Fluence Ladekabel - Typ1 Stecker defekt

Re: Fluence Ladekabel - Typ1 Stecker defekt

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,
Pontijack 60 hat geschrieben:Im Nutzfahrzeug - Hydraulik - Bereich gibt es Dichtungshersteller die Dichtungen aller Art nach Muster herstellen können. Auch aus verschiedenen Materialien, z.B. weicher Gummi oder harte Plasten, wie eben bei Maschinen üblich. So wie die Dichtung auf dem Foto ausschaut sehe ich da kein Problem sowas anfertigen zu lassen.
Wenn ihr mal so was sucht....ich habe da zwei solcher Firmen im Umkreis von 50 km und würde das auch gerne für euch erledigen :mrgreen: Einfach Mail schicken.
interessant wäre zu wissen, was die Erstellung so einer einzelnen Dichtung kostet?

Gruß
Berni
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF
Anzeige

Re: Fluence Ladekabel - Typ1 Stecker defekt

USER_AVATAR
  • Pontijack 60
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Fr 19. Dez 2014, 10:31
  • Wohnort: Thal Vorarlberg
read
Dazu würde ich ein Muster benötigen. Bei der gezeigten Dichtung könnte ein Preis ab 20.-€ realistisch sein.

Jack
Ein gewissenhafter Straßenkehrer kann dem Menschen mehr nützen als ein schlechter Arzt.
Fluence seit 10.07.2014 und sehr zufrieden :) Betriebskosten per Km ca. 19 ct. :lol:

Re: Fluence Ladekabel - Typ1 Stecker defekt

ABÖ
  • Beiträge: 189
  • Registriert: So 19. Jan 2014, 20:24
  • Wohnort: A-Dürnstein
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@PowerTower: warum sollte ich mir ein 32A Kabel zulegen wenn das Auto nur mit 16A laden kann?

@Jack: Danke für das Angebot, ich glaube das steht sich nicht dafür eine neue Dichtung anfertigen zu lassen. Sollten mehrere das Problem haben können wir in Serie gehen. Bei Gelegenheit versuche ich mal wie beim Dostar nur einen O-Ring einzusetzen.

LG Andreas
VW E-Polo BJ93
BP Fluence
Zoe Intens
BMW i3
Piaggio e-Porter
e-Golf

Re: Fluence Ladekabel - Typ1 Stecker defekt

USER_AVATAR
read
ABÖ hat geschrieben:@PowerTower: warum sollte ich mir ein 32A Kabel zulegen wenn das Auto nur mit 16A laden kann?
Das bezog sich auf den Fall, dass man an öffentlichen Ladestationen laden möchte. Mangels separat abgesichertem 16 A Kreis weisen einige Ladesäulen Kabel mit Kodierung kleiner 32 A ab. Deswegen sollte man sich direkt ein 32 A Kabel zulegen, um dieses mögliche Fehlerszenario zu vermeiden.

Wer natürlich nur zu Hause lädt, dem kann und wird das egal sein. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag