Jul 2013, 16:05

Hat der ZOE auch. Vermutlich fürs E-Motörchen. Damit der arme kein Fieber bekommt...
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4329
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich


Zurück zu Renault Fluence Z.E.

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast