Fluence - Treffen Ruhrgebiet

Renault Fluence Z.E. Themen

Re: Fluence - Treffen Ruhrgebiet

Beitragvon Beetle » So 25. Okt 2015, 19:41

Ich habe einen solchen Kasten:

CEE 16A 3~ rot als Eingang (Adapter für Typ2 Station hab ich dabei), zwei Schuko Dosen in guter
16A-belastbar-Qualität stehen für Ladeziegel zur Verfügung.
Im Kasten ist meine Ladesteuerung und ein festes Typ1 Kabel schaut raus.

Bring ich selbstredend mit.

Ob Herne schön ist, oder das Möbelhaus attraktiv finde ich absolut uninteressant.
6 Ladesäulen nebeneinander mit etlichen Fluences daran wäre ein super Bild und ich
will ja nicht super doll was essen gehen oder so, sondern mit euch quatschen!
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Benutzeravatar
Beetle
 
Beiträge: 683
Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
Wohnort: Ibbenbüren

Anzeige

Re: Fluence - Treffen Ruhrgebiet

Beitragvon Beamtenkaffee » Mo 26. Okt 2015, 21:31

Klingt ja mal spannend. Ich wäre auch beim testen dabei. Allerdings ist das für mich schon recht weit. Was spricht denn dagegen, die Zurbrüggen Filiale mit ein zu binden? Da hätten wir auf jeden Fall genug Lademöglichkeiten. Wenn das mit den genannten Modifikationen so geht, könnten ja noch mehr dabei sein. Vielleicht mag da wer, der näher dran wohnt mal vorbei schauen und fragen was die von so einem Event halten. Schließlich ist das auch positive Presse für den Laden.
bis 04/2015 - Twizy - 20.000 km elektrische Übung
seit 04/2015 - Fluence Z.E. - 47.000 km elektrisiert unterwegs :mrgreen:
seit 06/2017 - ZOE Z.E. 40 Intens - mal sehen was noch kommt.... :lol:
Beamtenkaffee
 
Beiträge: 108
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 18:02

Re: Fluence - Treffen Ruhrgebiet

Beitragvon E-auto2014 » Mo 26. Okt 2015, 21:57

Hallo zusammen,

Anfangs nur e-Golfer, zwischenzeitlich bunt gemischt treffen sich seit ca. seit einen Jahr, unregelmäßig e-Mobilsten an verschiednen Orten im Ruhrgebiet.
Bei unserem letzten Trefen in der Finca Café Bar Celona in Essen (http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-1/7863/) haben wir entschlossen uns ab sofort dort regelmäßig, jeden 3. Sonntag im Monat, dort als offener Stamtisch zu treffen.
Eventuell hat der ein oder andere Lust dazu zu kommen oder man verbindet das sogar.

Gruß Klaus

P.S.
Nach unserem letzten Treffen dort ist uns ein Ladender Fluence aufgefallen.
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf. Bild

Wir waren dabei! e-Golf Treffen in Moers am 06. und 07. Oktober 2017


Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.12.2017
Benutzeravatar
E-auto2014
 
Beiträge: 414
Registriert: So 7. Sep 2014, 15:05
Wohnort: NRW Essen

Re: Fluence - Treffen Ruhrgebiet

Beitragvon Beamtenkaffee » Mo 26. Okt 2015, 22:08

Na das ist für mich nix. Ich muss sicher sein, am Zielort laden zu können. Das scheint mir da ja nicht sicher zu sein. Schade.
bis 04/2015 - Twizy - 20.000 km elektrische Übung
seit 04/2015 - Fluence Z.E. - 47.000 km elektrisiert unterwegs :mrgreen:
seit 06/2017 - ZOE Z.E. 40 Intens - mal sehen was noch kommt.... :lol:
Beamtenkaffee
 
Beiträge: 108
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 18:02

Re: Fluence - Treffen Ruhrgebiet

Beitragvon Grejazi » Mo 26. Okt 2015, 22:13

@E-auto2014
Wenn das am 18.10. war, dann war das meine Fluse die da genuckelt hat.
Werden beim nächsten Stammtisch wohl auch erscheinen - habe den Thread zum E-Auto Stammtisch Rhein-Ruhr schon heute morgen gesehen.
Werde mich dann auch rechtzeitig vormerken lassen.

@Beamtenkaffee
Anfrage an Zurbrüggen ist schon raus, warte auf Antwort um direkt den richtigen Ansprechpartner zu haben.
Die Werbewirksamkeit habe ich bei der Anfrage auch angesprochen.
Renault Fluence ZE - Betty Blue - 392V am Morgen
40.000km SOH:101%
Produktionsdatum 12.12.2012
EZ: 06/2014 Erwerb 08/2014 mit 100km
Benutzeravatar
Grejazi
 
Beiträge: 128
Registriert: Do 4. Sep 2014, 11:23
Wohnort: 47447 Moers

Re: Fluence - Treffen Ruhrgebiet

Beitragvon Beamtenkaffee » Mo 26. Okt 2015, 22:27

Hey super. Das klingt ja prima. Hoffe, dass das was wird. So ein Großes Treffen mit Flusenparade sucht doch echt seines Gleichen.
bis 04/2015 - Twizy - 20.000 km elektrische Übung
seit 04/2015 - Fluence Z.E. - 47.000 km elektrisiert unterwegs :mrgreen:
seit 06/2017 - ZOE Z.E. 40 Intens - mal sehen was noch kommt.... :lol:
Beamtenkaffee
 
Beiträge: 108
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 18:02

Re: Fluence - Treffen Ruhrgebiet

Beitragvon Beetle » Di 27. Okt 2015, 18:17

Muss leider absagen. Mein Fluence ist wohl nicht reparabel.
Immerhin ist niemand verletzt, mich inklusive.

Edit: Bild entfernt, Ich will euch die Freude nicht verderben.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Benutzeravatar
Beetle
 
Beiträge: 683
Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Fluence - Treffen Ruhrgebiet

Beitragvon Djadschading » Di 27. Okt 2015, 20:09

Beetle hat geschrieben:
Muss leider absagen. Mein Fluence ist wohl nicht reparabel.
Immerhin ist niemand verletzt, mich inklusive.

Edit: Bild entfernt, Ich will euch die Freude nicht verderben.


Personenschäden sind immer die schlimmsten, alles andere ist Blech und Plastik! Ich freue mich für dich das niemand verletzt wurde und wünsche dir und deiner Familie alles gute!
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt
Djadschading
 
Beiträge: 688
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46

Re: Fluence - Treffen Ruhrgebiet

Beitragvon Beetle » Di 27. Okt 2015, 20:15

Danke!

Nur gehörte der Fluence auch irgendwie zur Familie... :cry:
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Benutzeravatar
Beetle
 
Beiträge: 683
Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Fluence - Treffen Ruhrgebiet

Beitragvon Grejazi » Di 27. Okt 2015, 21:05

Erst Mal durchatmen und froh sein, dass niemand zu Schaden gekommen ist.

Gutachter abwarten und dann findet sich ein Weg.
Renault Fluence ZE - Betty Blue - 392V am Morgen
40.000km SOH:101%
Produktionsdatum 12.12.2012
EZ: 06/2014 Erwerb 08/2014 mit 100km
Benutzeravatar
Grejazi
 
Beiträge: 128
Registriert: Do 4. Sep 2014, 11:23
Wohnort: 47447 Moers

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Renault Fluence Z.E.

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast