Fluence ZE und Mennekes ICCB

Fluence ZE und Mennekes ICCB

USER_AVATAR
read
Hallo

Ich möchte gerne wissen, ob ich einen Fluence ZE mit einem CEE blau - Typ 1 Mennekes ICCB laden kann.
Der NRGkick hat leider nicht funktioniert.
Dateianhänge
iccb.PNG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Fluence ZE und Mennekes ICCB

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Weiss nicht, ob Dir mein Beitrag hilft, oder ob Du noch jemanden findest der genau diese ICCB mit seinem Flu nutzt:

Alles was ich sagen kann: mein Flu hat damals aus allen ICCB's gefressen die ich ihm vorgeworfen habe.
Bettermann, Mitsubishi ICCB und zwei Selbstbauten... Alle no Prob.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Fluence ZE und Mennekes ICCB

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Da es eigentlich sich um ein genormtes Pilot Signal handelt müssen alle iccb funktionieren! Auch der NRGKick der nix anderes ist wie Wallbox.

Hat der Fluence vielleicht ein defekt?
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Fluence ZE und Mennekes ICCB

USER_AVATAR
  • woodburger
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
  • Wohnort: Berlin
read
Hallo Twizyflu, hast du das Kabel schon gekauft oder hast du vor, es zu kaufen? Ich habe ein anderes und das funktioniert. Viele Grüße
Renault Fluence von März 2013 bis Mai 2020 alleiniges Fahrzeug. Ab 05/20 Renault Zoe 40

Re: Fluence ZE und Mennekes ICCB

ABÖ
  • Beiträge: 189
  • Registriert: So 19. Jan 2014, 20:24
  • Wohnort: A-Dürnstein
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo, funktioniert zu 100%. Ich habe das Typ2 Modell mit 16A seit 3 Jahren in Verwendung. Als Typ2 zu Typ1 Adapter nehme ich das Original Ladekabel.
LG Andreas
VW E-Polo BJ93
BP Fluence
Zoe Intens
BMW i3
Piaggio e-Porter
e-Golf

Re: Fluence ZE und Mennekes ICCB

USER_AVATAR
read
Nein es ist für einen Kunden
Der NRGkick hat da nicht funktioniert.
Dann denke ich wird das Typ 1 Mennekes CEE blau ICCB 16A funktionieren

Super :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag