Hat jemand ein ähnliches Problem ?

Hat jemand ein ähnliches Problem ?

Fluence ZE
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 9. Jan 2013, 23:00
read
Hallo,

bei meinem Fluence leuchtet der Schraubenschlüssel und die Batteriewarnlampe, da die Cruise Control nicht funktioniert. Ich hatte Ihn schon zweimal in der Werkstatt. Dort setzen Sie die Fehleranzeige zurück, Cruise Control funktioniert wieder, aber nur fuer kurze Zeit, dann ist alles wieder beim Alten.

Kennt jemand dieses Problem ? Es hat ja eigentlich nichts mit der Batterie zu tun.

Gruss und Danke

Fluence ZE
Anzeige

Re: Hat jemand ein ähnliches Problem ?

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Fluence ZE hat geschrieben:Hallo,

bei meinem Fluence leuchtet der Schraubenschlüssel und die Batteriewarnlampe, da die Cruise Control nicht funktioniert. Ich hatte Ihn schon zweimal in der Werkstatt. Dort setzen Sie die Fehleranzeige zurück, Cruise Control funktioniert wieder, aber nur fuer kurze Zeit, dann ist alles wieder beim Alten.

Kennt jemand dieses Problem ? Es hat ja eigentlich nichts mit der Batterie zu tun.

Gruss und Danke

Fluence ZE
Ich denke, dass Hauptproblem bei deinem Fluence ist Deine Werkstatt!
Fehlerspeicher auslesen, ohne auf das Problem einzugehen, und das am besten bis zum Garantieablauf?!? :wand:
Ist ja außerdem kein 0815 Fehler, der bei jedem Fluence gegeben wäre. Würds mal mit einer anderen Werkstatt versuchen! :!:
LG
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Hat jemand ein ähnliches Problem ?

Fluence ZE
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 9. Jan 2013, 23:00
read
Habe ich in der Zwischenzeit gemacht.

Es gibt im Süden Portugals nur einen Händler der ZE Fahrzeuge warten und reparieren kann und der ist natürlich in Lissabon.
Um nach Lissabon zu kommen muss das Fahrzeug auf einen Transporter verladen werden, da die Distanz ca. 180km bis zum meinem Wohnort ist. Beim Kauf wurde mir das natürlich garantiert. Die Praxis hat sich aber schwer getan dies dann auch durchzuführen. Sind ja keine geringen Kosten fuer eine meiner Ansicht nach einfache Bagatellereparatur.

Auf jeden Fall funktioniert jetzt fast alles. Jetzt kommt der Kampf den Z.E. Connect Service zu aktivieren. Aber das habe ich getrennt gepostet. Echte Pionierarbeit. Die Händler haben keine Ahnung.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag