Fluence Reichweiten-Olympiade

Re: Fluence Reichweiten-Olympiade

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Kim hat geschrieben:..... Momentan zeigt mir der Bordcomputer noch knapp 17kWh an.......
Hallo Kim!
Wo kannst Du im Bordcomputer die aktuelle Kapazität abfragen? Den Menüpunkt kenne ich nicht!
"Help me if you can, I´. feeling.........." :D
Ich habe auch das Gefühl, dass meine Reichweite wesentlich kürzer ist, als letztes Jahr. Vor dem Winter muss das geprüft werden!
Gott bin ich froh, dass die Akkus gemietet sind! :massa:
LG
Alex
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige

Re: Fluence Reichweiten-Olympiade

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Axlk69, wie lange hast du die Akkus gemietet ? Der Mietvertrag läuft aus, der Akku wird ausgebaut, man schließt einen neuen Mietvertrag ab und bekommt einen neuen Akku ? Oder zu naiv gedacht ? :roll:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Fluence Reichweiten-Olympiade

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
axlk69 hat geschrieben:Ich habe auch das Gefühl, dass meine Reichweite wesentlich kürzer ist, als letztes Jahr. Vor dem Winter muss das geprüft werden!
Gott bin ich froh, dass die Akkus gemietet sind! :massa:
LG
Alex
Reichweite ist natürlich subjektiv, aber der Menüpunkt "Verbrauch" ist meiner Meinung nach sehr objektiv, weil der genutzte Strom von Heizung und Aircondition mit eingerechnet ist. Also einfach fahren bis die Leistung reduziert wird (ca. 3% Rest) und bei Verbrauch gucken was die Batterie bis dahin rausgelassen hat. Die Stelle hinter dem Komma musst Du halt grob schätzen, aber das schaffst Du... ;)
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag