Fluence mit Navi ohne SD Kartenschacht

Fluence mit Navi ohne SD Kartenschacht

Volker E Golf
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 20:37
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Habe mir heute wieder einen Fluence gekauft. Es ist mein dritter in Folge. Der Neue hat aber keinen SD Kartenschacht. Wie bekomme ich das Kartenmaterial in das Gerät?? Wer kann helfen??
Anzeige

Re: Fluence mit Navi ohne SD Kartenschacht

Beamtenkaffee
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:02
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das klingt mir ja fast nach Better Places Oscar. Mir liegt so an, dass es das Tomtom Modul für die Mietakku Fluence während der gesamten Verkaufszeit nur in einer Konfiguration gegeben hat. Hast mal ein Bild davon?

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
bis 04/2015 - Twizy - 20.000 km elektrische Übung
seit 04/2015 - Fluence Z.E. - 47.000 km elektrisiert unterwegs :mrgreen:
seit 06/2017 - ZOE Z.E. 40 Intens - mal sehen was noch kommt.... :lol:

Re: Fluence mit Navi ohne SD Kartenschacht

USER_AVATAR
  • Andi42
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 20. Jul 2015, 14:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Sehe ich auch so...

Der Computer wird z.B. hier beschrieben: http://voituredufutur.blogspot.de/2012/ ... quune.html
Da sieht man auf dem Bild im Koffer auch die SD-Karte.

Such mal im Forum nach "Better Place" oder "BP", oder frag ABÖ.

Gruß
Andreas
Fluence Z.E. seit 12/2015 | Corbin Sparrow seit 09/2011 | Kewet ElJet3 von 10/2005 - 02/2016 | Peugeot Scootelec

Re: Fluence mit Navi ohne SD Kartenschacht

Volker E Golf
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 20:37
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Danke für die Antworten.
Ja, so wie auf dem Link sieht mein Navi aus. Im Menue kann ich Ladeoptionen eingeben und auch einen Batteriewechsel anwählen.
Am Montag melde ich den Wagen an, dann gibt es auch ein Foto.
Also kann ich ohne dieses Spezialgerät keine andere Karte eingeben, richtig?

Übrigens, der Akku ist mein Eigentum, keine Miete.

Gruss,

Volker

Re: Fluence mit Navi ohne SD Kartenschacht

USER_AVATAR
  • Andi42
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 20. Jul 2015, 14:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Also kann ich ohne dieses Spezialgerät keine andere Karte eingeben, richtig?
Verstehe ich nicht... Das Foto zeigt doch die Karte. Wenn es wirklich Win7 ist, dann ist die wahrscheinlich ganz normal FAT32 formatiert.
Also: Computer im Auto finden, Karte finden, rausziehen, am heimischen PC Kopie der Karte anfertigen und schauen, was so drauf ist.
Vielleicht findest Du dann die Navi-Daten und das Format.

So würde ich's zumindest probieren.

Gruß
Andreas
Fluence Z.E. seit 12/2015 | Corbin Sparrow seit 09/2011 | Kewet ElJet3 von 10/2005 - 02/2016 | Peugeot Scootelec

Re: Fluence mit Navi ohne SD Kartenschacht

Beamtenkaffee
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:02
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Tja, und andernfalls lebst du mit den Kartenmaterial aus wahrscheinlich Dänemark von vor rund vier Jahren. Und hängst dir einfach einen Handyhalter daneben.

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
bis 04/2015 - Twizy - 20.000 km elektrische Übung
seit 04/2015 - Fluence Z.E. - 47.000 km elektrisiert unterwegs :mrgreen:
seit 06/2017 - ZOE Z.E. 40 Intens - mal sehen was noch kommt.... :lol:

Re: Fluence mit Navi ohne SD Kartenschacht

Rolle
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 14. Jun 2014, 01:12
  • Wohnort: 4515 Oberdorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Schau mal hier:

http://better-place-oscar.soft112.com/

Ich befürchte allerdings, dass es keine aktuellen Karten für Länder gibt, in denen keine Wechselstationen vorhanden waren. BTW: Die "Better Place Oscar Indor Navigation" der Fluse kommuniziert mit den Wechselstationen über WiFi. Kannst ja mal schauen, ob Du über WiFi irgendwo was siehst.

Spekulation: Eventuell basiert das Navi auf "NAVTEQ" Kartenmaterial. Renault hat viele Modelle mit diesem Kartenmaterial. Frag doch da mal an, ob es etwas gibt, was mit der BP-Fluse kompatibel ist. Die Aktualisierung würde dann vermutlich über das CD-Laufwerk erfolgen.

http://www.navteq.com/deutsch/products_ ... raffic.htm

Es Grüessli - Rolle

Re: Fluence mit Navi ohne SD Kartenschacht

USER_AVATAR
  • go0815
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 00:18
  • Wohnort: Sainte-Maxime (Frankreich)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Volker E Golf hat geschrieben:
Übrigens, der Akku ist mein Eigentum, keine Miete.

Gruss,

Volker
Gratulation! keine Akkumiete, da kann man schon Neidisch werden... :oops:
Bitte um Nachsicht für mein Luxemburgisches Deutsch... :?

Löbliche Grüße,
Claude
Mein erster Stromer: Renault Fluence Z.E.
Wallbox: hager XEV101

Re: Fluence mit Navi ohne SD Kartenschacht

ABÖ
  • Beiträge: 189
  • Registriert: So 19. Jan 2014, 20:24
  • Wohnort: A-Dürnstein
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Volker, dann ist es definitiv ein BP Fluence. Den "Computer im Koffer" findest du, wenn du das Handschuhfach öffnest und die Abdeckung entfernst. Dann siehst du auch gleich die SD Karte und die SIM Karte. Ich bin aber am Aufspielen der Österreich Karte gescheitert. Einfach hochladen geht nicht, da in irgendeiner Script Datei der Pfad angegeben werden muss. Da meine Fluence von NL sind habe ich nur das Holland Kartenmaterial gespeichert.

BTW: du kannst im Oscar Menü den SOH der Batterie direkt ablesen, am Ändern der Uhrzeit (Sommerzeit) wirst du aber scheitern:-)
Dateianhänge
Navteq.JPG
Maps
VW E-Polo BJ93
BP Fluence
Zoe Intens
BMW i3
Piaggio e-Porter
e-Golf

Re: Fluence mit Navi ohne SD Kartenschacht

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,
ABÖ hat geschrieben: Ich bin aber am Aufspielen der Österreich Karte gescheitert. Einfach hochladen geht nicht, da in irgendeiner Script Datei der Pfad angegeben werden muss. Da meine Fluence von NL sind habe ich nur das Holland Kartenmaterial gespeichert.
hast Du mal probiert die Dateien einfach umzubenennen?
Also die NL Dateien die auf der Karte sind in .old und die Austria Dateien entsprechend in den Namen die die NL Dateien haben.

Gruß
Berni
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag