Fluence Z.E. derzeit nicht bestellbar

Fluence Z.E. derzeit nicht bestellbar

ElektroSchwabe
read
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt zu einer Probefahrt mit Fluence angemeldet. Dabei sagte mir der Verkäufer, dass der Fluence derzeit nicht bei Renault bestellbar sei. Er konnte mir aber keinen Grund nennen (er macht sonst nur die Gebrauchtwagen dort und kennt sich mit Z.E. nicht aus, der Z.E.-Kollege in dem Autohaus ist grad im Urlaub). Hat hier schon jemand davon gehört und kennt einen Grund? Unbedarft könnte man ja denken "Fluence II steht schon bald vor der Tür und bis der verfügbar ist wird Fluence I nicht mehr verkauft". Natürlich kann es auch ungefähr 1000 andere Gründe haben...
Viele Grüße vom
ElektroSchwaben


Mein Blog zur Elektromobilität
09/2019 - heute Hyundai IONIQ28 Elektro Style fiery red
12/2013 - 09/2019 ZOE Zen weiß in Vollausstattung, selbstimportiert aus Frankreich Bild
Anzeige

Re: Fluence Z.E. derzeit nicht bestellbar

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
das hab ich auch gehört - es sollen derzeit in Deutschland nur noch "Pool"fahrzeuge verfügbar sein. Er wird wohl noch gebaut, aber vorrangig werden Märkte bedient, in denen es eine Förderung gibt. Der Fluence (ohne ZE) wird in Deutschland gar nicht mehr (neu) angeboten.

Re: Fluence Z.E. derzeit nicht bestellbar

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Wenn der Facelift Fluence ZE erst offiziell angkündigt ist, wird der ohnehin schlecht
verkaufende "alte" Fluence endgültig zum Autohaushüter.

Entweder er wird nun aus dem Programm gestrichen, oder es werden die letzten Poolfahrzeuge
verkauft, bevor der neue reinkommt.

Ich rechne mit ersterem (so kann ich nur positiv überrascht werden).


Gruß,
Stefan
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Fluence Z.E. derzeit nicht bestellbar

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mein Informationsstand ist, das der Fluence ZE I nicht mehr produziert wird, weil auf den II umgerüstet wird im türkischen werk ... wie zuverlässig diese Quelle war, kann ich allerdings nicht beurteilen... :(
Also wenn, dann gibt's derzeit wahrscheinlich nur Lagerware / Vorführer vom Fluence I er ...

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Fluence Z.E. derzeit nicht bestellbar

stefanbonzo
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 1. Jun 2013, 10:15
  • Wohnort: D 24863 Börm
read
Mir hat gestern ein Renault-Hädler erzählt das ca. 40 Fluence für ca. 12.000 € an Händler verkauft werden sollen. Ich hab meinen zweiten Fluence beim Retail-Center in München für 18.885 € mit 20km und Tageszulassung gekauft.

Re: Fluence Z.E. derzeit nicht bestellbar

ElektroSchwabe
read
stefanbonzo hat geschrieben:Mir hat gestern ein Renault-Hädler erzählt das ca. 40 Fluence für ca. 12.000 € an Händler verkauft werden sollen.
Na das wär doch ein sehr attraktiver Preis. Mache heute die Probefahrt, da muss ich den Händler gleich mal drauf ansprechen.
Viele Grüße vom
ElektroSchwaben


Mein Blog zur Elektromobilität
09/2019 - heute Hyundai IONIQ28 Elektro Style fiery red
12/2013 - 09/2019 ZOE Zen weiß in Vollausstattung, selbstimportiert aus Frankreich Bild

Re: Fluence Z.E. derzeit nicht bestellbar

ElektroSchwabe
read
stefanbonzo hat geschrieben: Ich hab meinen zweiten Fluence beim Retail-Center in München für 18.885 € mit 20km und Tageszulassung gekauft.
Fällt mir grad erst auf: den zweiten? D.h. Erst- und Zweitwagen sind Fluence bei Dir oder hast Du den ersten zurück gegeben? Egal was Deine Antwort ist, würde mich noch interessieren, warum das so ist. Danke!
Viele Grüße vom
ElektroSchwaben


Mein Blog zur Elektromobilität
09/2019 - heute Hyundai IONIQ28 Elektro Style fiery red
12/2013 - 09/2019 ZOE Zen weiß in Vollausstattung, selbstimportiert aus Frankreich Bild

Re: Fluence Z.E. derzeit nicht bestellbar

stefanbonzo
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 1. Jun 2013, 10:15
  • Wohnort: D 24863 Börm
read
Mein erster wurde von einem VW Golf kaltverformt. Ist in der Ortschaft hinten reingeknallt. Mein erster hat nun einen Schaden von ca. 6500 €. Werde ihn demnächst verkaufen. Mein neuer war fast 2 Jahre alt und hatte nur 20 km gelaufen, die Reichweite ist im vergleich deutlich geringer.

Re: Fluence Z.E. derzeit nicht bestellbar

ElektroSchwabe
read
Au Mann, das ist ja ärgerlich - sowohl der Unfall als auch dass der neue weniger Kapazität hat... :(
Viele Grüße vom
ElektroSchwaben


Mein Blog zur Elektromobilität
09/2019 - heute Hyundai IONIQ28 Elektro Style fiery red
12/2013 - 09/2019 ZOE Zen weiß in Vollausstattung, selbstimportiert aus Frankreich Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag