Fluence - Treffen Ruhrgebiet

Re: Fluence - Treffen Ruhrgebiet

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Ich habe einen solchen Kasten:

CEE 16A 3~ rot als Eingang (Adapter für Typ2 Station hab ich dabei), zwei Schuko Dosen in guter
16A-belastbar-Qualität stehen für Ladeziegel zur Verfügung.
Im Kasten ist meine Ladesteuerung und ein festes Typ1 Kabel schaut raus.

Bring ich selbstredend mit.

Ob Herne schön ist, oder das Möbelhaus attraktiv finde ich absolut uninteressant.
6 Ladesäulen nebeneinander mit etlichen Fluences daran wäre ein super Bild und ich
will ja nicht super doll was essen gehen oder so, sondern mit euch quatschen!
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Anzeige

Re: Fluence - Treffen Ruhrgebiet

Beamtenkaffee
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:02
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Klingt ja mal spannend. Ich wäre auch beim testen dabei. Allerdings ist das für mich schon recht weit. Was spricht denn dagegen, die Zurbrüggen Filiale mit ein zu binden? Da hätten wir auf jeden Fall genug Lademöglichkeiten. Wenn das mit den genannten Modifikationen so geht, könnten ja noch mehr dabei sein. Vielleicht mag da wer, der näher dran wohnt mal vorbei schauen und fragen was die von so einem Event halten. Schließlich ist das auch positive Presse für den Laden.
bis 04/2015 - Twizy - 20.000 km elektrische Übung
seit 04/2015 - Fluence Z.E. - 47.000 km elektrisiert unterwegs :mrgreen:
seit 06/2017 - ZOE Z.E. 40 Intens - mal sehen was noch kommt.... :lol:

Re: Fluence - Treffen Ruhrgebiet

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo zusammen,

Anfangs nur e-Golfer, zwischenzeitlich bunt gemischt treffen sich seit ca. seit einen Jahr, unregelmäßig e-Mobilsten an verschiednen Orten im Ruhrgebiet.
Bei unserem letzten Trefen in der Finca Café Bar Celona in Essen (http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-1/7863/) haben wir entschlossen uns ab sofort dort regelmäßig, jeden 3. Sonntag im Monat, dort als offener Stamtisch zu treffen.
Eventuell hat der ein oder andere Lust dazu zu kommen oder man verbindet das sogar.

Gruß Klaus

P.S.
Nach unserem letzten Treffen dort ist uns ein Ladender Fluence aufgefallen.
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: Fluence - Treffen Ruhrgebiet

Beamtenkaffee
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:02
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Na das ist für mich nix. Ich muss sicher sein, am Zielort laden zu können. Das scheint mir da ja nicht sicher zu sein. Schade.
bis 04/2015 - Twizy - 20.000 km elektrische Übung
seit 04/2015 - Fluence Z.E. - 47.000 km elektrisiert unterwegs :mrgreen:
seit 06/2017 - ZOE Z.E. 40 Intens - mal sehen was noch kommt.... :lol:

Re: Fluence - Treffen Ruhrgebiet

USER_AVATAR
  • Grejazi
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Do 4. Sep 2014, 12:23
  • Wohnort: 47447 Moers
read
@E-auto2014
Wenn das am 18.10. war, dann war das meine Fluse die da genuckelt hat.
Werden beim nächsten Stammtisch wohl auch erscheinen - habe den Thread zum E-Auto Stammtisch Rhein-Ruhr schon heute morgen gesehen.
Werde mich dann auch rechtzeitig vormerken lassen.

@Beamtenkaffee
Anfrage an Zurbrüggen ist schon raus, warte auf Antwort um direkt den richtigen Ansprechpartner zu haben.
Die Werbewirksamkeit habe ich bei der Anfrage auch angesprochen.
Renault Fluence ZE - Betty Blue - 392V am Morgen
40.000km SOH:101%
Produktionsdatum 12.12.2012
EZ: 06/2014 Erwerb 08/2014 mit 100km

Re: Fluence - Treffen Ruhrgebiet

Beamtenkaffee
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:02
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hey super. Das klingt ja prima. Hoffe, dass das was wird. So ein Großes Treffen mit Flusenparade sucht doch echt seines Gleichen.
bis 04/2015 - Twizy - 20.000 km elektrische Übung
seit 04/2015 - Fluence Z.E. - 47.000 km elektrisiert unterwegs :mrgreen:
seit 06/2017 - ZOE Z.E. 40 Intens - mal sehen was noch kommt.... :lol:

Re: Fluence - Treffen Ruhrgebiet

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Muss leider absagen. Mein Fluence ist wohl nicht reparabel.
Immerhin ist niemand verletzt, mich inklusive.

Edit: Bild entfernt, Ich will euch die Freude nicht verderben.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Fluence - Treffen Ruhrgebiet

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Beetle hat geschrieben:Muss leider absagen. Mein Fluence ist wohl nicht reparabel.
Immerhin ist niemand verletzt, mich inklusive.

Edit: Bild entfernt, Ich will euch die Freude nicht verderben.
Personenschäden sind immer die schlimmsten, alles andere ist Blech und Plastik! Ich freue mich für dich das niemand verletzt wurde und wünsche dir und deiner Familie alles gute!
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Fluence - Treffen Ruhrgebiet

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Danke!

Nur gehörte der Fluence auch irgendwie zur Familie... :cry:
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Fluence - Treffen Ruhrgebiet

USER_AVATAR
  • Grejazi
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Do 4. Sep 2014, 12:23
  • Wohnort: 47447 Moers
read
Erst Mal durchatmen und froh sein, dass niemand zu Schaden gekommen ist.

Gutachter abwarten und dann findet sich ein Weg.
Renault Fluence ZE - Betty Blue - 392V am Morgen
40.000km SOH:101%
Produktionsdatum 12.12.2012
EZ: 06/2014 Erwerb 08/2014 mit 100km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag