Fluence ZE Facelift kommt 2013, oder?

Fluence ZE Facelift kommt 2013, oder?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Wird er das Schnellladesystem on board haben? Akku unterm Wagen oder im "Kofferraum". Who knows Bescheid?
midimal
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Fluence ZE Facelift kommt 2013, oder?

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Konnte ausser gerüchten hier bis her nicht konkretes in erfahrung bringen... leider.. :|

Chameleon & eventuell ein ca ~30KWh Akku wären ja ganz fein, jetzt wo Weihnachten naht wird man ja mal Wünsche äussern dürfen.. :mrgreen:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Fluence ZE Facelift kommt 2013, oder?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Da Chamäleon ja nicht einfach nur ein Ladegerät ist, sondern beim ZOE die Motorsteuerung zum Laden verwendet wird, dürfte eine Umstellung ein größerer Akt sein.

Von einem Fahrplan habe ich noch nichts gehört, nur dass es für Fluence und Kangoo kommen soll. Wann, das steht wohl in den Sternen.

Ich rechne nicht so schnell damit. Bei den Verkaufszahlen dürften noch eine Menge 'alte' Steuerungen und Motoren irgendwo lagern.

Guy

Re: Fluence ZE Facelift kommt 2013, oder?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Wie man es so schön sagt: einfach kann jeder.

Will Renault zum Marktführer bei den Elektroautos werden (und bleiben) muss man agresiv auf dem Markt agieren - sonst kommen die anderen und der Zug ist abgefahren.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Fluence ZE Facelift kommt 2013, oder?

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Guy hat geschrieben:Da Chamäleon ja nicht einfach nur ein Ladegerät ist, sondern beim ZOE die Motorsteuerung zum Laden verwendet wird, dürfte eine Umstellung ein größerer Akt sein. Bei den Verkaufszahlen dürften noch eine Menge 'alte' Steuerungen und Motoren irgendwo lagern.
Stimmt, es wird sicher in der ganzen Leistungselektronik hier fast kein Stein auf dem anderen bleiben...
Ich denke aber mal das Renault hier auch sich bei den Zulieferern sicher alle Optionen offen gelassen hat, was die Abnahme der Komponenten angeht, Renault selber wird hier sicher max. 5 stk oder so am Lager haben, der rest wird "just in time" sein. Ausserdem gibts da noch DK & Israel, wo die Betterplace-Stationen werken, für diese Märkte benötgt man noch länger keine Chameleons... 8-)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Fluence ZE Facelift kommt 2013, oder?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Renault selber wird hier sicher max. 5 stk oder so am Lager haben
Was ausreichen dürfte, um den deutschen Markt knapp zehn Jahre lang zu bedienen ;)

Auf Better Place würde ich da allerdings weniger setzen. Klingt nicht gut, was man so in letzter Zeit liest. Techniker rausschmeißen und Marketing-Gurus anheuern, klingt für mich eher nach Abgesang.

Guy
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag