Fluence Reichweiten-Olympiade

Renault Fluence Z.E. Themen

Re: Fluence Reichweiten-Olympiade

Beitragvon axlk69 » Di 23. Jul 2013, 06:42

Kim hat geschrieben:
..... Momentan zeigt mir der Bordcomputer noch knapp 17kWh an.......

Hallo Kim!
Wo kannst Du im Bordcomputer die aktuelle Kapazität abfragen? Den Menüpunkt kenne ich nicht!
"Help me if you can, I´. feeling.........." :D
Ich habe auch das Gefühl, dass meine Reichweite wesentlich kürzer ist, als letztes Jahr. Vor dem Winter muss das geprüft werden!
Gott bin ich froh, dass die Akkus gemietet sind! :massa:
LG
Alex
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
axlk69
 
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:37
Wohnort: Sinabelkirchen

Anzeige

Re: Fluence Reichweiten-Olympiade

Beitragvon Robert » Di 23. Jul 2013, 07:06

Axlk69, wie lange hast du die Akkus gemietet ? Der Mietvertrag läuft aus, der Akku wird ausgebaut, man schließt einen neuen Mietvertrag ab und bekommt einen neuen Akku ? Oder zu naiv gedacht ? :roll:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4329
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Fluence Reichweiten-Olympiade

Beitragvon Kim » Di 23. Jul 2013, 07:52

axlk69 hat geschrieben:
Ich habe auch das Gefühl, dass meine Reichweite wesentlich kürzer ist, als letztes Jahr. Vor dem Winter muss das geprüft werden!
Gott bin ich froh, dass die Akkus gemietet sind! :massa:
LG
Alex

Reichweite ist natürlich subjektiv, aber der Menüpunkt "Verbrauch" ist meiner Meinung nach sehr objektiv, weil der genutzte Strom von Heizung und Aircondition mit eingerechnet ist. Also einfach fahren bis die Leistung reduziert wird (ca. 3% Rest) und bei Verbrauch gucken was die Batterie bis dahin rausgelassen hat. Die Stelle hinter dem Komma musst Du halt grob schätzen, aber das schaffst Du... ;)
Und neu dazu: i3 (60Ah) Rex ab 24.11.2017
Outlander PHEV seit 19.02.2015 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit Bild
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Benutzeravatar
Kim
 
Beiträge: 1670
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 02:29
Wohnort: Kanton Zürich

Vorherige

Zurück zu Renault Fluence Z.E.

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste