Fluence Totalausfall

Re: Fluence Totalausfall

manolli
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 20:26
read
Na ja, ich hatte ja Glück, bei mir war noch alles auf Garantie auch der Leihwagen für über 2 Wochen....mal sehen was die Zukunft bringt....
Anzeige

Re: Fluence Totalausfall

ABÖ
  • Beiträge: 189
  • Registriert: So 19. Jan 2014, 20:24
  • Wohnort: A-Dürnstein
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
manolli, wurde bei dir jetzt Motor und Akku getauscht?

Ich hatte heute die Fehlermeldung "Batterieladung unmöglich" auch. Das Mennekes Ladekabel hatte ich an der rechten Dose hängen. Dann habe ich auf die linke gewechselt und alles war gut. Keine Ausfallserscheinungen, nur der Motor pfeift wie S...
LG Andreas
VW E-Polo BJ93
BP Fluence
Zoe Intens
BMW i3
Piaggio e-Porter
e-Golf

Re: Fluence Totalausfall

manolli
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 20:26
read
ABÖ hat geschrieben:manolli, wurde bei dir jetzt Motor und Akku getauscht?
sorry das System hat mich leider nicht über deine Frage informiert, hättest ein Zitat einbauen sollen oder eine PN..

Ja, Motor und Batterie wurden bei mir getauscht auf Garantie, Batterie natürlich eine andere gebrauchte, auf Nachfrage konnte mir für die Batterie kein Preis genannt werden und der Motor liegt ohne Einbau bei 2400-2700€.
Auch sagten sie mir, dass dies der erste Fluence Motor sei, den sie bisher tauschen mussten, aber wie man das bei den Zulassungszahlen einschätzen soll...

Re: Fluence Totalausfall

puxi
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:03
  • Wohnort: A-3430
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
manolli hat geschrieben: Auch sagten sie mir, dass dies der erste Fluence Motor sei, den sie bisher tauschen mussten, aber wie man das bei den Zulassungszahlen einschätzen soll...
Wohl der erste Motor den diese Werkstatt getauscht hat. In diesem Forum gibt es ein paar Fluence mit getauschten Motor. Darunter auch Meiner.

Hast du einen Reichweitenunterschied mit der getauschten Batterie gemerkt?

mfg, puxi
BildFluence ZE seit Dezember 2015
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag