Heute nur noch 16KWH nutzbare Kapazität

Renault Fluence Z.E. Themen

Heute nur noch 16KWH nutzbare Kapazität

Beitragvon axlk69 » Do 22. Mai 2014, 17:42

So, mein unfreiwilliger Countdown geht weiter!

Ich habe zwar subjektiv den Eindruck, dass die Nadel nicht jeden Tag gleich schnell sinkt, fahre meine Flunze aber jetzt im Sommer ja auch nur selten leer!
Heute wars aber wieder mal fast soweit! Nur noch Striche in der Restreichweite, zwar noch nicht im Turtlemode aber gerade mal knapp 15,9 KWH verbraucht!
Ich denke, hätte ich den Turtle noch ausgenutzt wäre die Anzeige wohl noch auf 16 KWH gesprungen!

Ich lade jetzt übrigens seit längerer Zeit an einer 16A Typ2 Säule. Die Argumentation mit dem 10A Lader fällt also auch langsam flach!
Jetzt in der warmen Jahreszeit habe ich zwar nach wie vor kaum Reichweitenängste, aber langsam wirds Zeit, dass sich was tut!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
axlk69
 
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:37
Wohnort: Sinabelkirchen

Anzeige

Re: Heute nur noch 16KWH nutzbare Kapazität

Beitragvon Robert » Do 22. Mai 2014, 18:07

Was sagt Renault dazu ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4329
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Heute nur noch 16KWH nutzbare Kapazität

Beitragvon axlk69 » Do 22. Mai 2014, 18:56

Von dem neuesten Topwert weiss Renault noch nichts!
Bei 16,5 hieß es Akku 100% Gesundheit!
Wird diesmal kaum anders sein!
Allerdings hat mir der Werkstättenleiter das letzte mal gesagt sie werden die Kapazität prüfen und dann mit RCI kommunizieren!
Will den heutigen Sch...wert aber zuerst noch ein zweimal reproduzieren und dokumentieren, dann ring ich ihnen mein Flunzerl!
Zuletzt geändert von fbitc am Sa 24. Mai 2014, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
axlk69
 
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:37
Wohnort: Sinabelkirchen

Re: Heute nur noch 16KWH nutzbare Kapazität

Beitragvon Fluenceowner » Fr 23. Mai 2014, 11:28

Für mich gehört der Akku jetzt getauscht!. Ich würde jetzt in die Werkstatt fahren und falls die wieder behaupten der Akku hätte 100% würde ich der Renault Bank schreiben, dass der Akku trotzdem hinüber ist und mit Gutachter und Rechtsanwalt drohen. Dazu den Hinweis, dass diese Kosten ja Ihnen belastet werden. Falls Du einen Anwalt als Freund hast, würde ich den bitten, das Schreiben mit seinem Briefkopf rauszusenden. Vielleicht noch ergänzt, dass das Fahrzeug für dich deshalb nicht mehr nutzbar ist, da Du nicht mehr zur Arbeit kommst und gezwungen bist einen Mietwagen für die Dauer dieses Zustandes zu nehmen. Ich sehe hier Renault ganz klar in der Pflicht!
Fluenceowner
 
Beiträge: 70
Registriert: Do 13. Mär 2014, 19:18

Re: Heute nur noch 16KWH nutzbare Kapazität

Beitragvon Fluenceowner » Do 5. Jun 2014, 07:49

@axlk69

Wie ist denn aktuell der Sachstand, was sagt denn jetzt Reanult? Wann wird die Batterie getauscht?
Fluenceowner
 
Beiträge: 70
Registriert: Do 13. Mär 2014, 19:18

Re: Heute nur noch 16KWH nutzbare Kapazität

Beitragvon axlk69 » Fr 6. Jun 2014, 18:50

Fluenceowner hat geschrieben:
@axlk69

Wie ist denn aktuell der Sachstand, was sagt denn jetzt Reanult? Wann wird die Batterie getauscht?


Hallo Fluenceowner!
War noch nicht wieder bei Renault. Habe derzeit eine 16A Säule zu Hause um zu testen, ob sich irgendetwas ändert. Bis jetzt Fehlanzeige.
Bin den Wagen seither zweimal leergefahren beide Male ziemlich genau 16 KWH. Werde mich aber demnächst um einen Termin bemühen!
Halte Euch am Laufenden!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
axlk69
 
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:37
Wohnort: Sinabelkirchen

Re: Heute nur noch 16KWH nutzbare Kapazität

Beitragvon axlk69 » Di 15. Jul 2014, 14:11

So, heute neuer Stand der Dinge und ein großes Stück Hoffnung für mich!
:clap: Mein Akku wird getauscht!!!!! :clap:

Ich habe den Wagen gestern zur Kapazitätsprüfung gebracht, welche aber jetzt gar nicht mehr durchgeführt wird, da ich bereits seit einem Jahr stetig über fallende Kapazität klage, was auch aktenkundig ist!
Renault nennt das ganze Kullanz, wie auch immer, mir ists egal, Hauptsache ich bekomme wieder Reichweite zurück und habe dann vielleicht eine Chance über den Winter zu kommen!
Im Übrigen, obwohl ich bereits teilweise nicht einmal mehr 16KWH verbrauchen konnte zeigt das Diagnosetool nach wie vor eine Akkugesundheit von 97% an! :lol:
Dieses Tool, ist also gelinde gesagt , für den Kanal!
Die jetzt angezeigten 97% deuten aber für mich darauf hin, dass einzelne Zellen nicht nur geschwächt sind, sondern jetzt über den Jordan gegangen sind!
Laut meiner Vertragswekstätte dauert es allerdings ca 2 Wochen bis der Akku da ist, was in mir einen Funken Hoffnung aufkeimen lässt, dass ich tatsächlich einen neuen Akku bekomme und nicht einen 2nd Hand!
Na Ja, hoffen wird man wohl dürfen!
Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Pfitschibogen und freu mir nen Ast ab, dass ich meine Flunze bald mit mehr Reichweite in die Arme schließen darf! :mrgreen:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
axlk69
 
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:37
Wohnort: Sinabelkirchen

Re: Heute nur noch 16KWH nutzbare Kapazität

Beitragvon ATLAN » Di 15. Jul 2014, 14:45

:thumb: Na endlich!

Bin gespannt, wies dir jetzt weiter ergeht in dem Fall...

Offenbar muss man -wie immer- den Leuten nur lange genug am A.... gehen, dann wird es was. Traurig nur, das es sich hier ja um vertraglich zugesicherte Leistungen handelt... :roll:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Benutzeravatar
ATLAN
 
Beiträge: 2176
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
Wohnort: Wien

Re: Heute nur noch 16KWH nutzbare Kapazität

Beitragvon Beetle » Di 15. Jul 2014, 22:18

Wie "gesund" der Akku ist, kann uns doch (sorry!) scheissegal sein - was zählt ist die Akkukapazität.
Ich bekomme noch 18kWh aus dem Akku raus. Daher axlk69, bitte weiter berichten!
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Benutzeravatar
Beetle
 
Beiträge: 683
Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Heute nur noch 16KWH nutzbare Kapazität

Beitragvon axlk69 » Di 15. Jul 2014, 22:42

Beetle hat geschrieben:
Wie "gesund" der Akku ist, kann uns doch (sorry!) scheissegal sein - was zählt ist die Akkukapazität.
Ich bekomme noch 18kWh aus dem Akku raus. Daher axlk69, bitte weiter berichten!

18 ist bei mir gut ein Jährchen her!
Hoffe der "Neue" liegt darüber! Sicher bin ich mir da aber nicht!
Wenn der von der alten Charge ist, wird ihm die Lagerdauer auch ein wenig was "runtergerissen" haben.
Da aber ca 2 Wochen Lieferzeit vorhergesagt wurden, hoff ich auf einen "Neuen"!
Mal sehen
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
axlk69
 
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:37
Wohnort: Sinabelkirchen

Anzeige

Nächste

Zurück zu Renault Fluence Z.E.

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast