Kaufberatung und Meinungen

Re: Kaufberatung und Meinungen

Simu
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 4. Aug 2013, 08:07
read
Hallo Zusammen

Viele E-Autos haben keine Möglichkeit einen Dachträger zu montieren. Ich habe den bei meinen Fluence schön öfters gebraucht.
Viel lachen über den kleinen Kofferraum aber ich konnte schon ganze Möbelstücke auf dem Dach transportieren. Die Dachbox benutzte ich öfters da ich einen Kinderwagen für meinen Sohnemann gebraucht habe. :D
Ich würde den Fluence sofort wieder kaufen. :D
Anzeige

Re: Kaufberatung und Meinungen

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Der Fluence ist meiner Meinung nach einfach (mal vom Model S abgesehen) das ausgewogenste Gesamtpakt.
Den besten Beweis dafür hat die Wave 2013 erbracht!
Der Wagen war in keiner einzigen Disziplin der Beste, aber in allen Disziplinen so weit vorn dabei, dass er die Gesamtwertung für sich entschied und Sieger wurde. :hurra:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Kaufberatung und Meinungen

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Auch sagt zu meinem Fluence niemand "reicht doch aus" und klopft mir aufmunternd auf die Schulter.
Eher ein bewunderndes "DER fährt elektrisch?", weil mit Elektroauto in der öffentlichen Wahrnehmung
irgendwie immer klein, unkomfortabel, spartanisch, ulkig aussehend verbunden wird.

Das beste ist aber, was ich wohl mit allen Elektroautofahrern gemeinsam habe - ich weiß den aktuellen
Spritpreis nicht!
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Kaufberatung und Meinungen

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ja, das mit dem "das ist ein Elektroauto?!?" passiert mir auch öfters, weil die meisten Leute bei Elektroauto wohl an Krankenfahrstühle oder an einen Fiat Panda mit dem ganzen Kofferraum voller Akkus denken.

Das ein "normales" Auto wie der Kangoo -und dann auch noch als Maxi- elektrisch fahren kann, glauben die meisten erst dann, wenn Sie in den seitlichen Tankdeckel mit der Blindkappe gucken, oder wenn ich losfahre. Wie man hört, hört man nichts. :-) Ich denke bei euch Fluencern ist das genauso. Obwohl ich ehrlich gesagt noch keinen Fluence in freier Wildbahn gesehen haben, dafür einen Haufen ZOEs.

Spritpreise kenne ich auch nicht, weil ich nur einmal im Jahr was für den Rasenmäher holen muss. Aber heute war wohl der Sprit günstig, bei uns standen die Leute an der legacy-Tankstelle Schlange bis zur zweiten Kreuzung. Schon blöd, wenn man nicht auf dem eigenen Hof tanken kann. :-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Kaufberatung und Meinungen

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Und die Reichweite ist Klasse 8-) Habs sogar wieder nach hause geschafft... :prost:

Bild
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Kaufberatung und Meinungen

USER_AVATAR
read
Schöner Fluence :-)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kaufberatung und Meinungen

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
fluence hätte mir auch gefallen,ich will aber die batterie nicht mieten,so wurde es ein nissan leaf tekna
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Kaufberatung und Meinungen

msbab
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 1. Okt 2013, 10:42
read
Ich darf das Thema nochmal kurz reaktivieren und abschließen:
Mein Zoe Intense kommt in den nächsten beiden Wochen! Freue mich schon.

Re: Kaufberatung und Meinungen

USER_AVATAR
read
Gratulation
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kaufberatung und Meinungen

USER_AVATAR
read
sucht hier vielleicht noch einer einen fluence, ohne batteriemiete, konkursmasse - sprich mit batterie kaufoption ? einfach pn an mich.... lg ingo http://www.taunus-emobil.de
Vermiete: Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo,Tesla Model 3 Performace,MX P90DL,MS P100DL,Nissan Leaf 2,Opel Ampera-e,PV-Anlage 9,5 kWh+Tesla PW2 HP:www.Taunus-eMobil.de
Ladeinfrastruktur,go-eCharger usw.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag