Fluenceowner only. Oder: Warum ZOE den Fluence getötet hat

Re: Fluenceowner only. Oder: Warum ZOE den Fluence getötet h

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das Bessere ist der Feind des Guten. Schlicht und ergreifend.

Die beschränkte Reichweite und die nicht vorhandene Schnelllademöglichkeit haben mich schon vor 2 Jahren gestört. Damals war ich aber noch ein EV-Newbie...

Wer jetzt noch immer keine Schnellladefähigkeit besitzt muss 300 km Reichweite haben. Für mich.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Fluenceowner only. Oder: Warum ZOE den Fluence getötet h

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Als der Fluence kam war Schnarchladen Standard, und bei vielen ist es heute noch so.
So toll ich die Schnellladerei von Zoe und Co finde, überraschenderweise hatte ich es beim Fluence nie wirklich gebraucht.

Man lernt bei der Sache einfach seine Bedürfnisse realistischer einzuschätzen, als wenn man unüberlegt ausm Bauch raus von sich redet.
Es hat mich z.B. sehr überrascht wie selten ich wirklich einen großen Kofferraum brauche, obwohl ich Daugergast beim Baumarkt bin. Und wann kauf ich schon mehr als 4 Kisten Bier...
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: Fluenceowner only. Oder: Warum ZOE den Fluence getötet h

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ohne jetzt alles gelesen zu haben - die Kritiken sind größtenteils gerechtfertigt. AC-Schnallladung war bei mir das Ausschlaggebende für den Zoe.

Aber zum Verbrauch - ich erreiche immer 11 bis 12kWh/100km mit 97km/h im Eco-Modus auf der Autobahn (zumindest im Sommer bei trockenem Wetter). Ich schätze einfach mal, die Leih-Zoe war eine mit 17"er Schlappen. Sieht am Hof beim Händler halt toll aus, aber frisst die Reichweite auf. Ich habe die schmalen 15er, alles cool. Wie ist der Fluence bereift?

Re: Fluenceowner only. Oder: Warum ZOE den Fluence getötet h

Rolle
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 14. Jun 2014, 01:12
  • Wohnort: 4515 Oberdorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
205 / 55 / 16 .... eigentlich viel zu breit für ein E-Mobil.... sieht aber gut aus..... ;)

Re: Fluenceowner only. Oder: Warum ZOE den Fluence getötet h

USER_AVATAR
read
43KW AC Ladung, Akku im Boden und als Kombi und ein Fluence wäre etwas für mich. Mehr Akku wäre auch nicht verkehrt
:twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag